• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Longolong

Active Member
Nein, die kleben das DHL-Label noch in China drauf, kann man ja einfach so ausdrucken. Dann sammeln die die Pakete bis genug da sind für einen großen Sack, dann geht das nach NL oder GB. Da liegt es dann immer am längsten. Irgendwann wird es, meist in Köln, an DHL übergeben, dann ist es schnell bei dir. Aber bis dahin: WARTEN.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Nurnai

Just me
Habe die letzte Zeit 3x bei Gearbest bestellt und jedes mal gab es noch am selben Tag die Versandbestätigung.

Echt schnell. Da muß ich Gearbest echt mal loben. Vorher mußte ich bis zu 1,5 Wochen auf den Versand warten.

Weiter so!

Bacchulus

New Member
Hi also ich habe am 2.9 bestellt das war ein Freitag. Am Mittwoch der 7.9 war es bearbeitet. Und am 9.9 ist die Lieferung raus gegangen. Laut DHL wird es morgen zugestellt.... Es befindet sich gerade in Köln :) Also wenn jetzt noch das Telefon heil ist bin ich echt zufrieden.
Das Tracking war nervig da Sky56 nicht soooo gerne aktualisiert aber dafür kann ja GB nichts !!!
Also ich bin wie gesagt wann das Phone geht echt zufrieden und würde wieder bestellen.

Bacchulus

New Member
Also es ist heute angekommen..... soweit gut allerdings war die Verpackung echt schlecht ! Keine Ahnung wie viele Erschütterungen es erdulden musste ;) Aber es geht und das macht mich Happy :) :) Weiter so GB werde auf jeden Fall wieder bei euch bestellen.
Das Phone (Kingzone K2) ist echt Klasse und liegt mega gut in der Hand. Klasse
Nur das Google Play stürtzt sehr oft ab das ist nervig !! Wiederrum waren keine China Apps drauf, das hat mich gewundert. Alles zusammen PERFEKT

HabiXX

Well-Known Member
Gearbest ist für mich unseriös, da der Kunde bewusst oder unbewusst getäuscht wird. Auch wenn ein Shop mir das Fehlen des Play Store nicht sagt, das ist für mich bereits Täuschung.
Xiaomi Phones werden doch nie mit Play Store ausgeliefert ( was die Shops anschießend drauf machen ist eine andere Sache). Das nachträgliche Installieren ist doch nicht schwer. Geht über Market oder APK. Wieso soll da ein Warnhinweis kommen?

Longolong

Active Member
Finde das Gemecker von StardustOne auch unangebracht. Bin mit Gearbest grundsätzlich zufrieden.

randomt2000

New Member
Habe inzwischen mehrmals bei Gearbest bestellt.

Das tracking ist leider recht unzuverlässig/wird langsam upgedated, aber trotzdem war die Lieferung immer zügig da und ich bin rundherum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Longolong

Active Member
Habe gerade ein Redmi 3s von Gearbest bekommen, Versand diesmal besonders schnell, 2 Wochen vielleicht. Habe dort bislang 10mal bestellt, keine Probleme gehabt. Versand variiert halt je nach Lagerbestand.

N

Nik70

Guest
Grad nen Anruf von DPD gekriegt, was ich von MD Media (verschickt wohl die Bestellungen von Gearbest in D) bestellt habe. Gesagt, ein Handy und hab schon mit irgendwelchen Geldforderungen gerechnet. Aber denkste, die Tüte ist gerissen und es muss neu verpackt werden, da der Handykarton aus der Tüte gefallen ist.
Finds unglaublich, ein Handy von China nach Deutschland einfach in einer Plastiktüte zu verschicken, ohne weitere Polsterung und Sicherung, nichtmal der Handykarton ist irgendwie versiegelt oder zugeklebt...
Damit provoziert @Gearbest ja geradezu, dass die Dinger beschädigt ankommen oder verloren gehen.
Nervt mich gerade ziemlich und ich hoffe, mit dem Gerät ist alles i.O.......

Longolong

Active Member
Der Handy Karton ist offen, weil sie das Gerät vorher mit einer Shoprom versehen. Meine Geräte kamen auch immer gepolstert an, war immer alles in Ordnung. Vielleicht ist DPD damit ja auch Schlitten gefahren?

Longolong

Active Member
Grundsätzlich stimmt das natürlich. Vernünftig verpacken ist das A und O. Gearbest meint halt, dass das mit den Luftpolsterverpackungen der Fall ist. Wäre natürlich interessant, mal zu erfahren, wie die reagieren wenn unterwegs was kaputt geht.

kakadu2000

Schwabenpower
@randomt2000 tracken kannst du deinen Nummern bei aftership. Google mal. Da S ehst du auch den Versandstatus bevor es zu DPD kommt.
Und Germany Express ist ein Name und bedeutet nicht automatisch Expressversand. Steht doch ausdrücklich 10-15 Werktage dran.

Die Kartons sind meistens offen, da die meisten China Shops noch eine Qualitätskontrolle vornehmen und checken, ob das Handy läuft.

Tobee

Born to buy from China
Grundsätzlich stimmt das natürlich. Vernünftig verpacken ist das A und O. Gearbest meint halt, dass das mit den Luftpolsterverpackungen der Fall ist. Wäre natürlich interessant, mal zu erfahren, wie die reagieren wenn unterwegs was kaputt geht.

Also bei mir war der nackige Karton in der Plastiktüte. Nix Polsterung! Und der Karton war nicht mehr eingeschweißt. Wenigstens war die Global stable installiert. Die Versanddauer war 8 Tage mit Germany Express. Bestellt hatte ich Freitag Abend!

N

Nik70

Guest
Gerät ist angekommen, alles ok soweit. Wurde von DPD für die letzten 20km so verpackt, wie man es sich für die 9000km davor auch gewünscht hätte. Handykarton in Luftpolsterfolie gewickelt in einem stabilen und zugeklebtem Packet......:rolleyes:

Rantaplan2

New Member
Ich habe mir ein nubia bestellt! ( Germany Express ) Bezahlt mit Pay Pal. China Warenhaus.
Trecking Nummer bekommen. Oras Tread hier mit Google gefunden.(OWE Transportdienstleister)
Das ganze verfolgt. ( Wirklich gut gemacht vom User Ora!) Fast auf die Stunde, 2 Wochen später
war das Gerät in meinen Händen. (11.10.2016) Alles wie bei Gearbest beschrieben. Für mich Perfekt.
Nichts zu beanstanden.

Longolong

Active Member
Habe in den letzten Wochen drei Redmi 3s bestellt und jede Menge Kleinkram wie Yeelight, Mi Band 2, Mi Bluetooth Speaker. Alles innerhalb von zwei Wochen da. Bei teureren Sachen ist man mit der Kombi Paypal/Germany Express/Transportversicherung auf der sicheren Seite. Kann den Shop empfehlen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten