Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
ich sags immer wieder...Da keine "Versandversicherung" abgeschlossen wurde, bietet Gearbest an, 45€ von 143€ zu erstatten...
Na, da bin ich ja mal gespannt, was mir Gearbest dann nächste Woche anbieten wird. Ich habe eine Versandversicherung abgeschlossen. Das wird also dann interessantIch habe heute von Gearbest die Bestätigung bekommen, dass das Paket verloren gegangen ist.
Da keine "Versandversicherung" abgeschlossen wurde, bietet Gearbest an, 45€ von 143€ zu erstatten...
Paypal wird es richten müssen. Ich war eigentlich regelmäßiger Kunde bei GB, aber das ist jetzt vorbei.
Nun, bei einen seriösen Shop ist diese Versicherung in der Tat unnötig, da die Sendung im Grunde ohnehin versichert ist (zumindest gewähren die Versandunternehmen dies bis zu einer bestimmten Höhe, die normal ausreichen sollte). Nur bei den ausländischen Shops ist das oftmals etwas anders, wie wir doch auch hier häufig genug mit den China-Shops erleben. Ich denke, auch die können die Regressansprüche an die Versandunternehmen stellen und werden das auch tun. Nur sie reden sich dann gegenüber den Kunden raus, und so mancher glaubt das dann auch.ich sags immer wieder...
die versand versicherung ist mist, die deckt nur die arbeitszeit des mittarbeiters (bonus vielleicht pro verkauf??)
ich habe sie nie abgeschlossen und werde ich auch nie tun.
Schon krass.Versand war OWE, seit 24.12. "LHR departed"
.....ich kommentiere mal persönlich nichts dazu, sondern bringe mal nur einen Ausschnitt aus einem Urteil des BGH:Beim Versand geht das Risiko eigentlich immer auf den Käufer über und da greift dann eben die Versicherung des Versandunternehmens.
gelten wird das gemacht wenn die ware erhalten wurde.Wenn per DHL oder so, dann greift die Versandversicherung von DHL.....]Beim Versand geht das Risiko eigentlich immer auf den Käufer über und da greift dann eben die Versicherung des Versandunternehmens.
dem kann ich zustimmen.das eher schlechte Erfahrungen gepostet werden als gute Erfahrungen, das liegt in der Natur der Sache. Auch wenn dieser Thread schon den Eindruck erweckt das es mit diesem Shop nicht zum Besten steht, bringt er aber keine wirklichen Werte über den gesamten Zustand.
ich glaube ich kann ein wenig wiederprechen, es gelten aber teilweise immer die einfuhrbestimmungen/rechte des landes in dem ich die waren anbiete.trifft das auf Unternehmen die Ihren Sitz in der EU bzw. DE haben. Das ist hier aber nicht der Fall.
genau.PayPal Konfliktfall "Ware nicht erhalten". Pasta.
Jupps.. Irgendwer hier hatte doch schon ne "gelbe Karte" von PayPal bekommen, da er zu häufig Käuferschutz beantragt hat.Die AGB von PayPal bieten NOCH ausreichen Schutz.
Nun ja, aber wenn es nötig ist? Um Käuferschutz zu beantragen, müssen ja Gründe vorliegen. Und ich muss als Kunde auch nachweisen, dass der Kauf falsch gelaufen ist, wenn ich erfolgreich mein Geld zurück haben will. Ich denke mal, dass Paypal massiv an Attraktivität einbüßt, wenn sie am Käuferschutz etwas ändern. Für mich ist das der einzige Grund, überhaupt Paypal zu benutzen. Über die Kreditkarte das Geld zurückzuholen, geht zwar auch, finde ich aber schon deutlich aufwändiger.Jupps.. Irgendwer hier hatte doch schon ne "gelbe Karte" von PayPal bekommen, da er zu häufig Käuferschutz beantragt hat.
Ist schon klar, dass man das auch nicht mit jeder zweiten Sendung machen kann.