• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

DAB

Active Member
Danke dir! Das chuwi Tablet ist leider in China nicht günstiger zu bekommen als das aus der "EU". Hab Tinydeal mal den niedrigeren Preis per Link zugesandt. Vielleicht steigen die drauf ein mit Versand aus DE.

kakadu2000

Schwabenpower
Allgemein spricht ja auch nichts gegen einen Versand aus dem EU Warehouse.
Bei TD aus Deutschland geht es natürlich schneller, waren bei mir immer 2-3 Tage und die Ware war da.

S

sippi

Guest
Hab das Teil hier bestellt http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_366652.html
Steht ja da, dass es nächsten Tag verschickt werden soll. In meinem Fall sollte das der 30.Juli sein. Sollte. Nun hab bei meiner Bestellung aber "Faster Processing" stehen. Hatte das schon mal einer? Wenn ich rauf klicke, kommt: The order has been cancelled, please review the status. For assistance, please contact our Support Center.
Ah ja :)

Anhänge

BangBang

Active Member
Muss ja mal eine Lanze brechen für @Gearbest - Bestelle erst seit kurzem aus China und GB war die erste Seite wo ich mein Glück probiert habe... direkt damals ein UMI Touch mit Zubehör für 160€ :grin:

Habe bisher 8 Bestellungen dort abgegeben von 0,10€ - 160€. Jeder Lieferung kam bisher innerhalb von 20 Tagen an =) Sehr zufrieden.
Einmal gabs Probleme und ich habe einen Teil Refund von knappen 50% akzeptiert weil ich damit leben konnte / wollte.

Proof:

Schwarze Balken = 2 Orders gecancelt von meiner Seite aus weil ich mich doch umentschieden hatte :grin:

JustLooking

New Member
Hab eben bei gearbest das Leeco One x600 bestellt, bei Versand Priority Line (Germany Express) gewählt und dann mit paypal bezahlt.
In der Bestätigungsemail von gearbest steht nun rein gar nichts unter Shipping Method!? Ist das normal?

Longolong

Active Member
Muss mal nach euren Erfahrungen mit Rückgaben fragen. Habe heute ein Tablet (Cube iwork10) von denen bekommen, das nicht richtig funktioniert, super zähes WLAN trotz Position direkt neben dem Router und nur 8 GB Speicher angezeigt statt 64. Will es zurückgeben und mein Geld zurück. Mit PayPal bezahlt. Habe ich eine Chance?

Cutzenfroind

New Member
2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany
2016-08-19 18:50:00 Received in Cologne Sorting Centre

Di, 23.08.16 15:13 - Köln
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 24.08.16 10:09
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Status am Mi, 24.08.16 10:12
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Die Laufzeit von 26 Tagen kann ich verkraften, es gab eben Schwierigkeiten mit dem Zoll und das Paket hing drei Wochen in Holland fest. So ist das eben, wenn man Schnäppchen aus Fernost bestellt. Es war meine erste Bestellung bei Gearbest - nicht die erste aus China - und ich sehe für mich auch keinen Grund, nicht wieder dort zu bestellen. Ich habe für die lange Lieferzeit sogar eine Erstattung von 10 % auf mein PayPal-Konto zurückgezahlt bekommen.

Das Einzige, das ich nicht nachvollziehen kann, ist das Verhalten des DHL-Zustellers.

Ich lebe in einem Mehrfamlienhaus und alle tragen den selben Nachnamen, die Warscheinlichkeit, dass mal niemand im Haus ist, ist gleich Null. So auch heute.

Es wäre beim Versuch, das Paket zuzustellen, bei 3 von 4 Klingelschildern jemand an die Sprechanlage gegangen und hätte das Paket entgegengenommen. Ich war sogar persönlich zu Hause, habe aber nicht mitbekommen, dass die Post bzw. DHL da war. Er hat definitiv nirgends geklingelt.

Habe eben im Tracking nachgesehen und daraufhin auch erst gemerkt, dass schon jemand da war und die Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte. Naja, jetzt habe ich den gelben Zettel im Briefkasten gefunden und kann das Paket natürlich erst morgen ab 10 Uhr bei unserer Hauptpoststelle abholen.

Es will einfach nicht zu mir, das Redmi Note 3 Pro :hehehe:

BorisSpider

New Member
Hab am 23.8 um 1Uhr nachts ne Action Cam und nen Stecker Adapter gekauft.

4 Stunden später erfolgte der Versand.

Heute kam es an, also alles perfekt, ich kann nicht meckern ^^
Ich habs noch nicht auf gemacht aber bis jetzt nichts als positive Erfahrungen

Edit: Dadurch, dass alles nur in nem Luftpolsterumschlag verschickt wurde, war der Adapter außerhalb der Verpackung, was ja wirklich kein Problem ist :grin:
Alles prima und intakt, so soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Hab eine ziemlich große Bestellung aufgegeben.
Hab dann ein Ticket eröffnet, weil die Versandmethode nicht ersichtlich war.
Man hat mir nur ein paar Stunden später geantwortet und mitgeteilt, dass einiges nicht lagernd war.
Ich habe storniert und sofort den Refund erhalten- Daumen hoch.

Rillobillo

New Member
Meine Bestellung aus dem EU Lager ist nun schon mitlerweile 3 Tage auf Transit. Birmingham Sorting Centre ...
Ich dachte das geht schneller von statten .

Bacchulus

New Member
hi und guten Morgen,
Mal ne Frage ich habe von GB eine Sendungsnummer bekommen die nur bei Shenzhen BEISHISHENG geht und nicht bei den anderen anbietern mit Tracking. Dort ist es am Donnerstag das letzte mal in Hong Kong im Sortierzentrum gescannt worden.
Bei der DHL ist die Lieferung am Freitag angekündigt worden das kann ich auch sehen. Beim durchlesen der Beiträge sehe ich immer das der Zulieferer die Daten dann bekommt wenn es je nach dem in UK, NL angekommen ist.
Und ja Wochenende tut sich nichts :)
Aber ein theo ist es dann schon in der EU oder ??
Lg

StardustOne

Well-Known Member
Ja mein Account wurde nach 1 Bestellung, zweimal Stornieren dann so eingestellt, dass ich bei allen zukünftigen Bestellversuchen und Bezahlen mit PayPal ohne eine Rückmeldung automatisch das bezahlte Geld von Paypal wieder zurück bekomme.

Ich verstehe den Gearbest Hype nicht, die Firma ist für mich ein No Go. Ich kann bei denen gar nicht mehr bestellen. Ich vermute mal die Deutschen mögen Gearbest so sehr, weil die dieses Schicken ohne Bezahlen der MWSt anbieten, doch so was können die anderen ja inzwischen auch.

TinyDeal, to2c, banggood und GeekBuying, das sind meine Alternativen, da mich Gearbest als Kunde nicht mehr haben will, bestelle ich dann bei den anderen Shops und die sind da auch wenn mal was storniert werden muss, schon extrem freundlichen und hilfsbereit. Gearbest ist für mich halt nicht the Best, auch wenn sie manchmal schon gute Preise haben.

TinyDeal warnt z.B die Kunden beim Kauf des Redmi Note 4 deutlich, dass man jetzt nur ein English/ Chinese ROM ohne Google Play Store bekommt und Gearbest hofft darauf dass der nicht so gut informierte Kunde das Redmi Note 4 bestellt. Soll er sich dann danach rumärgern dass der Pay Store nicht vorhanden. Hauptsache verkauft. Gearbest ist für mich unseriös, da der Kunde bewusst oder unbewusst getäuscht wird. Auch wenn ein Shop mir das Fehlen des Play Store nicht sagt, das ist für mich bereits Täuschung.

Aber wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, dann ist es ja für euch ok.

Edit: reflink entfernt.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten