Ja mein Account wurde nach 1 Bestellung, zweimal Stornieren dann so eingestellt, dass ich bei allen zukünftigen Bestellversuchen und Bezahlen mit PayPal ohne eine Rückmeldung automatisch das bezahlte Geld von Paypal wieder zurück bekomme.
Ich verstehe den Gearbest Hype nicht, die Firma ist für mich ein No Go. Ich kann bei denen gar nicht mehr bestellen. Ich vermute mal die Deutschen mögen Gearbest so sehr, weil die dieses Schicken ohne Bezahlen der MWSt anbieten, doch so was können die anderen ja inzwischen auch.
TinyDeal, to2c, banggood und GeekBuying, das sind meine Alternativen, da mich Gearbest als Kunde nicht mehr haben will, bestelle ich dann bei den anderen Shops und die sind da auch wenn mal was storniert werden muss, schon extrem freundlichen und hilfsbereit. Gearbest ist für mich halt nicht the Best, auch wenn sie manchmal schon gute Preise haben.
TinyDeal warnt z.B die Kunden beim Kauf des Redmi Note 4 deutlich, dass man jetzt nur ein English/ Chinese ROM ohne Google Play Store bekommt und Gearbest hofft darauf dass der nicht so gut informierte Kunde das
Redmi Note 4 bestellt. Soll er sich dann danach rumärgern dass der Pay Store nicht vorhanden. Hauptsache verkauft. Gearbest ist für mich unseriös, da der Kunde bewusst oder unbewusst getäuscht wird. Auch wenn ein Shop mir das Fehlen des Play Store nicht sagt, das ist für mich bereits Täuschung.
Aber wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, dann ist es ja für euch ok.
Edit: reflink entfernt.