• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

november

New Member
Hallo, könnten ihr mir hier helfen? ich habe 2 St. Xiaomi Redmi 3 am 28.03 bestellt die Lieferung aus EU-Warehouse . Hier sind die Daten: Order No.:W1603281208420976 Warum ich bei GearBest bestellt habe, weil dort eben stand--- Bearbeitung 1 tag und Versand 3-5 Tagen. Und die Bestellung ist schon seit 5 Tagen ohne weitere Bearbeitung!
2016-03-31 14:46:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

Hi hat jemand erfahrungen mit gearbest.com gemacht?
Wie war der Bestellablauf und das Gerät?

Edith:
Es gibt einen "Fragen an Gearbest" Thread. Wenn ihr also Fragen bezüglich Lagerbestand oder ähnliches habt, bitte hier entlang:
http://www.chinamobiles.org/threads/supportanfragen-und-tracking-lagerbestand-fuer-gearbest-bestellungen.47479/
-Erbse

H

Herr Doctor Phone

Guest
mommentan stockt es in london...
dein redmi ist zwar dort angekommen, aber irgendwie stockt das zur zeit. gründe zurzeit unbekannt (andere warten auch)

-

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo, könnten ihr mir hier helfen? ich habe 2 St. Xiaomi Redmi 3 am 28.03 bestellt die Lieferung aus EU-Warehouse . Hier sind die Daten: Order No.:W1603281208420976 Warum ich bei GearBest bestellt habe, weil dort eben stand--- Bearbeitung 1 tag und Versand 3-5 Tagen. Und die Bestellung ist schon seit 5 Tagen ohne weitere Bearbeitung!
2016-03-31 14:46:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
....wie oft willst du diese Frage noch stellen? - http://www.chinamobiles.org/threads/supportanfragen-und-tracking-lagerbestand-fuer-gearbest-bestellungen.47479/page-30#post-677445

kambatx

New Member
Hallo, habt ihr auch Probleme bei dem Support Center.
Kann mich seit 2 Tagen da nicht mehr einloggen.
Habe mich mit meinem Google Account bei Gearbest angemeldet, ich komme überall rein aber nicht beim support center.

Mfg
Anton

frischluft

New Member
Mein Handy ist nun auch dem Tracking von OWE zufolge in Hamburg angekommen. (DPD hat immer noch kein Update).
Obwohl ich so etwas eigentlich lockerer entgegensehe hat es mich doch ein paar Nerven gekostet. Es war meine erste Bestellung aus China und ich werde einfach etwas unentspannt wenn ich 10 Tage keine Updates von meiner 300€-Bestellung bekomme und keinen Plan habe wo diese nun genau ist. GB hätte deswegen zwischendurch ruhig mal hier schreiben können, dass es Probleme in London gibt. Denn scheinbar hatten ja einige Leute genau das selbe Problem gehabt.

november

New Member
Bei mir hat sich gestern etwas geändert!
Jetzt ist die Sendung schon in Hamburg (laut 17Track)
Heißt das, dass ich meine Sendung in ein paar Tagen bekommen werde?? :)

Destination Country
Origin Country - Cache Time:
2016-04-05 17:05
Germany, Dispatched, Hamburg Sorting Centre

2016-04-05 17:04
Germany, Received, Hamburg Sorting Centre

2016-03-31 14:46
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-28 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received

kakadu2000

Schwabenpower
Ich nehme Gearbest jetzt mal in Schutz. Die verschicken weltweit extrem viele Pakete, erst recht bei den Preisen am Jubiläum, deshalb können die gar nicht bei jeder aufgeregten Nachfrage nach zwei, drei Tagen ständig reagieren und auf die Versanddienstleister zugehen. Warum? Weil in der Regel alles gut geht und sie ja selbst einen Zeitraum von bis zu 15 Werktagen angeben. Und da es mal länger dauern kann, was ja durchaus auch öfters mal vorkommt, sagen sie ja man solle noch etwas warten.
Ansonsten wäre der aufwand seitens Gearbest und Versanddienstleister viel zu hoch, wenn da täglich hunderte Anfragen von Leuten kommen, die ohne Grund verunsichert sind.
Bei Amazon oder Ebay läuft das anderns, aber erstens bezahlt man deshalb dort mehr und zweitens ist dies bei China Shops eben kein besonderes Merkmal.
Ihr seht aber, dass es normal weiterläuft. Jeder kann diese Informationen hier bekommen. Zudem bin ich manchmal echt überrascht, dass Leute für mehrere hundert Euro einfach mal so was bestellen, ohne sich zuvor anständig zu informieren.
Aber Ende gut, alles gut :)

N2k1

Well-Known Member
GB hätte deswegen zwischendurch ruhig mal hier schreiben können, dass es Probleme in London gibt.
Diese probleme scheint es dort ja immer wieder mal zu geben.
Inwieweit @Gearbest dafür verantwortlich ist, ist (mir zumindest) unklar.
Fakt ist, daß es offenbar an einen britischen Paket-Dienst übergeben wird - und dann plötzlich "im Transit" hängt

Auch unklar ist, warum es - wenn es in HH ist - manchmal bei DPD an einem Tag geht

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe am 15.3. ein SP im Flash Sale gekauft. Die Versandvorbereitung wurde mit 3 Tagen angegeben, der Versand selbst mit 7-15 Tagen.
Die Versandbestätigung habe ich 2 Tage später erhalten, das
SP wird vorraussichtlich heute geliefert.

Von den reinen Zahlen her also alles im angekündigten Rahmen.

Vom Gefühl her bin ich aber alles andere als zufrieden. Wenn ich sonst für eine Sendung aus China unterschreibe, sie aus dem Briefkasten fische, oder vom Zollamt abhole, ist das immer mit einem "Yeah, sie ist da!" Gefühl begleitet. Diesmal ist das eher ein "Nagut, dann hat sie es ja doch noch geschafft" Gefühl.

Grund dafür ist einzig und allein das s c h e i ß, zusammen gelogene Tracking!

Angefangen mit dem Pickup, der erst 5 Werktage nach der Versandbestätigung erfolgt ist, fortführend mit einem Loch von weiteren 5 Werktagen in London und abschließend mit einem plötzlichen Eintreffen in Hamburg, bei dem irgendwie der Auslieferer das Paket eher in der Hand hatte als der Frachtführer...

Für den ersten Punkt wird wohl GearBest verantwortlich sein. Das Labels gerne mal früher gedruckt werden, als die Ware versandbereit ist, kennt man ja schon.

Alles andere hat OWE zu verantworten. Das es mit dem Laden öfters mal Probleme gibt, ist aber GearBest bekannt. Trotzdem wird nichts weiter unternommen, als zu vertrösten.

Unterm Strich kann man daher sagen, GearBest und OWE sind ein absolutes DreamTeam. Was der eine beginnt, bringt der andere zu Ende! Leider nur auch im negativen Sinne... ;)

Transparenz ist was anderes! Versandbestätigung und Tracking sollten dem Kunden helfen und nicht hinters Licht führen.

november

New Member
Meine Sendung laut 17track schon in Hamburg aber seit vorgestern noch keine Änderungen (Bei DPD kann ich meine Sendung mit der Nummer noch nicht verfolgen). Weiß jemand, wie lange das ungefähr noch dauern könnte? Ich brauche dieses Handy, weil mein altes kaputt ist und ich bin jetzt ohne Telefon :(
Download (1).png

pengonator

Well-Known Member
@november jammer hier doch nicht rum weil Dein Handy noch nicht bei Dir aufgeschlagen ist. Du hast doch selbst Deine Entscheidung nur nach dem Preis getroffen wo Du gekauft hast und die Lieferzeit als auch Garantie außer Acht gelassen. Wenn Du ein Produkt schnell haben willst dann musst Du halt ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und aus DE bei einem verlässlichen Händler kaufen wie z.B. amazon. Nun siehst Du mal das Geiz nicht wirklich geil ist. So ist das Leben, alles kann man nicht haben.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Weiß jemand, wie lange das ungefähr noch dauern könnte? Ich brauche dieses Handy, weil mein altes kaputt ist und ich bin jetzt ohne Telefon
Glaube man bekommt auch ganz einfache Telefone, zumindest das man teleofnieren kann/SMS schreiben beim Eletronikmarkt für 10 Euro oder so. So könntest das überbrücken und bist zumindest telefonisch erreichbar.
Dann wartest du seelenruhig auf deine Chinasendung, welche ja nun mal auch gerne 20 Tage braucht. Steht glaube ich auch so gut wie überall im Internet, was sich mit Chinabestellungen beschäftigt.

pengonator

Well-Known Member
@flamenKo was glaubst Du was @november hier rumjammert wenn sein Smartphone dann mal einen Defekt hat und er sich dann mit dem Shop rumärgern kann. Da hat man dann "echt gespart" und noch sich die Nerven ruiniert.....

frischluft

New Member
Diese probleme scheint es dort ja immer wieder mal zu geben.
Inwieweit @Gearbest dafür verantwortlich ist, ist (mir zumindest) unklar.
Fakt ist, daß es offenbar an einen britischen Paket-Dienst übergeben wird - und dann plötzlich "im Transit" hängt

Auch unklar ist, warum es - wenn es in HH ist - manchmal bei DPD an einem Tag geht
Gearbest ist natürlich nicht dafür schuldig zu machen, wenn es in der Lieferkette zu Schwierigkeiten kommt, sobald das Paket erstmal das Depot von GB verlassen hat (etwa durch Streiks, Unfälle etc.).
Jedoch finde ich es Teil des Lieferservice, seine Kunden darüber zu informieren, ob es innerhalb der Lieferkette Schwierigkeiten gibt. Denn man kann ja erwarten, das der Versender in regelmäßigem Kontakt mit seinen Lieferanten steht. Es geht mir auch gar nicht darum Gearbest für irgendwas anzuschwärzen, für das sie gar nichts können, sondern nur die Bitte, die Transparenz ihres Lieferservice zu erhöhen.
Für mich geht es darum den Shop besser zu machen und das wäre auf jeden Fall möglich durch eine bessere Kommunikation zum Kunden, etwa durch Informationskanäle wie dieses Forum hier, oder auf der Website von GB. Etliche Diskussionen ließen sich hier vermeiden, wenn der Shop einfach kurz schreiben würde "Hey, bei unserem Versanddienstleister in Hamburg gibt es zurzeit Probleme. Einige unserer Pakete sind davon betroffen und es kann deshalb sein, dass sich einige Auslieferungen verzögern". Damit wäre doch schon einiges geholfen gewesen und hätte die Nerven einiger User, mich eingeschlossen, beruhigt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Jedoch finde ich es Teil des Lieferservice, seine Kunden darüber zu informieren, sondern nur die Bitte, die Transparenz ihres Lieferservice zu erhöhen.
das ist jetzt ein witz? oder?
wenn ich (ist MIR passiert) ein paket nach bremen sende, und der käufer fragt mich wo es bleibt, woher sollte ich das wissen?????
über was soll ich ihn informieren wenn ich selber keine benachrichtigung von DHL bekomme?
(in MEINEM fall flog das paket -gewicht ca 10kg- vom band in einer kleinen menschenleren sortier anlage im nirgendwo, nach nachfrage erreichte es den empfänger nach 4 wochen !)
was soll ein chinese das wissen wenn er 100000 pakete versendet?
also echt...

im übrigen, die queen hatte ihren 90 purzeltag, vielleicht liegt es an dem?

-

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
@flamenKo was glaubst Du was @november hier rumjammert wenn sein Smartphone dann mal einen Defekt hat und er sich dann mit dem Shop rumärgern kann. Da hat man dann "echt gespart" und noch sich die Nerven ruiniert.....
@pengonator Das kommt davon wenn man sich einfach nicht über gewisse Dinge informiert, bevor man mit der (rosaroten) Brille einen Preis sieht und sagt "Geil, das muss ich haben, bestellt" oder was auch immer der beweggrund gewesen war.

Bevor ich meinen ersten Chinakauf gemacht habe, habe ich mich durchweg informiert. War am Anfang zwar nur kleinkram was ich bestellt hatte, aber ich wollte trotzdem gerne wissen wie das ist: Lieferzeit, Seriösität, ggf. Garantie/Gewährleistung, Rücksendemodalitäten, Erfahrungen anderer Nutzer usw usw

Eine Retour würde ich ganz nett über den Support des jeweiligen Shops versuchen anzustoßen, dann schauen was sie mir anbieten und dann sehen wir ob man sich einigt o.ä. Ich sehe das alles releativ gelassen, weiß ja wie das mit denen ist. Aber mein gott, wenn ich dann von meinem 100 Euro SP 30-50 Euro wiederbekomme. ist halt so, hab es mir ja auch so ausgesucht :)

frischluft

New Member
das ist jetzt ein witz? oder?
wenn ich (ist MIR passiert) ein paket nach bremen sende, und der käufer fragt mich wo es bleibt, woher sollte ich das wissen?????
über was soll ich ihn informieren wenn ich selber keine benachrichtigung von DHL bekomme?
(in MEINEM fall flog das paket -gewicht ca 10kg- vom band in einer kleinen menschenleren sortier anlage im nirgendwo, nach nachfrage erreichte es den empfänger nach 4 wochen !)
was soll ein chinese das wissen wenn er 100000 pakete versendet?
also echt...

im übrigen, die queen hatte ihren 90 purzeltag, vielleicht liegt es an dem?

-
Ich bin Privatanbieter und kein Unternehmen.
Und wenn (als Unternehmen) mein Lieferant den ich benutze Schwierigkeiten hat und sich die Beschwerden der Kunden bei mir häufen, dann kann ich den Lieferanten kontaktieren und fragen was los ist und das dann an den Kunden weitergeben. Verstehe nicht was daran unverschämt oder unverständlich sein soll.
Das Unternehmen sucht sich einen Lieferservice als Partner aus, ich kann doch erwarten, dass mit diesem auch Rücksprachen gehalten werden oder nicht?
Wenn amazon an mich ein Paket verschickt und das 10 Tage irgendwo stecken bleibt, dann kann ich den Support kontaktieren und der sagt mir dann wo das Problem liegt und vertröstet mich nicht einfach noch 2 Wochen zu warten. Tut mir Leid, aber die Lieferkette transparenter zu machen und dem Kunden Informationen für den Verbleib seines Pakets zu machen, weil ich Rücksprachen mit dem Dienstleister halte den ich persönlich ausgesucht habe halte ich für verantwortlich.
Und wenn ich keine Nachricht von meinem Paketunternehmen bekomme, das ich mit der Versendung des Pakets beauftragt habe (und scheinbar kommt das ja nicht selten vor hier) dann sollte ich mir besser einen anderen Partner suchen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Tut mir Leid, aber die Lieferkette transparenter zu machen und dem Kunden Informationen für den Verbleib seines Pakets zu machen, weil ich Rücksprachen mit dem Dienstleister halte den ich persönlich ausgesucht habe halte ich für verantwortlich.
gebe ich dir recht, aber meist kann man sich nicht immer die transport unternehmen nicht aussuchen.
man(n) kann, man nehme dhl-express, was aber dem kunden aber auch nicht schmecken wird
ich bin auch privat person, wenn ich mein gerümpel bei ebay verkaufe, aber mit transport unternehmen habe ich auch keine alzu große auswahl, und wer kauft schon bei mir wenn ich 20.- versand verlange?

und mir ist es hierzulande mit DHL passiert, und die konnten mir auch keine antwort geben, dafür habe ich einen negativen eintrag vom käufer in meinen bewertungen für etwas was ich nichts dafür kann :(

-

frischluft

New Member
gebe ich dir recht, aber meist kann man sich nicht immer die transport unternehmen nicht aussuchen.
man(n) kann, man nehme dhl-express, was aber dem kunden aber auch nicht schmecken wird
ich bin auch privat person, wenn ich mein gerümpel bei ebay verkaufe, aber mit transport unternehmen habe ich auch keine alzu große auswahl, und wer kauft schon bei mir wenn ich 20.- versand verlange?

und mir ist es hierzulande mit DHL passiert, und die konnten mir auch keine antwort geben, dafür habe ich einen negativen eintrag vom käufer in meinen bewertungen für etwas was ich nichts dafür kann :(

-
Es ist ja nicht schlimm, wenn die Pakete mal irgendwo stecken bleiben, dass passiert wahrscheinlich jedem Transportunternehmen. Es geht mir nur um die Informationspolitik des Unternehmens. Denn wie gesagt, Gearbest kann nichts dafür, dass es irgendwo in der Lieferkette Schwierigkeiten gibt aufgrund von Umständen, die außerhalb des Handlungsvermögens des Unternehmens liegen. GB kann aber sehr wohl Rücksprachen mit dem von mir beauftragten Transportunternehmen halten und dann diese Informationen an seine Kunden weitergeben. Selbst wenn nicht klar ist, wo das Problem liegt kann man es nach außen durch ein Statement kommunizieren. Alles ist in diesem Falle besser als Schweigen, weil dann kommt der Kunde sich einfach nur hilflos vor und denkt, dass sich das Unternehmen für seine Anliegen nicht interessiert. Ich mein diese Intransparenz, wo mein Paket genau ist und die Angst, dass irgendwas mit dem Paket passiert, weil es irgendwo verschollen ist und nicht ankommt, ist doch das was die meisten Menschen (die ich kenne) abhält aus China zu bestellen. Meine Forderungen können daher doch nur im eigenen Firmeninteresse liegen, mehr Kunden zu gewinnen und deren Zufriedenheit zu erhöhen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten