• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

papabaer211

New Member
Die Lieferzeit ist doch vorher angegeben. Und unsere Bestellungen kommen ja nicht aus China sondern UK.
Hätte da gestanden, Lieferzeit 4-6 Wochen oder länger, hätte ich nicht bestellt.

Klausl13

Well-Known Member
@danmue : Gearbest kann dann was dafür, wenn der Versand aus dem Eu-Warehouse angepriesen wird, in Wahrheit aber aus China versendet wird.Da wird gebastelt, was das Zeug hält.

danmue

Well-Known Member
Meins kommt aus UK, wie angegeben und steckt DORT fest.
Also selbst die Sendungen aus UK stecken in UK fest.
Macht also keinen großen unterschied, da CN -> UK sehr schnell, aber UK -> DE dauert momentan ewig

papabaer211

New Member
CN -> UK sehr schnell, aber UK -> DE dauert momentan ewig
Aber wer aktuell in UK bestellt, muss nicht sonderlich lange warten.
Ich habe bei Gearbest in China auch noch was vor kurzem bestellt über NL Post. Ist schon in Holland und wird noch diese Woche wahrscheinlich zugestellt. Eine Bestellung die ich 3,5 Wochen später getätigt habe!!!

danmue

Well-Known Member
Aber wer aktuell in UK bestellt, muss nicht sonderlich lange warten.
ach ne?
bei OWE England hängt es im Moment gewaltig!
Schaut euch doch mal die Trackingnummern vor und nach eurer Bestellung an. Da hängen momentan tausende Sendungen in England fest...
Du glücklicher! Bei mir sieht es leider nach wie vor so aus:
Anhang anzeigen 88807

Eventuell sollte @Gearbest mal über einen anderen Paketdienstleister wie zB SF-Express nachdenken...

georgiana

Well-Known Member
Was kann gearbest dafür, wenn der Paketdienst nicht in die Gänge kommt ?!?

Das einzige was die machen sollten, mal darüber nachdenken, ob in Zukunft ein anderer Paketdienst genutzt wird.
Naja, ganz so einfach ist es nun mal nicht. Ein Shop kann sich nicht damit rausreden, wir haben das an den Versanddienstleister übergeben, damit haben wir unser Soll erfüllt und was nun passiert, ist uns egal. Mal ganz abgesehen davon, dass im Grunde jeder Shop daran interessiert sein müsste, seine Kunden langfristig zu halten. Auch wenn ich vielleicht nur deshalb Pech hatte, weil ich zur falschen Zeit bestellt habe, nämlich kurz vor Weihnachten, so würde ich es mir nun auf alle Fälle zweimal überlegen, ob ich jemals wieder bei gearbest bestelle.

georgiana

Well-Known Member
Hängt also seit dem 11.12.2015 in UK!
Das ist also ein Problem von OWE. Gearbest konnte diese Probleme in UK wahrscheinlich nicht voraussehen.
Man kann aber bei gearbest für die Zukunft daraus schlüsse ziehen!
Korrekt, es ist ein Problem bei OWE. Aber wer hat OWE als Transportdienstleister engagiert? DAS war ja wohl Gearbest, und genau deshalb wird es zu einem Problem von Gearbest.

Ora

®
Sicher werden jetzt wieder bei vielen die Glocken läuten.
Die Turbulenzen verursachen die mit dem Import in die EU beauftragten Subunternehmen. Solange die Schummelei mit der EUSt. von den Kunden nachgefragt ist (egal ob das OWE oder EU Lager heißt), solange wird es diesen Zoff geben. Alte Hasen können davon ein Lied singen.
Und die Shops versuchen es immer wieder. PostNL funktioniert doch auch nur auf Basis der völlig falschen Deklarationen. Nur nehmen das die Niederländer nicht so ernst.
Mancher sollte sich mal an der eigenen Nase zupfen.
Auch so kann es gehen: TD via DHL Express. Sa Pickup Mo an der Haustür. Natürlich EUSt. auf Basis Beschaffungswert.
Zurück zu @Gearbest bietet doch den anspruchsvollen Kunden DHL Express an und plagt Euch nicht mit den Grau Importeuren ab. Das ist teurer, aber erspart vielleicht einen weiteren der zahllosen Gearbest Threads.

moho235

Member
Mit eurer Panikmache und Anschuldigungen für die Gearbest nichts kann macht man gute und billige Shops kaputt. Das Problem liegt klar bei OWE und NICHT bei Gearbest. Gearbest ist klar raus da dein Paket in den fähigen Händen von OWE ist. Einfach warten! 3-4 Wochen ist keine Seltenheit. Wer keine Zeit hat sollte nicht aus CN bestellen.

A

altmann

Guest
PostNL funktioniert doch auch nur auf Basis der völlig falschen Deklarationen. Nur nehmen das die Niederländer nicht so ernst.
Wieso? Die Niederländer haben mit der Verzollung nix zu tun.. Den grünen Aufkleber klebt die Deutsche Post da drauf, oder die legen es halt dem Zoll vor.
Funktioniert genau so wie jede andere nach Deutschland eingeführte Drittlandsendung.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.. Es geht bei dieser Versandart um USt-Beschiss, nix anderes. Wie ich hier schon an anderer Stelle geäußert habe, würds mich nicht wundern, wenn dieses "Schlupfloch" irgendwann dicht gemacht wird.

Finds witzig, dass sich Leute fragen, wie wir z.B. die Flüchtlinge alle zahlen sollen, dann aber aktiv daran arbeiten, dass der Staat kein Geld einnimmt :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten