• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

georgiana

Well-Known Member
@papabaer211
Nun, immerhin hast Du jetzt etwas in der Hand, womit Du weiter kommst. Was wirst Du machen? Bestehst Du darauf, dass Gearbest das Paket erneut an Dich versendet oder willst Du Dein Geld zurück?

Dann hoffe ich mal, dass ich auch von OWE bald Bescheid bekomme und dann weiter mit Gearbest verhandeln kann.

georgiana

Well-Known Member
@papabaer211
Na, ich bin gespannt, wie das jetzt dann bei Dir weiter geht. Im Grunde genommen könntest Du ja nun nächste Woche das Paket dann bereits haben, wenn Gearbest jetzt mal Kundenfreundlichkeit an den Tag legt. Die Chance haben sie ja nun.
Und für mich hoffe ich jetzt auch, dass mir OWE baldmöglichst Bescheid gibt, damit ich auch reagieren kann. Drück mir die Daumen.

ano20xx

New Member
Gekauft: Meizu M2 (Mini) - White
Preis: $125,17 (inkl. Versand+Versicherung)
Lager: EU
Versand: Germany Express (3-5 business days)
Versicherung: Ja

Bestellt: 03.01.16
Versand: 04.01.16
Erhalten: 14.01.2016
Tracking (für diejenigen, die es genau wissen wollen):
Tracking.jpg

Preis: 4,5/5
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Gearbest an erster oder zweiter Stelle, bei Versand aus der EU. Abhängig vom eigenen Rabatt des Smartphones und Gutscheincodes.
Aus China hätte ich 20-40 € mehr gezahlt.

Versandfoto vom Paket und Sendeverfolgunsnummer: 0/5
Nein

Versanddauer: 1/5
Leider nicht die vorgegebne Versanddauer eingehalten.

Versandverpackung: 1/5
Folie, keine Polsterung. Smartphoneverpackung weißt normale Transportspuren auf. Trotzdem ungenügend!

Mitgeliefertes Zubehör: 4/5
EU-Adapter (leicht verbogen am Stecker) (ohne Aufforderung)
Auf den Smartphone wurde die englische Sprache installiert (ohne Aufforderung)

Zustand des Smartphone: 5/5
Äußerlich keine Mängel aufgefallen.
Soweit funktoniert alles, die Probleme die ich habe mit den Smartphone sind OS bedingt.

Installierte Software (OS) von Gearbest: 0/5
Runter damit und sofort, installiert euch die neuste Firmware vom Hersteller mit Clear data option. Für China Phone Alteisen nichts neues, aber für die Neuankömmlige wichtig

Kommunikation: 2,5/5
Auf eine E-Mail bezüglich der Bestellung wurde innerhalb von 24h mit einer Standardantwort geantwortet. Gleichzeitig wurde das Ticket (von Gearbest) geschlossen.

Bedenken:
Rückversand (bei nicht gefallen, Reparatur) ausschließlich nach China (Kosten, Zeit, kein Ersatz)
Rückerstattung des Geldes über GB-Wallet, nicht auf Paypal o. ä.
Keine reibungslose Rückerstattung (keine eigene Erfahrung, sondern aus Erfahrungsberichten)

Endgültiges Fazit:
Bei Gearbest werde ich zukünftig nurnoch Artikel mit einen geringen Warenwert kaufen.
Aufgrund der Bedenken als auch die ungenügende Versandverpackung.

Größere Anschaffungen, wie Smartphones (vom Wert her) werde ich zukünftig bei Geekvida.de bestellen, da diese eeinen schnellen Versand aus China und Deutschland anbieten und der Rückversand, unabhängig vom Land, über Deutschland erfolgt.

EDIT: Fotos werden nicht folgen, bin zu faul. Und dieser Beitrag ist jetzt eh Geschichte (liest eh keiner mehr)

Zuletzt bearbeitet:

jensbhv

New Member
Hallo danmue,
anscheind haben sich unsere Pakete einen Flieger geteilt,
allerdings fiel meins dann in ein schwarzes loch :grin:
Ich hoffe es kommt überhaupt noch an... da sich ja gar nichts mehr regt

GundiGunnarson

New Member
Hab am 12.12.15 ein Handy bei Gearbest gekauft. Am 24.12.15 ist es in Heathrow angekommen und seitdem hat es sich nicht mehr bewegt. Habe daraufhin OWE (Email support) angeschrieben und nachgefragt was das Paket macht.

Kurzgefasst : Paket ist verloren gegangen und ich solle mich an Gearbest wenden. Habe nun einen Paypalfall offen und hoffe, dass ich so schnell wie möglich mein Geld wiederbekomme.

N2k1

Well-Known Member
Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe bei Gearbest bestellt, nicht bei OWE. Die sind von Gearbest beauftragt, meine Sendung zu mir zu bringen.
Nochmal zur Verantwortung: De facto ist das alles ein Problem von Gearbest - sie sind bis zur Übergabe dafür verantwortlich (bzw. deren beauftragtes Unternehmen) und sie sind es, die normalerweise als einzige (da Auftraggeber) auch z.B. bei OWE nachfragen können.
Nur um mal in D geltendes Recht einzubringen: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html
Da @tommy0815 ja gewerblich kauft & verkauft, sollte er wissen, was der Erfüllungsort ist.
Da der Käufer in China kauft und selbst die Versandart festlegt (festlegen kann), ist der Erfüllungsort in CN.

Grund dieser Regelung ist, dass der Leistungsort (=Erfüllungsort) nach § 269 BGB@ beim Schuldner liegt. Danach muss der Käufer grundsätzlich die Sache beim Verkäufer abholen (gesetzliche Holschuld). Versendet der Verkäufer die Sache auf Verlangen des Käufers, dann soll der Käufer auch das Transportrisiko tragen. Daher geht mit Übergabe der zu versendenden Sache an das Transportpersonal das typische Transportrisiko (Untergang, Beschädigung) auf den Käufer über.

Das Verlangen des Käufers auf Versendung der Ware muss sich nicht ausdrücklich aus dem Vertrag ergeben, aber zu mindestens aus der Natur des Schuldverhältnisses. So ist bei einem Distanzgeschäft (z.B. Internetkauf) aus der Natur des Schuldverhältnisses von einer Versendung auf Verlangen des Käufers auszugehen.
Aber nunja, eine Rechtsberatung soll/kann/darf hier nicht erfolgen.

georgiana

Well-Known Member
Nur um mal in D geltendes Recht einzubringen: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html
Da @tommy0815 ja gewerblich kauft & verkauft, sollte er wissen, was der Erfüllungsort ist.
Da der Käufer in China kauft und selbst die Versandart festlegt (festlegen kann), ist der Erfüllungsort in CN.

Aber nunja, eine Rechtsberatung soll/kann/darf hier nicht erfolgen.
Danke für Deine Ausführungen, aber so ganz stimmt das leider nicht. Das, was Du hier rausgesucht hast, bezieht sich lediglich auf Käufer, die auch Unternehmer sind, also bei B2B. Das trifft aber auf mich und die meisten anderen hier nicht zu. Wir sind Verbraucher (§13 BGB) und da findet §447 BGB keine Anwendung, sondern es gilt §446 BGB. Das heißt, es bleibt bei dem Grundsatz, dass die Gefahr erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer übergeht. Das ganze heißt Verbrauchsgüterkauf.

georgiana

Well-Known Member
Deshalb hatte ich mich auf Tommy0815 bezogen.
Okay, dann wollte ich mit meiner Antwort nochmal klarstellen, dass es eben Unterschiede dazu gibt, wer man jeweils ist und danach das Recht angewendet wird. Die meisten hier brauchen sich also keine Sorgen machen, dass sie das Transportrisiko tragen. Und deshalb bleibt es auch dabei, dass Gearbest in der Pflicht ist, sich zu kümmern. Auch wenn das ein chinesisches Unternehmen ist und dort die Gesetze möglicherweise anders sind, am Ende wird Paypal dann wohl schon eher nach deutschem Recht entscheiden. Und wenn Gearbest die deutschen Kunden langfristig behalten will, sollten sie sich auch entsprechend um sie kümmern.

georgiana

Well-Known Member
Danke für den Hinweis... toll. Welche Email adresse hast du angeschrieben? cs@oneworldexpress.com ?
Danke für deine Antwort
Diese hatte ich auch angeschrieben. Allerdings keine Antwort bisher bekommen. Allerdings beim 2. Versuch an diese Adresse habe ich eine Lesebestätigung angefordert und diese kam auch umgehend. Da war dann der Absender: Paige French <Paige@oneworldexpress.com>
Irgendwer hier im Thread hatte schon mal erwähnt, dass diese Dame wohl geantwortet hat. Sie steckt deshalb wohl hinter cs@...

Der Support von Gearbest hält mich aber immer noch hin... internationaler Versand, ich soll noch ein paar Tage geduld haben. So langsam ist diese aber echt erschöpft. Schade echt, dass sie es sich so verscherzen...

MelCare

New Member
Der Support von Gearbest hält mich aber immer noch hin... internationaler Versand, ich soll noch ein paar Tage geduld haben. So langsam ist diese aber echt erschöpft. Schade echt, dass sie es sich so verscherzen...
Naja, die werden auch nix machen solange die 25 "business days" nicht vorbei sind. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich nächste Woche. Würde mich nicht wundern, wenn das eine interne Richtlinie ist...
Die Mail von OWe wirst denen sicher geschickt haben oder?

georgiana

Well-Known Member
Die Mail von OWe wirst denen sicher geschickt haben oder?
Wie gesagt, mehr als die Lesenbestätigung habe ich ja bisher nicht bekommen. Aber ich lass natürlich nicht locker, habe Mrs French also gleich nochmal geschrieben, dass ich weiß, dass sie meine Email bekommen und gelesen hat, aber sie ihre Antwort vergessen hat zu schreiben. Und notfalls bekommt sie jetzt von mir noch häufiger Post, bis ich eine Antwort habe. Und die geht dann umgehend zu Gearbest, das ist klar. Notfalls halt auch zu Paypal, aber ich würde lieber alles ohne Paypal klären, da mir das Handy lieber als das Geld zurück ist.

moho235

Member
Ich bestelle nie wieder per Gearbest. 1. Zu spät verschifft also damit zu spät angekommen. 2. Ungenügende Verpackung(1 Mal Folie rum reicht wohl denken die
3. Ungenügender Support

JUHUUU DER 2000 Post:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten