Hero H2000+ Rom +Recovery

Julee

New Member
So ich habe gestern auch nochmal die V3 draufgemacht da geht auch alles ... allerdings wie gehabt Apfel Oberfläche.

Timo wie bist du von dort dann vorgegangen um die normale Android Oberfläche zu bekommen ?

Das Handy ist an sich nicht schlecht und läuft wirklich gut mit der Android Standartoberfläche. Der Applekack drauf ist aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Moment Verzichte ich eher auf die Kamera als auf den Applemurks zu wechseln. Ich Hoffe es gibt doch noch einen Weg ansonsten werde ich mich wohl von diesem Handy wieder trennen müssen. :(

StefanMiller

New Member
Installiere mal den Holo Launcher HD aus dem play store, dann kriegst du es immerhin nur noch bei den Einstellungen mit :grin:

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

bei den xda-developers.com hat jemand geschrieben, dass der etotalk H2000+ ROM super sein soll. Kennt den jemand oder hat den jemand probiert?

Hero*H2000+ Android4.0 MT6577 1GHz Dual Sim 4.0 inch FWVGA 3G WCDMA Hero*H2000+, Android4.0, MT6577,1GHz, Dual Sim, 4.0WVGA, 3G WCDMA, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Smartphone, Wifi, GPS, FM radio, Multi-touch, Schedule Power on/off [3352] - US$149.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
frag ihn doch, ob er ein backup davon machen und hochladen kann ;). mit apple oberfläche oder nicht?
was glaubst du denn ;)

Hab ihm auch ein tutorial geschrieben, wie er es zu sichern hat.

Interessanterweise hat er es schon mit Clockworkmod versucht, aber das backup brach nach system ab. Das haben wir auch schon öfters mal gehabt, nachdem der ROM testweise verändert wurde.

Ansich ist die Frage welcher Ansatz sinnvoller ist. In einen mit Androidoberfläche laufenden Image die Kamera zum laufen zu kriegen oder dieses Appleding auf Androidoberfläche umzubauen. Ersteres wäre mir deutlich lieber aber ich denke, dass dazu wohl mehr Wissen von nöten sein wird wie letzteres.

Viel Erfolg weiterhin!

Hackbarth

Member
Hi, ich werde gleich irre...
Brauche mal ne kleine Starthilfe:

Nachdem ich die boot.img aus colonel zap root anleitung geflasht habe startet mein 3 Stunden altes h2000+ nur noch wenn man im factory mode "clear eMMC" drückt.
Dann auch nur ohne meine einstellungen und apps. Dann ist meine Kamera auch Spiegelverkehrt und die Frontkamera kann ich gar nicht schalten... Ich habe es nicht hinbekommen meine Boot.img zu sichern.
Gelesen habe ich schon ne menge verwirrendes für mich , bin mir aber sicher das es mit meiner Version (6628) zu tun hat.
Ich bin absoluter anfänger was android angeht... (ex ios)
Daaaaaaaaaaaaaaanke.

KoDos

New Member
Habe das "SM_H2000+V3" drauf und wollte jetzt das "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip" per CWM installieren, aber es bricht immer ab.
Was mache ich falsch?

StefanMiller

New Member
Habe das "SM_H2000+V3" drauf und wollte jetzt das "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip" per CWM installieren, aber es bricht immer ab.
Was mache ich falsch?
ganz einfach: es ist ein PC-Programm :grin:

Entzippen und am PC ausführen

Die Nachfrage beim H2000+ bestätigen ohne Codes einzugeben

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Hi, ich werde gleich irre...
Brauche mal ne kleine Starthilfe:
Die boot.img hättest du sichern sollen, aber das ist nun vorbei. Sichere mal den gesamten Rest nach meiner Anleitung weiter vorne Seite 9, Post #179.

Dann sollten wir mal versuchen, alle vorhandenen boot.img der Reihe nach zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:

Hackbarth

Member
Hallo Stefan Miller, danke für deine antwort, bin kurz davor das ding in die ecke zu feueren.
Ich bekomme das nicht hin.
Ich würde gerne diese V3 Version inkl. boot.img drauf ziehen, root ist mir mittlerweile schnuppe.
Aber ich habe keine ahnung wie ... kannst du mir helfen ? Ich fühle mich total überfordert

skycrack

New Member
Danke, dann morgen auf ein neues
Ich verstehe nicht, wieso viele hier solche Probleme haben?
Gibt es wirklich verschiedene Hardwareversionen vom H2000+?
Ich habe damals nur das CWM Recovery-Image geflasht, dann damit das Rom installiert.
Die Apfelgui ist weg, reines Android 4.04 Standard inkl Root und allen Kameras.
Auch das SD-Swap hat gleich funktioniert.

StefanMiller

New Member
hast du CWM recovery installiert? Sollte mit der App rom manager aus dem Playstore klappen.

Dann das V3 auf die SD karte kopieren.

H2000+ ausschalten.

erst Vol- und dann dazu Power gedrückt halten, bis es vibriert, dann
Vol+ gedrückt halten

H2000+ startet ins CWM recovery.

Dort mit Vol-/Vol+ navigieren und mit Power bestätigen.

Gehe auf install .zip from SD...
V3.zip auswählen und installieren.

Dann factory reset, cache reset und unter advanced dalvik cache formatieren.

Anschließend Reboot System

Viel Glück ;o)

juraxx1

Member
@ skycrack und welche Handyversion hast Du? (6620/6628)

Welche Datein hast Du denn jetzt genommen, um es jetzt so am laufen zu haben?
Da ja im Moment viele Varianten hier im Umlauf sind, würde mich interessieren, welche Datein genau bei Dir am laufen sind.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei meinem H2000+.

skycrack

New Member
@ skycrack und welche Handyversion hast Du? (6620/6628)

Welche Datein hast Du denn jetzt genommen, um es jetzt so am laufen zu haben?
Da ja im Moment viele Varianten hier im Umlauf sind, würde mich interessieren, welche Datein genau bei Dir am laufen sind.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei meinem H2000+.
Ich nehme mal an die 6628, da die Romerstellungsnummer 120920.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P4.MT6628
ist. Mit CWM habe ich die HeroH2000PlusRootedNandroidBackup.rar! genommen.
( ohne Gewähr. Ist ja schon ne weile her )

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten