• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
angemietete Garage sein mit einem Warenschieber der ein paar Cent daran verdient.
lol...
das wird eher gemietete fläche bei einem spediteur sein, aber nichts ist ausgeschlossen... ;)
so wars früher bei efox (studenten, die paar kröten dazu verdienten)
ich hab mal bei einigen spediteuren gearbeitet, freie/nicht genutze nutzfläche wird untervermietet.

nicht das es heißt das die Ware erst bei Bestellung nochmal von China aus ins EU Lager kommt nur um von dort weiterversendet zu werden
wenn das lager leer ist? die haben nicht alle geräte dort auf lager, wäre zuviel lagerbestand und altgeräte.

doc

-

MTK

Well-Known Member
Na, die müssen doch erst mal das EU Warehouse beliefern.
Das ist quark . Von der Bestellung bis Ankunft LHR (London Heathrow) waren
es 3 Tage u. dann noch 1 weiterer tag bevor es LHR verlassen hat.
Man sollte auch bedenken, wenn man ab Mittag DE-Zeit bestellt, dann wird wegen der Zeitverschiebung nichts mehr bearbeitet .
Also immer locker bleiben

Zuletzt bearbeitet:
L

lulela

Guest

Ist jetzt auch in Deutschland verfolgbar und sollte Samstang spätestens da sein, wie die Verpackung war werde ich dann @Gearbest posten
Also bisher sind meine Erfahrungen von Lieferung bis Stonierung alles im Lot

Moderiert:

Lutz99999

Active Member
Telefon Xiaomi mi4i mit Aktionscode
am 5.11 bestellt und am 12.11 stand der DPD Mann an der Tür.
Also beide Daumen hoch für den Service++++++++++++++++++

S

sippi

Guest
Bestellt: GPD XD Schwarz/ 32 GB ../.. Geliefert wurde dann Schwarz + 16 GB.
Ohne mein Zutun hat Gearbest nach 17 Tagen das Ticket beantwortet :Mauridia: und bieten mir nun 15 $ an. Zum Vergleich: Die eigentlich gekaufte Version kostet 20 $ mehr. Im geöffneten PayPal-Fall (30 € statt 20 $) tut sich nichts.

EddyG

Active Member
Wie lange dauert es Erfahrungsmemäß von der Bestellung bis zur Versandbenachrichtigung aus dem EU Lager? Bestellt wurde gestern Mittags, da war bei denen in China schon Feierabend. Die Sendungsaufforderung geht ja sicherlich von dort drüben aus :)

Thureg

New Member
Also ich habe überhaupt keine gute Erfahrung mit Gearbest. Support ist nicht zufriedenstellen, schreiben immer das gleiche zurück das ich das Ticket schließen soll.Aber sie geben mir keine Adresse wohin ich es schicken soll!! Dabei will ich nur die 2 Mi4i zurückschicken da man kein Deutsch einstellen kann, obwohl es in der Homepage angegeben wird.

EddyG

Active Member
Also ich habe überhaupt keine gute Erfahrung mit Gearbest. Support ist nicht zufriedenstellen, schreiben immer das gleiche zurück das ich das Ticket schließen soll. Dabei will ich nur die 2 Mi4i zurückschicken da man kein Deutsch einstellen kann, obwohl es in der Homepage angegeben wird.
MIUI7 gibt es auf Deutsch. Lässt sich einfach flashen. Die Community (decuro) hat sich drum gekümmert :)

Thureg

New Member
Hatte ich schon gut 5 Stunden probiert, da bekomme ich nicht hin und ist auch nicht meine Aufgabe das ich das machen muss. Das wäre ja das gleiche wenn ich ein neues Auto kaufe und muss mir Zuhause noch alle Steuergeräte selbst programmieren.

Xqlusive

Hardstyle is my style
Hatte ich schon gut 5 Stunden probiert, da bekomme ich nicht hin und ist auch nicht meine Aufgabe das ich das machen muss. Das wäre ja das gleiche wenn ich ein neues Auto kaufe und muss mir Zuhause noch alle Steuergeräte selbst programmieren.
Also man kann sich auch anstellen oder?
Wenn man ein bisschen im Forum liest, sieht man doch, dass das Gerät in der Regel mit einer Englischen Version ausgelifert wird.
Dazu wird im FAQ beschrieben, wie man die Deutsche Version installiert, hat bei mir wenn es hoch kommt 5 mins gedauert.
Viele Grüße

lord85

New Member
Wie lange dauert es Erfahrungsmemäß von der Bestellung bis zur Versandbenachrichtigung aus dem EU Lager? Bestellt wurde gestern Mittags, da war bei denen in China schon Feierabend. Die Sendungsaufforderung geht ja sicherlich von dort drüben aus :)
Also bei mir war es so
30.10(Freitag mittag betellt EU Lager)
3.11 (Dienstag) email mit versandbenachrichtigung
5.11 (Donnerstag) erhalten

Ging sehr schnell nur an der Verpackung muss mann arbeiten war ungepolstert .
Aber war trotzdem Heil das redmi note 2 :)

Thureg

New Member
Also man kann sich auch anstellen oder?
Wenn man ein bisschen im Forum liest, sieht man doch, dass das Gerät in der Regel mit einer Englischen Version ausgelifert wird.
Dazu wird im FAQ beschrieben, wie man die Deutsche Version installiert, hat bei mir wenn es hoch kommt 5 mins gedauert.
Viele Grüße
Sorry, ich habe die Foren durchgelesen und ich bin nicht der einzige der das nicht schaffte wird aber auch sehr oft mit Abkürzungen geschrieben das nur Eingefleischte verstehen. Und das es die Regel ist das Chinahandy nicht Deutsch haben stimmt überhaupt nicht. Allein in meiner Firma haben viele ein Chinahandy und da war Deutsche Software installiert. Sowie bei meinen Oneplus One. Auch bei Gearbest wird es so angepriesen also darf ich es auch so erwarten.

Michkamel

New Member
Da bin ich mal gespannt wie es bei mir als Neukunden und NOB laufen wird .
Ich habe ein Tablet bestellt und es wurde per Post NL versendet ,die Tracking Nummer habe ich schon , nur ist unter der Nummer nichts zu finden .
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Die Anfrage beim Support war standard wenn es dort Überhaubt jemand verstanden hat.

f4binho

Well-Known Member
Das wäre ja das gleiche wenn ich ein neues Auto kaufe und muss mir Zuhause noch alle Steuergeräte selbst programmieren.
Naja, das Steuergerät musst du nicht programmieren, du musst nur in der Bedienungsanleitung lesen, wie du deinen Grauimport auf Deutsch umstellen musst. Man sollte möglichst immer eine entsprechende neue FW draufspielen

Und anstatt andere Foren zu wälzen hättest du ggf. mal den passenden Thread hier im Forum öffnen sollen und gezielt fragen stellen können, bzw. eine bebilderte Anleitung anschauen können.

Aber so schwer schaut das doch garnicht aus ;)

TWRP Installieren mittels der App Flashify (braucht Root zugriff ):

dann
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=42938 (müsste Ferrari sein)

dann

Mittels TWRP xiaomi.eu installieren:
(ab 4:52) (hoffe du meckerst nicht weil es spanisch ist :p)

EddyG

Active Member
Hier ebenfalls eine sehr sehr einfache Anleitung: klick

Aber das ist hier nicht das Thema, nicht zu viel Off-Topic :grin: Ich bin jetzt mal gespannt wann die Sachen ankommen.

Momentan unterwegs sind: 1x Smartföhn aus dem ChinaHK Lager, 1x Smartföhn aus dem EU Lager und 1x Kleinkram wie ein Case fürs Redmi Note 2 sowie eine Folie direkt aus China. Sehe teilsweise das die Sachen aus China nur einen Tag länger brauchen als die Sachen aus dem EU Lager :grin: Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

nepron

Well-Known Member
Allein aus wirtschaftlicher Sicht sollte sich jeder Shop klar sein, das Neukundengewinnung viel teurer ist, als die Versandkosten der ersten Bestellung.

Als Shopbetreiber wuerde ich die erste Bestellung eines Kunden immer automatisch mit einer Methode versenden die Erfahrungsgemaess die niedrigste Ausfallquote hat.

Es macht viel mehr Sinn einen gerade gewonnen Kunden mit positivem Versanderfahrungen an sich zu binden, statt ihn durch den Verlust der Erstbestellung zu 'verbrennen'.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Da bin ich mal gespannt wie es bei mir als Neukunden und NOB laufen wird .
Ich habe ein Tablet bestellt und es wurde per Post NL versendet ,die Tracking Nummer habe ich schon , nur ist unter der Nummer nichts zu finden .
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Die Anfrage beim Support war standard wenn es dort Überhaubt jemand verstanden hat.
Gib sie mir doch mal!

Kann ja auch heißen:Unser Support ist schlichtweg ,,einzigartig,,.............:p
Speziell, besonders, einzigartig... du bist schon in der richtigen Gruppe von Adjektiven :grin:

Allein aus wirtschaftlicher Sicht sollte sich jeder Shop klar sein, das Neukundengewinnung viel teurer ist, als die Versandkosten der ersten Bestellung.

Als Shopbetreiber wuerde ich die erste Bestellung eines Kunden immer automatisch mit einer Methode versenden die Erfahrungsgemaess die niedrigste Ausfallquote hat.

Es macht viel mehr Sinn einen gerade gewonnen Kunden mit positivem Versanderfahrungen an sich zu binden, statt ihn durch den Verlust der Erstbestellung zu 'verbrennen'.
Das scheint aber nicht jedem auf dieser Welt klar zu sein! Wenn es nach mir ginge, würde ich außer Germany Express und DHL Megaexpress nichts anderes anbieten..

StardustOne

Well-Known Member
Tja ich kann bei Gearbest ja nichts bestellen, alles was ich versuche, wird automatisch storniert. Seltsamer Ansatz Kunden zufrieden zu stellen.

Oben Unten