• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Akronym

New Member
Danke für eure anworten.
Ich muss sagen, dass mich das dann doch abschreckt (und ich hoffe, dass ich noch stornieren kann...)
Als Einschreiben ist vermutlich nicht wirklich sicher und DHL paket preislich sehr unattaktiv.

Etwas Off topic, aber:
Wenn man das redmi note 2 prime über amazon kauft greift die Amazon A-bis-z-Garantie, welche eine reibungslosen Ablauf im falle von DOA oder ähnlichem Theater von vorne rein gleich abdeckt.

Vor allem:

Auszug aus der Amazon A-bis-z Garantie meinte:
  • Der Verkäufer bietet keine Rücksendeadresse in Deutschland an oder weigert sich die Rücksendekosten für eine Rücksendung an einen Ort außerhalb Deutschlands zu tragen oder erstattet diese unvollständig
den aufpreis von ca. 30€ für das smartphone nehme ich da liebend gerne in kauf.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Als Einschreiben ist vermutlich nicht wirklich sicher und DHL paket preislich sehr unattaktiv.
das ist deine subjektive meinug, ist ja ok, obwohl die meisten und auch ich selber damit wirklich die besten erfahrungen haben.
einschreiben sind genauso sicher wie pakete, dazu preislich auf alle fälle sehr sehr attraktiv.

den aufpreis von ca. 30€
das sind die paket kosten für die rücksendung nach china.
ABER vorsicht: die neuen bedingungen von amazon sollte man sich richtig durchlesen, den mittlerweile schickt man nicht alles zu amazon, sondern direkt nach china.
in diesem falle geht es warscheinlich erst amazon lager, die versenden es nach china, deswegen der hohe aufpreis von 30.-.

man kann sich drehen, winden oder sonst was, wer es bequem haben möchte, der zahlt halt drauf. ist ja auch ok, dann macht aber meine beratung hier auch keinen sinn....dafür ist mir meine zeit zu schade.

doc

-

Akronym

New Member
das ist deine subjektive meinug, ist ja ok, obwohl die meisten und auch ich selber damit wirklich die besten erfahrungen haben.
einschreiben sind genauso sicher wie pakete, dazu preislich auf alle fälle sehr sehr attraktiv.
Was ich meine ist:
Wenn davon auszugehen ist, dass es Probleme gibt (was nach Recherche wahrscheinlich zu sein scheint) zahl ich da nicht lieber sofort etwas mehr und habe es bequem und sicher? Oder gehe ich ein Risiko ein und habe am Ende vielleicht.:
  • deutlich längere wartezeiten
  • Ärger an der Backe
  • zahle am ende sogar noch mehr wegen Retoure o.Ä.

Versteh mich nicht falsch, ich habe da sowieso schon bestellt es geht nur ums Prinzip ^^

man kann sich drehen, winden oder sonst was, wer es bequem haben möchte, der zahlt halt drauf. ist ja auch ok, dann macht aber meine beratung hier auch keinen sinn....dafür ist mir meine zeit zu schade.

doc

-
Jo logisch. Ich wollte auch lediglich Ratschläge und Informationen über Gearbest einsammeln und habe eben auch Amazon als VK in Betracht gezogen. ;),

Danke für eure Antworten. :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn davon auszugehen ist, dass es Probleme gibt (was nach Recherche wahrscheinlich zu sein scheint)
ich bezieh mich auf briefpost und dhl paket, das tat ich in obige post.
bzw. du beziehst dich drauf oder ist da was durcheinander gekommen?

brief/einschreiben ist genauso sicher/unsicher wie dhl paket.
mal abgesehen davon das es die ein und dieselbe firma ist (dhl group) macht es kein unterschied ob post oder dhl.

-

Akronym

New Member
ich bezieh mich auf briefpost und dhl paket, das tat ich in obige post.
bzw. du beziehst dich drauf oder ist da was durcheinander gekommen?

brief/einschreiben ist genauso sicher/unsicher wie dhl paket.
mal abgesehen davon das es die ein und dieselbe firma ist (dhl group) macht es kein unterschied ob post oder dhl.

-
Dann gab es da wohl ein kleines Missverständnis:
Ich bezog mich generell auf Gearbest (aber auch nur auf gelesenes und nicht eigene Erfahrungen) und nicht auf die Zuverlässigkeit von DHL oder DHL Sendungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Akronym

New Member
ah ok, das kam etwas anders bei mir rüber.
die erfahrungen sind mitunter gut bis sehr gut.
was reklamationen und after sales betrift sehr schlecht, ist aber ein generelles china problem.

doc

-
Okay, kurze Frage noch mal:
Ich habe bei der Bestellung folgendes Versand-setup gewählt:

Flat Rate Shipping
Germany Express + Tracking number

Zusätzlich habe ich der Bestellung die Versicherung hinzugefügt:
Add Shipping Insurance to your order

Mir ist nicht ganz klar, warum Germany Express oben bei Flatrate shipping aufgelistet ist (ohne wirklichen Aufpreis) und es unten noch Expedited Shipping (ohne Trackingnumber?) gibt. Handelt es sich bei Germany Express nicht um DHL Express?

Zusätzlich:
Ist es in meinem Setup wahrscheinlich, dass ich beim Zoll aufschlägt und ich bei Zoll/Transit-Dienstleister nochmals zur Kasse gebeten werde? Bestellwert liegt bei 180€

H

Herr Doctor Phone

Guest
Handelt es sich bei Germany Express nicht um DHL Express?
nein, kein express.
es handelt sich eher um etwas ähnliches wie euexp.
bedeutet: du bestellst in china, die liefern das in ein lager in der eu und verzollen das.
dann bekommst du es aus einem eu lager (UK) mit allen erledigten formalitäten bis vor die tür geliefert.
flatrate bedeutet sicherlich nur das sie ne palette mit waren schnellstens ins UK lager schaffen.
wahrscheinlich, dass ich beim Zoll aufschlägt und ich bei Zoll/Transit-Dienstleister nochmals zur Kasse gebeten werde? Bestellwert liegt bei 180€
nein, den alle zoll formalitäten wurden seitens @Gearbest schon erledigt.

-

forenuser

Well-Known Member
....die müßten bitte aktualisiert werden.
Wertbrief nach China gibt es nicht mehr.
Da bleiben nur zwei Möglichkeiten:
-Einschreibebrief Großformat bis 1000g = 9,15€
oder
-Dhl Paket = 43€
Info ist ganz frisch, ich hab mich heut morgen auf der Post erkundigt und im Internet die Bestätigung erhalten.
Ich habe im September ein Wertbrief zu Gearbest nach China geschickt. Warum sollte das nicht mehr gehen?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Sorry, aber das ist quatsch!
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir die Postfrau erklärt hat.
Mit den angegebenen Maßen kannst du wirklich ein Phone zurück nach China schicken @danmue ?
Versuch das ganze mal mit den Angaben einer Versandtasche gepolstert 37 x 29 cm!
Ich hab jetzt mal die Angaben der Luftpolstertasche eingegeben. Damit ist nur eine Auswahl in der Höhe der Versicherung zwischen 0 Euro und 5000 Euro möglich.

Post Wertbrief.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Die gute Frau am Postschalter sagte mir, dass Wertbrief bis 200 Euro versichert für China nicht möglich sei. Warum auch immer....keine Ahnung.
Da hat sie mich wohl gelinkt.... mist!

danmue

Well-Known Member
Warst Du bei einer richtigen Post, oder in so einer Lottobudenfiliale?
Die in den Lottobuden haben oft nicht soooo die Ahnung....

danmue

Well-Known Member
Also zumindest bei den großen (früher Hauptpostämter) ist die Gefahr aber eher gering, das Du jemanden ohne Ahnung erwischst. Notfalls kann der jenige einen Kollegen fragen.
Es gibt auch kleine Filialen, die wie eine "normale" Post aussehen, aber nur Postagenturen sind, dessen Personal auch ab und an zweifelhaft ist.
Glaube mir, ich kenne die Strukturen in den Laden, hatte lange genug da gearbeitet...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
f8betnews
Oben Unten