• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Friedrich1989

New Member
Hat einer eine Ahnung mit was Gearbest DHL Paket liefert ? Ab Deutschland Frankfurt über WorldTech Logistics aber bis dahin ?

Kann bis hierhin nichts tracken .

frischluft

New Member
Hallo,
Ich habe am 11. März ein Redmi Note 3 Pro bei Gearbest bestellt (mit Germany Express). Seit dem 24. März sind die letzten Tracking-Meldungen, dass es im Hayes Sorting Centre undefined angekommen ist und die Daten an DPD (wieder undefined...weiß nicht genau was das heißen soll) übermittelt wurden. Seitdem gibt es kein Update. Ich habe nun leider die Befürchtung, dass es beim Zoll hängen geblieben ist. Andererseits begannen in der Zeit auch gerade die Osterferien, sodass es vielleicht einfach noch nicht weiter bearbeitet wurde.
Habe jetzt mal den Support von Gearbest angeschrieben. Nachdem was hier geschrieben wurde mache ich mir aber keine großen Hoffnungen, dass es viel helfen wird, weil ja scheinbar nur Standardantworten wie "Bitte warten" kommen. Ich hoffe aber dennoch, dass mir der Support sagen kann, was mit meinem Paket genau passiert.
Da ich über Paypal gezahlt habe wollte ich nun wissen, ab wann ich einen Problemfall eröffnen kann, um mein Geld zurückbuchen zu lassen. Falls es wirklich beim Zoll liegt, muss ich dann für die Zollkosten aufkommen, oder übernimmt Gearbest das für mich? (Hatte gelesen, dass es bei Germany Express keine Schwierigkeiten beim Zoll geben soll).
Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße,
frischluft

georgiana

Well-Known Member
@frischluft
Nun, wie Du selbst erkannt hast, ist dein Paket in die Osterferien gerutscht. Es kam Gründonnerstag im Hayes Sorting Center an, auch in England sind Karfreitag und Ostermontag Feiertage. Die haben also erst gestern regulär wieder angefangen zu arbeiten. Das wird sich jetzt also erstmal noch ein paar Tage stauen, ist anzunehmen. Jedenfalls denke ich nicht, dass Du Dir jetzt bereits Gedanken über eine Erstattung durch Paypal machen musst. Wenn Du in 2-3 Wochen immer noch keine Änderung des Tracking siehst, kannst Du anfangen darüber nachzudenken, wie Du weiter vorgehen sollst. Aber ich denke mal, das wird sich sicherlich bis nächste Woche tatsächlich geklärt haben und dann wird Dein Paket auch weiter transportiert.

Leach79

New Member
Also ich kann eigentlich kein schlechtes Wort verlieren. In 9 Monaten 17 Bestellungen 15 davon waren normal binnen 8 - 14 Tagen da...lediglich eu Warehouse Bestellungen dauern komischerweise sehr lange...warte jetzt seit 3 Wochen auf das Mipad 2 und endlich ist es in Hamburg dispatched.

frischluft

New Member
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich hatte schon die Befürchtung, das mein Paket in das "Osterchaos" geraten ist.
Ich bin nur etwas nervös, weil dies meine erste Bestellung aus China ist und man hier ja teils grausige Geschichten zu hören bekommt (auch wenn dies nur Einzelfälle sind...oft hat man ja das Gefühl genau dieser Einzelfall zu sein ^^).

georgiana

Well-Known Member
Ich denke aber auch mal, bezüglich dem "undefined" muss man sich keine großen Gedanken machen. Ich würde hier denken, dass es zu diesen Einträgen beim Scannen noch die Möglichkeit gibt, besondere Hinweise, Eigenschaften, Bemerkungen oder so hinzuzufügen (z.B. eingelagert, beschädigt, lebende Tiere, Expresssendung oder was weiß ich). Und wenn da nichts eingetragen ist, weil es eben nichts weiter dazu zu sagen gibt, dann bleibt das Feld leer und das System macht dann da automatisch ein "undefined" rein. Ist dann zwar etwas blöd softwareseitig gelöst, weil es für Nachfragen und Verwirrung sorgt, aber der Aufwand, das zu ändern, scheint dem Betreiber zu groß zu sein.

frischluft

New Member
Inwiefern ist es Gearbest eigentlich möglich den Zoll zu umgehen?
Wenn ich auf der One-world-Seite (oder ähnlich) mein Paket tracke, dann steht dort ein Warenwert von 20€...
Geht man davon aus, dass nur wenige Prozent an Paketen beim Zoll hängen bleiben und man aus den Gewinnen dann diese Kosten übernimmt?

Ora

®

KyleRiemen

New Member
Hallo, ich habe das Note 3 pro am 22.03 aus dem EU-Warehouse bestellt, "Germany Express" gewählt und hätte paar Fragen zum tracking.

Laut 17track:
2016-03-24 17:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-03-24 14:11
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received

Laut DPD-Tracking:
"DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt."

Was genau ist das OWE London Warehouse? Ist die Sendung überhaupt bei der DPD schon eingegangen oder wurde bisher nur das Versandetikett gedruckt?
Na klar war Ostern dazwischen, aber es bewegt sich ja anscheinend gar nichts.

dreamforce

New Member
Wenn man schnell noch was bei Gearbest bestellt, hat auch wieder mal Geld geschenkt..so oder so. GB Points sind gar nichts zum Vergleich was man dafür bezahlt hat. Noch mal 90% des Preis zum bezahlen für Ungewiss ist nochmal geschmißenes Geld. Wer nicht glaubt, soll noch malsein Glück versuchen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten