• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

gutzi4u

Member
@dorschdns Mir ist auch nicht ganz klar, wo der Fehler des TE liegen soll. "Germany Received" heißt für mich, dass es sich innerhalb Deutschlands befindet. (Wahrscheinlich beim Zoll) Aber immernoch auf dem Weg zum Empfänger. Oder verstehe auch ich das falsch?

MTK

Well-Known Member
Ware kommt von UK per OWE nach Hamburg .
Über den Versender "MD Media Publishing Service GmbH" der in Hamburg sitzt,wird es dann durchgereicht und per DPD an den Endkunden ausgeliefert .

Das einzige was der TE-Ersteller hätte machen können, nicht erst 14 Tage warten wenn es schon in DE angekommen ist.
Nach spätestens 2-3 AT sollte der DPD Versand u. damit das Tracking funktionieren,

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hatte das selbe problem mit @Gearbest, nur der unterschied das es vom zoll zurück gewiesen wurde.
kurzum, fall aufgemacht und nach 6 wochen, trotz nachtrag des trackings, wurde mir alles seitens PP zurück erstattet.
grund war: "ware nicht erhalten", egal was die geschrieben haben.
solange ich nichts empfange oder unterschreibe, bekomme ich mein geld zurück laut paypal.

also, abwarten, das geld kommt zurück, dauert halt nur eine weile.

doc

-

stiffler_hh

New Member
Hallo Doc,
das klingt schonmal vielversprechend und so sehe ich das eigentlich auch. Ich habe nichts bekommen und das ganze ist nun schon 2,5 Monate her.

@dorschdns
"Germany Received" war der Status im Tracking, bei mir ist absolut nichts angekommen und ich habe direkt nachgefragt beim Support was das bedeutet. Antwort war ein Link zum Tracking wo "Germany Received" steht obwohl ich ein Screenshot von eben genau diesem Tracking geschickt habe mit der frage was das bedeutet.

Ich will Gearbest auch nicht komplett schlecht reden. Ich hatte ja von vielen guten Kritiken gehört und die Preise sind ja auch gut. Aber was ich beim Support erlebt habe war leider wirklich alles andere als Kunden Bindung.[DOUBLEPOST=1447101743,1447101562][/DOUBLEPOST]@Herr Doctor Phone
Wie hast du denn mitbekommen das es vom Zoll zurück gewiesen wurde? Hast du hier eine Nachricht bekommen?
Wäre halt die Frage ob ich noch irgendwo ein Nachtracking beantragen kann. Allerdings sehe ich hier auch den VK in der Pflicht hier nachzuforschen immerhin hat er mein Geld bekommen und nichts geliefert.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wie hast du denn mitbekommen das es vom Zoll zurück gewiesen wurde? Hast du hier eine Nachricht bekommen?
ich war dort und habe es nicht ausgehändigt bekommen. zoll sagte es wird zurück geschickt, er gibt mir was schriftlich mit (für paypal)
ganze geschichte dort: http://www.chinamobiles.org/threads/habt-ihr-erfahrung-mit-gearbest-com-gemacht.41270/page-50#post-632788
irgendwo ein Nachtracking beantragen kann.
wozu?
@Gearbest muß bei paypal ein tracking nachweisen, bzw. eine übergabe an dem käufer. ..und das haben sie nicht.
VK in der Pflicht hier nachzuforschen immerhin hat er mein Geld bekommen und nichts geliefert.
das wird er auch, wenn er dir zurück geben muß, möchte er auch nicht auf nix sitzen bleiben. aber das ist egal, die ware ist von versand unternehmen versichert.

-

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hey kids,
guten Morgen (08:50 hier ;)... alsoooooooooooo hole ich mal aus. Für mich klingt das ganz klar nach China Post bzw. unserer gratis Shippingmethode... ist das richtig?
leider passiert es gefühlt 100 mal am Tag, dass dort irgendetwas verloren geht.

War übrigens ein eigener Thread nötig? Deine Sendungsnummer, die Bestellnummer etc. wären super Infos gewesen, um dir helfen zu können. So wurden nun 20 Kommentare verfasst hier und ich kann NICHTS tun, außer mich zu entschuldigen.. Genau dafür ist der Supportthread und die Erklärung im Firstpost da. @Erbsenmatsch lässt du Ordnung walten? Ich verstehe, dass man aufgrund von Frustration und Ohnmacht lieber in die Tasten hackt, aber so hat dieser Thread genau 0,0% Einfluss auf irgendetwas, was ich auch nur tun KÖNNTE! Bitte in Zukunft darauf achten.

@stiffler_hh Das der Fall so bei dir gelaufen ist, tut mir natürlich leid. PP wird zu deinem Gunsten entscheiden und unser Papierberg Richtung China Post wird immer größer... Verwende doch nächstes mal bitte Germany Express oder bestelle direkt aus dem EU-Warenhaus.

@dorschdns Auch wenn das Paket "irgendwie" nach Deutschland gekommen ist, so sehen wir uns trotzdem verplfichtet das Problem selbst in die Hand zu nehmen und von Bestellung bis Lieferung Kundennah zu agieren. Dies scheitert meist am überforderten Support.

stiffler_hh

New Member
@Gearbest

Danke für deinen Kommentar. Ein eigener Thread musste natürlich nicht unbedingt sein, allerdings hatte ich den Supportthread leider auch erst später gesehen.
Allerdings war bei mir der Frust leider auch extrem groß zumal ich einfach Wochenlang vom Support immer wieder mit gleichen Mails rausgeschoben wurde.

Du liegst richtig das es der Gratis versand war. Beim nächsten mal werde ich da auch gern ein paar Euro mehr für den Versand zahlen.

Das sowas passieren kann da ist ja auch nicht Gearbest schuld, mich ärgert einfach der Support der anschließend geliefert wurde.
Es wurden Tickets geschlossen ohne das ich sagen konnte das ich damit einverstanden bin und auf Hinweise zu Tickets und nachfrage wurde das einfach Ignoriert und nicht beantwortet.

Falls es noch was Hilft ware die Sendungsnummer W1509100153102427

Allerdings musste ich mir leider mittlerweile nach so langer Zeit ein Handy anderswo besorgen.

PS Heute habe ich übrigens ein gutschein in der höhe des Handy bekommen

MTK

Well-Known Member
Mein Xiaomi RN2 ist gerade angekommen.

Das war nun mein 2 Bestellung bei Gearbest, diesmal aus dem EU-Lager.

Am 03.11. nachmíttags bestellt, heute am 10.11. geliefert .
Bearbeitungs & Lieferzeit von 7 Tagen inkl. Wochenende finde ich ok.

Insgesamt bin ich wieder mal sehr zufrieden da hier auch der Preis stimmt.

Verbessern würde ich in der Tat die Verpackung, nur im Folienbeutel eingepackt kann sicherlich irgendwann zu einem Problem werden.

Zuletzt bearbeitet:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
@Gearbest

Danke für deinen Kommentar. Ein eigener Thread musste natürlich nicht unbedingt sein, allerdings hatte ich den Supportthread leider auch erst später gesehen.
Allerdings war bei mir der Frust leider auch extrem groß zumal ich einfach Wochenlang vom Support immer wieder mit gleichen Mails rausgeschoben wurde.

Du liegst richtig das es der Gratis versand war. Beim nächsten mal werde ich da auch gern ein paar Euro mehr für den Versand zahlen.

Das sowas passieren kann da ist ja auch nicht Gearbest schuld, mich ärgert einfach der Support der anschließend geliefert wurde.
Es wurden Tickets geschlossen ohne das ich sagen konnte das ich damit einverstanden bin und auf Hinweise zu Tickets und nachfrage wurde das einfach Ignoriert und nicht beantwortet.

Falls es noch was Hilft ware die Sendungsnummer W1509100153102427

Allerdings musste ich mir leider mittlerweile nach so langer Zeit ein Handy anderswo besorgen.

PS Heute habe ich übrigens ein gutschein in der höhe des Handy bekommen
Unser Support ist schlichtweg *******... da geb ich jedem recht.. Das ärgert mich auch jeden Tag aufs Neue. Geshippt wurde doch per Germany Express? Eine Supportticketnummer wäre genial, damit ich das der guten Dame weitergeben kann!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
So einen Shop-Repräsentanten hatten wir hier auf CM auch noch nicht.

Das ist erfrischend anders.

Macht Spaß, mitzulesen. Danke für die Offenheit und den Humor.
Ich bin erst zufrieden, wenn 90% zufrieden sind. Haben große Pläne, die allen entgegen kommen sollten :)
Damit will ich keineswegs sagen, dass die Leute da schlechte Arbeit leisten, sondern einfach manchmal nicht qualifiziert und überfordert sind.

Als kleines Beispiel, weil es keinen dedizierten Support für Deutschland gibt und die Jungs & Mädels sich um alle Länder gleichzeitig kümmern: Wir haben schon eine Fahrradkette als "Refundgerät" bekommen...
Daher auch die Refundpolicy (andere Länder haben eine Bezahlrate von unter 50%...) etc.. Der jeweilige Supportmitarbeiter KANN also gar nicht wissen, dass wir als Deutsche sowas in der Regel nicht tun werden und bei uns Support größer alles ist und wir dafür gerne mehr bezahlen würden, wenn ich das richtig sehe.

Oben Unten