• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

izzet61

New Member
Hallo, ja wahrscheinlich liegt es am Wochenende. Ich habe Dienstag bestellt, Mittwoch hatte ich das Foto und Donnerstag konnte man es tracken. Seit dem Freitag ist bei mir auch Funkstille. Ich schätz es geht ab Montag wieder weiter :)

Joe_User

Well-Known Member
Stimmt, ist bei Gearbest aber nur das kleinere Übel. Die Übermittlung der Trackingnummer ist nicht gleichbedeutend damit, dass es jetzt auch wirklich auf dem Versandweg ist. Das Paket kommt ersteinmal mit vielen anderen Paketen in einen Container und dieser wird dann im Laufe der Woche abgeholt.

Vermutlich sogar nur einmal die Woche. Im ungünstigsten Fall liegt das Paket also noch eine knappe Woche, bis es auch real auf Reisen geht.

izzet61

New Member
Naja bei mir gab es immerhin zwei Updates beim tracking und es liegt schon in Honkong. Also meine Bestellung scheint zumindest auch tatsächlich die Gearbestgebäude verlassen zu haben.

HabiXX

Well-Known Member
Die Übermittlung der Trackingnummer ist nicht gleichbedeutend damit, dass es jetzt auch wirklich auf dem Versandweg ist
Das ist auch meine Erfahrung. Das Bild mit der verpackten Ware auf der alten Waage ist immer schnell gemacht (wenn auf Lager), dann dauert es in der Regel 2-7 Werkstage bis man dann diese Meldung bekommt (komischerweise dauert es bei German Express länger):

Arrived at Sort Facility SHENZHEN----SHENZHEN - CHINA oder
货物已到达顺丰转运中心 :) oder
The shipment has been processed in the parcel center of origin (German Express)

izzet61

New Member
Das ist auch meine Erfahrung. Das Bild mit der verpackten Ware auf der alten Waage ist immer schnell gemacht (wenn auf Lager), dann dauert es in der Regel 2-7 Werkstage bis man dann diese Meldung bekommt (komischerweise dauert es bei German Express länger):

Arrived at Sort Facility SHENZHEN----SHENZHEN - CHINA oder
货物已到达顺丰转运中心 :) oder
The shipment has been processed in the parcel center of origin (German Express)
Interessant.

Bei mir steht bei sky56:

2016-07-07 13:48:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-08 15:02:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

und bei DHL Track and Trace:

The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Also gibt es da wohl auch Unterschiede. Solange sich überhaupt was tut, kann man zufrieden sein denke ich :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
...und manchmal dauert es auch 2 wochen bis sich was tut, oder aus hongkong versendet wird.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
hatte ich auch schon mal...
ein andermal hatte sich nichts getan, und paar wochen später klingelte der postmann bei mir.
(falsche nummer, zum hinhalten)

-

izzet61

New Member
Naja, da bin ich ja mal happy, dass es überhaupt auf den Weg gebracht worden ist. Ich hoffe mal, es ist Ende nächster/Anfang übernächster Woche dann hier.

Bin ein wenig traurig, dass ich nicht ein wenig gewartet habe, bei TS wurden sowohl das Redmi 3 als auch 3S deutlich reduziert. Hätte ich trotz Preisdifferenz da bestellt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Bestellungen in China sind wie Ü-Eier !
nach 2 wochen sollte man reagieren wenn das tracking scheitert, bei allem anderen 4-6 wochen PP aufmachen.

keep cool, siehe sendungsverfolgungs thread :grin:

-

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Stimmt, ist bei Gearbest aber nur das kleinere Übel. Die Übermittlung der Trackingnummer ist nicht gleichbedeutend damit, dass es jetzt auch wirklich auf dem Versandweg ist. Das Paket kommt ersteinmal mit vielen anderen Paketen in einen Container und dieser wird dann im Laufe der Woche abgeholt.

Vermutlich sogar nur einmal die Woche. Im ungünstigsten Fall liegt das Paket also noch eine knappe Woche, bis es auch real auf Reisen geht.
Not true... zumindest nicht bei allen Methoden!

Bestellungen in China sind wie Ü-Eier !
nach 2 wochen sollte man reagieren wenn das tracking scheitert, bei allem anderen 4-6 wochen PP aufmachen.

keep cool, siehe sendungsverfolgungs thread :grin:

-
Exactly!

Joe_User

Well-Known Member
Nach einer Bestellung bekomme ich jetzt eine Email mit dem Titel "customer you have received a message from Gearbest!".
In der Email wird auf ein Ticket hingewiesen, welches man doch tunlichst beantworten möge.

Dieses Ticket entpuppt sich dann als plumpe Feedback Aufforderung.

Ist ja alles schön und gut, aber weder in der Email, noch im Ticket selbst, findet sich ein Hinweis auf die betreffende Bestellung. :grin:

Kann ja sein, dass der durchschnittliche Kunde nur einmal pro Monat bestellt, aber bei mir überschneiden sich gerade ein paar Bestellungen und daher wäre es schon nützlich zu erfahren, welches Item bzw. Bestellung man denn bewerten soll! ;)

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Nach einer Bestellung bekomme ich jetzt eine Email mit dem Titel "customer you have received a message from Gearbest!".
In der Email wird auf ein Ticket hingewiesen, welches man doch tunlichst beantworten möge.

Dieses Ticket entpuppt sich dann als plumpe Feedback Aufforderung.

Ist ja alles schön und gut, aber weder in der Email, noch im Ticket selbst, findet sich ein Hinweis auf die betreffende Bestellung. :grin:

Kann ja sein, dass der durchschnittliche Kunde nur einmal pro Monat bestellt, aber bei mir überschneiden sich gerade ein paar Bestellungen und daher wäre es schon nützlich zu erfahren, welches Item bzw. Bestellung man denn bewerten soll! ;)
Hat wohl jemand nur bis zur Wand gedacht beim abschicken :(

moritzn

Member
Hat wohl jemand nur bis zur Wand gedacht beim abschicken :(
Habe davon schon genau fünf Stück die letzten zwei Wochen ;-) habe einfach immer brav nach der Order ID gefragt.

Etwas verwirrend ist es schon, vor allem weil man jetzt beim Ticket schliessen 26 Sterne vergeben muss, also ziemlich redundant oder unutreffend (Shipping bewerten bei unsent order Fragen?). Führt bei mir zu aus-Faulheit-immer-5-Sterne. Schön, aber ich glaube die Grundidee war tatsächlich ehrliches Verbesserungspotenzial zu finden.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Habe davon schon genau fünf Stück die letzten zwei Wochen ;-) habe einfach immer brav nach der Order ID gefragt.

Etwas verwirrend ist es schon, vor allem weil man jetzt beim Ticket schliessen 26 Sterne vergeben muss, also ziemlich redundant oder unutreffend (Shipping bewerten bei unsent order Fragen?). Führt bei mir zu aus-Faulheit-immer-5-Sterne. Schön, aber ich glaube die Grundidee war tatsächlich ehrliches Verbesserungspotenzial zu finden.
Ich würde mich gerne noch mal selbst quoten :grin:

DAB

Active Member
Hi wie sind denn die Versand Zeiten bei gearbest,wenn man Artikel über “EU“ Auswahl bestellt?
Und weiss jemand zufällig ob das dort angebotene chuwi hi8 pro die neue verbesserte Version ohne Hardware Fehler ist?

kakadu2000

Schwabenpower
@DAB ganz grob zwischen einer und zwei Wochen. Dauert nur unwesentlich kürzer als direkt aus China per Germany Express. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

• Like
Wertungen: DAB

kakadu2000

Schwabenpower
Mein Smartphone aus der EU hat eine Woche gebraucht. Es gab hier aber schon Fälle wo Sendungen aus China schneller waren.
Es kommt immer drauf an, wie schnell der Versand von UK nach Hamburg läuft. Manchmal stockt es genau da.
Falls was wäre wegen Garantie etc. musst du eh nach China zurück schicken. Deshalb wenn es im EU Warehouse nicht günstiger ist, bestelle ich gleich in China.

• Like
Wertungen: DAB

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten