Gekauft: Meizu M2 (Mini) - White
Preis: $125,17 (inkl. Versand+Versicherung)
Lager: EU
Versand: Germany Express (3-5 business days)
Versicherung: Ja
Bestellt: 03.01.16
Versand: 04.01.16
Erhalten: 14.01.2016
Tracking (für diejenigen, die es genau wissen wollen):
Preis: 4,5/5
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Gearbest an erster oder zweiter Stelle, bei Versand aus der EU. Abhängig vom eigenen Rabatt des Smartphones und Gutscheincodes.
Aus China hätte ich 20-40 € mehr gezahlt.
Versandfoto vom Paket und Sendeverfolgunsnummer: 0/5
Nein
Versanddauer: 1/5
Leider nicht die vorgegebne Versanddauer eingehalten.
Versandverpackung: 1/5
Folie, keine Polsterung. Smartphoneverpackung weißt normale Transportspuren auf. Trotzdem ungenügend!
Mitgeliefertes Zubehör: 4/5
EU-Adapter (leicht verbogen am Stecker) (ohne Aufforderung)
Auf den Smartphone wurde die englische Sprache installiert (ohne Aufforderung)
Zustand des Smartphone: 5/5
Äußerlich keine Mängel aufgefallen.
Soweit funktoniert alles, die Probleme die ich habe mit den Smartphone sind OS bedingt.
Installierte Software (OS) von Gearbest: 0/5
Runter damit und sofort, installiert euch die neuste Firmware vom Hersteller mit Clear data option. Für China Phone Alteisen nichts neues, aber für die Neuankömmlige wichtig
Kommunikation: 2,5/5
Auf eine E-Mail bezüglich der Bestellung wurde innerhalb von 24h mit einer Standardantwort geantwortet. Gleichzeitig wurde das Ticket (von Gearbest) geschlossen.
Bedenken:
Rückversand (bei nicht gefallen, Reparatur) ausschließlich nach China (Kosten, Zeit, kein Ersatz)
Rückerstattung des Geldes über GB-Wallet, nicht auf Paypal o. ä.
Keine reibungslose Rückerstattung (keine eigene Erfahrung, sondern aus Erfahrungsberichten)
Endgültiges Fazit:
Bei Gearbest werde ich zukünftig nurnoch Artikel mit einen geringen Warenwert kaufen.
Aufgrund der Bedenken als auch die ungenügende Versandverpackung.
Größere Anschaffungen, wie Smartphones (vom Wert her) werde ich zukünftig bei Geekvida.de bestellen, da diese eeinen schnellen Versand aus China und Deutschland anbieten und der Rückversand, unabhängig vom Land, über Deutschland erfolgt.
EDIT: Fotos werden nicht folgen, bin zu faul. Und dieser Beitrag ist jetzt eh Geschichte (liest eh keiner mehr)