Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Das ist auch meine Erfahrung. Das Bild mit der verpackten Ware auf der alten Waage ist immer schnell gemacht (wenn auf Lager), dann dauert es in der Regel 2-7 Werkstage bis man dann diese Meldung bekommt (komischerweise dauert es bei German Express länger):Die Übermittlung der Trackingnummer ist nicht gleichbedeutend damit, dass es jetzt auch wirklich auf dem Versandweg ist
Interessant.Das ist auch meine Erfahrung. Das Bild mit der verpackten Ware auf der alten Waage ist immer schnell gemacht (wenn auf Lager), dann dauert es in der Regel 2-7 Werkstage bis man dann diese Meldung bekommt (komischerweise dauert es bei German Express länger):
Arrived at Sort Facility SHENZHEN----SHENZHEN - CHINA oder
货物已到达顺丰转运中心oder
The shipment has been processed in the parcel center of origin (German Express)
Kommt halt auf die Versandart an und von welchem Lager es verschickt wird.Also gibt es da wohl auch Unterschiede
Nachdem das Foto gemacht wurde? Wow ... das ist lang!...und manchmal dauert es auch 2 wochen bis sich was tut
Not true... zumindest nicht bei allen Methoden!Stimmt, ist bei Gearbest aber nur das kleinere Übel. Die Übermittlung der Trackingnummer ist nicht gleichbedeutend damit, dass es jetzt auch wirklich auf dem Versandweg ist. Das Paket kommt ersteinmal mit vielen anderen Paketen in einen Container und dieser wird dann im Laufe der Woche abgeholt.
Vermutlich sogar nur einmal die Woche. Im ungünstigsten Fall liegt das Paket also noch eine knappe Woche, bis es auch real auf Reisen geht.
Exactly!Bestellungen in China sind wie Ü-Eier !
nach 2 wochen sollte man reagieren wenn das tracking scheitert, bei allem anderen 4-6 wochen PP aufmachen.
keep cool, siehe sendungsverfolgungs thread
-
Hat wohl jemand nur bis zur Wand gedacht beim abschickenNach einer Bestellung bekomme ich jetzt eine Email mit dem Titel "customer you have received a message from Gearbest!".
In der Email wird auf ein Ticket hingewiesen, welches man doch tunlichst beantworten möge.
Dieses Ticket entpuppt sich dann als plumpe Feedback Aufforderung.
Ist ja alles schön und gut, aber weder in der Email, noch im Ticket selbst, findet sich ein Hinweis auf die betreffende Bestellung.
Kann ja sein, dass der durchschnittliche Kunde nur einmal pro Monat bestellt, aber bei mir überschneiden sich gerade ein paar Bestellungen und daher wäre es schon nützlich zu erfahren, welches Item bzw. Bestellung man denn bewerten soll!![]()
Habe davon schon genau fünf Stück die letzten zwei Wochen ;-) habe einfach immer brav nach der Order ID gefragt.Hat wohl jemand nur bis zur Wand gedacht beim abschicken![]()
Ich würde mich gerne noch mal selbst quotenHabe davon schon genau fünf Stück die letzten zwei Wochen ;-) habe einfach immer brav nach der Order ID gefragt.
Etwas verwirrend ist es schon, vor allem weil man jetzt beim Ticket schliessen 26 Sterne vergeben muss, also ziemlich redundant oder unutreffend (Shipping bewerten bei unsent order Fragen?). Führt bei mir zu aus-Faulheit-immer-5-Sterne. Schön, aber ich glaube die Grundidee war tatsächlich ehrliches Verbesserungspotenzial zu finden.