• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

vollhonk

New Member
Habe am 29.10. Abends ein MI4, eine Yi + Gehäuse und eine Powerbank aus dem EU Lager bestellt.
Am nächsten Tag kam die Benachrichtigung über ein offenes Ticket: Zur "Absicherung" wurden Fotos der Kreditkarte und Perso/Pass/Führerschein verlangt. Habe mit einem Grummeln im Bauch aber augrund der Vorfreude dann zeitnah (am gleichen Tag) getan, wie befohlen.
Verschickt wurde dann am 02.11.
Angekommen am 05.11.
Die Lieferung bestand aus einem großen Beutel, darin alles nochmal in einem jeweils eigenen Foleinbeutel verpackt und darin dann die originalen Kartons. Nass dürfte dabei nichts werden ;), aber gegen Stöße ist, je nach Originalverpackung, da nicht wirklich viel geschützt.
Ich hatte jedenfalls Glück, alles ist unbeschädigt angekommen.

EddyG

Active Member
Meine Schwester hat gestern Mittags ein Cubot X15 aus dem EU Warehouse bestellt (Extra drauf geachtet). Heute sehe ich in meinem Konto das es versendet wurde, jedoch aus China HK 0.o Ist das ein Anzeigefehler? Bin mal gespannt wo sich das Paket befindet sobald es verfolgbar ist..

EddyG

Active Member
Editierfunktion klappt irgendwie nicht :/ Irgendwie spinnt das Forum die letzten Tage etwas rum.
Wie schnell reagiert der Shop auf Stornierungen? Habe die Mail vor einer Stunde abgeschickt, da war jedoch dort drüben schon Feierabend ;)

Xqlusive

Hardstyle is my style
Editierfunktion klappt irgendwie nicht :/ Irgendwie spinnt das Forum die letzten Tage etwas rum.
Wie schnell reagiert der Shop auf Stornierungen? Habe die Mail vor einer Stunde abgeschickt, da war jedoch dort drüben schon Feierabend ;)
In der Regel in den nächsten 24h , ich denke morgen früh.
Viele Grüße

Akronym

New Member
thahahaa. Stornierungen. Ich sag nur folgendes dazu:
Bestellt am
11/05/2015 18:35:00 UTC
Order storniert am
11/06/2015 10:41:41 UTC
Antwort vom Support kam am
11/07/2015 02:53:12 UTC

Wurde lt. Support schon verschickt, support verhält sich seit letzten Samstag sehr ruhig (info war: wir versuchen es zu stornieren, wurde schon ihrem transport partner übergeben, bitte 3-5 tage warten)

Status ist aktuell noch processing, email über versand o.Ä. (tracking nummer) gab es nicht ich bin gespannt ob die Stornierung klappt, aber glaube es nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
nch meiner erfahrung stornieren sie sehr selten :( wenn überhaupt.
manchmal wartet man 4-5 tage auf eine tracking nummer die sie nochnicht ausgedruckt haben, weil der artikel erst beschaft werden muß...aber sie sagen immer gleich es ist schon im versand... :(

deswegen sollte man sich vorher richtig informieren, preise vergleichen, abwägen und dann kaufen, nicht aus dem bauch heraus.

-

Akronym

New Member
nch meiner erfahrung stornieren sie sehr selten :( wenn überhaupt.
manchmal wartet man 4-5 tage auf eine tracking nummer die sie nochnicht ausgedruckt haben, weil der artikel erst beschaft werden muß...aber sie sagen immer gleich es ist schon im versand... :(

deswegen sollte man sich vorher richtig informieren, preise vergleichen, abwägen und dann kaufen, nicht aus dem bauch heraus.

-
true story...
mistakes were made, lessons were learned :grin:
http://i.imgur.com/wAy9jpf.gifv

Poppeye

Well-Known Member
So, meine Gearbest-Erfahrungen sind auch sehr durchwachsen. Von 4 Lieferungen sind 2 OK gewesen. Die Vorbestellung des Redmi Note 2 ist insofern unschön gelaufen, dass zwischen Abbuchen des Geldes und tatsächlichem Versand des Geräts fast 3 Wochen vergangen sind - das ist schlechtes Geschäftsgebahren. Eine Teillieferung von 2 Armbanduhren ist auf dem Weg von UK nach Hamburg verlorengegangen. Der After-Sales Service war unterirdisch und hat mit Textbausteinen oder Hinhaltungen geantwortet. Daraufhin habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet, dort war man irgendwie auch nicht auf der Höhe und wollte mich am Ende tatsächlich zur Polizei schicken, um Anzeige zu erstatten. Glücklicherweise hat ein Gesrpäch mit einer netten Mitarbeiterin bei Paypay zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt: Ich kriege mein Geld zurück und Gearbest seins wohl auch.

Mein Vertrauen ist aber erstmal dahin - wenn ich da nochmal bestelle, dann nur aus dem EU-Warehouse. Meine Uhren kaufe ich woanders. Die Verpackungen der Uhren liessen auch zu wünschen übrig, nur ein Plastiksäckchen ohne Polsterung. Normalerweise kommen sogar China-Uhren wie die Tevize in Originial-Kartons, aber nicht bei GB.

EddyG

Active Member
Dear Customer,
Thank you very much for your question and feedback. We wish to apologize for any inconvenience.
We have canceled your order, please allowed 3-7 business days for money appeared your account.
Thanks for your kindly understanding and patience.
Best Regards
Maxwell
Super, das ging ja flott :)

Edit: 14 Minuten nach der Antwort von Gearbest kam auch schon die Mail von PayPal das mein Geld erstattet wurde. Also bisher bin ich mit dem Service zufrieden :grin: Mal sehen wie lange die jetzt für die Lieferung aus dem EU Lager brauchen und für die Lieferung mit dem Krimskrams aus China :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Akronym

New Member
Super, das ging ja flott :)

Edit: 14 Minuten nach der Antwort von Gearbest kam auch schon die Mail von PayPal das mein Geld erstattet wurde. Also bisher bin ich mit dem Service zufrieden :grin: Mal sehen wie lange die jetzt für die Lieferung aus dem EU Lager brauchen und für die Lieferung mit dem Krimskrams aus China :grin:
i hate you. :grin:

EddyG

Active Member
Hehe :grin:

Wie lange brauchen die in etwa um die Ware aus dem EU Lager zu versenden? Die ganzen Bestellungen aus China sind schon unterwegs...die aus dem EU Warehouse lassen auf sich warten.

Bisher ist der Shop echt gut, Support ist schnell, alles übersichtlich. Fas einzigr was mir fehlt ist die Möglichkeit selbst zu stornieren auch nach der Bezahlung. Klappt bei Banggood wunderbar. Ansonsten top...bisher...wir sprechen uns nach der Ankunft der Ware wieder :grin:

Akronym

New Member
Hehe :grin:

Wie lange brauchen die in etwa um die Ware aus dem EU Lager zu versenden? Die ganzen Bestellungen aus China sind schon unterwegs...die aus dem EU Warehouse lassen auf sich warten.

Bisher ist der Shop echt gut, Support ist schnell, alles übersichtlich. Fas einzigr was mir fehlt ist die Möglichkeit selbst zu stornieren auch nach der Bezahlung. Klappt bei Banggood wunderbar. Ansonsten top...bisher...wir sprechen uns nach der Ankunft der Ware wieder :grin:
Echt witzig. Ich habe zu 100% andere Erfahrungen gemacht, und bin auch Neuling in dem Shop (bis jetzt keine Stornierung, es wird gesagt, dass es versendet wurde, keine tracking nummer, schleppend langsamer Support, von wegen 24h seit samstag keine antwort). Kann dir keine genaue Aussage zu Lieferzeiten o.Ä. aus dem EU Lager geben, habe dort noch nie bestellt.

Ich wünschte, ich hätte einen Tag gewartet und dann aus dem EU Lager bestellt.

Ja, genau diese Möglichkeit vermisse ich auch sehnlichst... Gäbe es die, würde ich hier wohl nicht mal schreiben und hätte Freitag letzte Woche schon aus dem EU Lager bestellt.

Na, die müssen doch erst mal das EU Warehouse beliefern. Und was meinst du woher. Richtig, aus China. Danach bekommst du deine Lieferung aus dem EU Warehouse. :spiteful::rofl::p

EddyG

Active Member
Na, die müssen doch erst mal das EU Warehouse beliefern. Und was meinst du woher. Richtig, aus China. Danach bekommst du deine Lieferung aus dem EU Warehouse. :spiteful::rofl:
Ergibt für mich so wenig Sinn. Wenn dann sind mMn schon Geräte im EU Lager vorhanden und müssten nicht vorher noch geordert werden. Das würde auch mit der angegebenen kurzen Lieferzeit nicht passen. Klar müssen die auch mal ans EU Lager nachliefern...dann ists aber vorzeitig Out of Stock und man kann zumindest bei gearbest nicht mehr von dort aus bestellen. Teurer war mein Gerät in dem Fall nicht wirklich...4€ unterschied zum China HK Preis.

User @MTK schrieb vor 2 Tagen das seine Lieferung aus dem EU Lager 7 Tage gedauert hat. Da bin ich mal gespannt.

EddyG

Active Member
"EU Lager" wird irgendeine angemietete Garage sein mit einem Warenschieber der ein paar Cent daran verdient.
Bedeutet trotzdem nicht das es heißt das die Ware erst bei Bestellung nochmal von China aus ins EU Lager kommt nur um von dort weiterversendet zu werden ;) Die werden wohl ein kleines Lager haben wo die Geräte auf Vorrat liegen.

Vielleicht kann @Gearbest uns eine Auskunft geben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten