• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

S

Skyfire

Guest
Meine Erfahrung mit GB : Tablet zurückgeschickt wegen DOA. Geld kam schnell per PP zurück. Soweit so gut... der Rückversand sollte allerdings auch von GB erstattet werden, war ja DOA. Steht so in ihren Geschäftsbedingungen. Aber GB ist sehr erfinderisch im Finden von Ausreden. Mann ist untröstlich aber leider kann mann die 20€ nicht erstatten da der Defekt nicht zu erkennen ist. Ist er natürlich. Überraschen tut es mich zwar nicht aber die Info wollte ich mit euch teilen.

Cipi

New Member
Guten Abend zusammen,
Da ich ein Mensch bin der gerne auch eine zweite Chance vergibt, habe ich jetzt auf ein neues probiert, aber @Gearbest Hat das ganze auf ein völlig neues Level gehoben.

Ich warte nun seit 10. August auf mein Päckchen es wurde die Falsche Adresse auf das Paket gedrückt, dieses Paket wurde von DHL bereits zurück @Gearbest gesendet ich habe gearbest bestimmt um die 40 Nachrichten gesendet es ist daraus eine sehr tiefgründige Brief Freundschaft entstanden, allerdings fruchtig hier gar nichts.

Das Paket wurde erneut versendet, und erneut an die falsche Adresse ich weiß nicht ob ich das ganze mit Humor der Verzweiflung nehmen soll aber es war meine letzte Bestellung ein Fehler ist o. k. aber noch mal ich halte das nicht mehr aus!
@Gearbest wenn ihr auf den Chat-Verlauf Zugriff habt oder auf den E-Mail Verlauf würde ich mich freuen wenn er drüber schaut insbesondere über die mehrmalige bitte das Paket an die richtige Adresse zu senden, es wurde mir auch mitgeteilt dass ich mich um die Zoll selber kümmern muss obwohl ich von deutschen Lager bestellt hab.
Stopt bitte die Lieferung und gebt mir mein Geld zurück ich habe keine Lust mehr. @Gearbest
Bestellnummer WP1609141049508616

@all ich mach mal nen Paypal Fall auf :) Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
@PJF16 : Danke für den Tipp. Habs gerade eingereicht. Wäre ja geil wenn es klappt und auch ein absoluter Pluspunkt für PP wenn das verlässlich funktioniert.

Socks

Member
Die Bestellungen( Redmi Note 4, displayschutz) liefen sehr schnell und gut!!! Die "Verpackung " war beim RN4 allerdings eher schlecht... Plastiktüte in der Plastiktüte... Glück gehabt,dass die RN4 Schachtel plus Inhalt nicht beschädigt wurde!!:):)

danmue

Well-Known Member
Ich muss sagen, bei der letzten Lieferung von @Gearbest war ich positiv überrascht!
Sendung war vernünftig gepolstert, das Redmi Note 4 OHNE Shoprom, sondern mit der originalen China Stable 8.0.1.0. Update auf 8.0.9.0 wurde sofort angeboten und lief einwandfrei durch.
SO muss das in Zukunft immer sein! :)

Socks

Member
meine letzte Bestellung bei Gearbest , das Cube T 8 , LTE Tablet, als Schnäpchen für 80 € inkl. Versand ist auch ohne Probleme und heil bei mir angekommen....war in Originalschachtel, diese war mit Plastik umhüllt mit deutschem Absender drauf....:grin:

ThomasK

New Member
Hi Community
Bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch. Werden die Handys die ueber Gearbest gekauft sind immer noch mit Malware voll gepackt? Hab diesbezüglich nur alte Infos aus 2015 gefunden, da sollte es ziemlich oft vorkommen. Haben die Chinesen sich verbessert oder muss man immer noch das Handy gleich nach Ankunft platt machen?

Socks

Member
hmmm ....mein Redmi Note 4 , gekauft bei Gearbest hatte MIUI 8 Stable drauf, Google Playstore, deutsche Sprache....update läuft grad automatisch per Updater auf 8.0.4.0......Malware habe ich keine entdeckt...
Auch bei dem Cube T 8 habe ich keine Malware entdeckt...

ThomasK

New Member
Super, danke euch. Hab jetzt Mi4C bestellt, bin mal gespannt ob es bei mir auch Schrott frei wird. Habt ihr eig spezielle Scann-Programme dafür? oder reicht mir ein Google Play Antivirus (oder sieht man sofort wenn MIUI verseucht ist (Pop-ups, China-Apps vorinstalliert usw.))?

KloNom

Well-Known Member
hmmm ....mein Redmi Note 4 , gekauft bei Gearbest hatte MIUI 8 Stable drauf, Google Playstore, deutsche Sprache....update läuft grad automatisch per Updater auf 8.0.4.0......Malware habe ich keine entdeckt...
Auch bei dem Cube T 8 habe ich keine Malware entdeckt...
...deutsche Sprache bei der Original ROM?

A

altmann

Guest
Ich denke halt, bei der vom Shop vorinstallierten..

Ist doch aber relativ egal, was da vom Shop installiert ist, da man ja doch recht einfach bei so ziemlich jedem Gerät ne saubere ROM (solange verfügbar) drüberbügeln kann.

ThomasK

New Member
Wenn man weiß WIE das geht ... ;). Hab das noch nie machen müssen deswegen bin da bisschen ängstlich
Das mit Deutsch/GP ist durchaus möglich, mein Mi4 (ibuygou) hatte das auch bereits installiert.
Gruss Tom

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten