S
sippi
Guest
Dieses Jahr acht Mal bei Gearbest bestellt, bisher immer positiv gewesen. Darunter eine Bestellung, die ohne Probleme storniert wurde und auf Nachrichten wird auch immer innerhalb von 24 h geantwortet.
Kommen wir zum Negativen. Letzte Bestellung, mitte August, sollte ab 20. September verschickt werden. Wurde es aber nicht. In den Kommentaren unter dem Artikel wurde bestätigt, dass es lieferbar ist. Der Fehler liegt im System. Bestellt mit "US-Plug", lieferbar aber nur "EU-Plug". Was ja oft beides das gleiche ist, halt nur mit entsprechenden (mitgeliefertem) Adapter. Ticket geschrieben (bzw. Ticket war dazu noch offen, dazu komme ich gleich), geantwortet wurde recht fix, Problem erkannt und kurz darauf wurde es verschickt...natürlich mit US-Netzkabel + Adapter. Ei, wer hätte das gedacht
So, das war aber noch nicht das Ende der Bestellung. Noch im August eröffnete Gearbest selbst ein Ticket, dass meine bestellte Version (Schwarz, 32 GB) nicht verfügbar ist (bzw. die es so auch nicht gibt, da Schwarz nur mit 16 GB verfügbar ist), ich könne aber kostenlos zu blauen 32 GB-Version wechseln. Dem stimmte ich zu und Gearbest bestätigte mir dies wiederum. Komischerweise konnte ich dieses Ticket in meinem GB-Account nicht finden und konnte den Verlauf nur von der eingegangenen eMail aus erreichen, bis ich herausgefunden hatte, dass GB das Ticket auf meiner PayPal-eMail-Adresse eröffnet hatte. Also darauf einen Account erstellt und das Ticket war zu sehen. Jedenfalls vorübergehend. Als ich die Sendungsnummer bekommen hatte, tat sich erstmal 10 Tage nichts. Ich GB geschrieben, ob es schon verschickt wurde. Die sahen anscheinend schon ein Problem und antworteten 4 Tage nicht. Währenddessen war die Sendung plötzlich in London und ich schrieb GB, "alles klar, Tracking funktioniert". Am Tag der Ankunft dann Antwort von GB, meine Adresse lautet bla bla bla, Sendungsnummer ist bla bla, wir haben das für dich getrackt, du hast es schon erhalten. Ach nee. Ausgepackt, schönes schwarzes Gerät mit 16 GB. Ich hatte beim US-Plug-Problem nochmal extra auf das GB-Ticket hingewiesen gehabt
Habe GB dann natürlich gleich geschrieben, entweder zurückschicken oder bisschen Geld zurück. Nach 10 Tagen erneut geschrieben, dass ich PayPal einschalten werden, 2 Tage später (28.10.) dann auch gemacht. Bis heute noch nichts von GB gehört. Das einzige was war, GB hat ihr Ticket gelöscht. Weder per Mail, noch mit dem neuen GB-Account einsehbar. Stattdessen sind in dem Acc jetzt die Tickets von dem eigentlichen Bestell-Account drin. Man möchte das anscheinend verschleiern. Man sieht bei der Bestellung nämlich nicht, ob es nun die 16 oder 32 GB-Version ist. In den Benachrichtigungs-Mails steht ja auch immer nur, "Neue Antwort auf Ticket, hier klicken zum lesen" - sinngemäß. Blöd für GB, dass die komplette Nachricht aus ihrem Ticket in der eMail steht. Beim nächsten mal ist man schlauer und fertigt gleich Screenshots an 
Kommen wir zum Negativen. Letzte Bestellung, mitte August, sollte ab 20. September verschickt werden. Wurde es aber nicht. In den Kommentaren unter dem Artikel wurde bestätigt, dass es lieferbar ist. Der Fehler liegt im System. Bestellt mit "US-Plug", lieferbar aber nur "EU-Plug". Was ja oft beides das gleiche ist, halt nur mit entsprechenden (mitgeliefertem) Adapter. Ticket geschrieben (bzw. Ticket war dazu noch offen, dazu komme ich gleich), geantwortet wurde recht fix, Problem erkannt und kurz darauf wurde es verschickt...natürlich mit US-Netzkabel + Adapter. Ei, wer hätte das gedacht
So, das war aber noch nicht das Ende der Bestellung. Noch im August eröffnete Gearbest selbst ein Ticket, dass meine bestellte Version (Schwarz, 32 GB) nicht verfügbar ist (bzw. die es so auch nicht gibt, da Schwarz nur mit 16 GB verfügbar ist), ich könne aber kostenlos zu blauen 32 GB-Version wechseln. Dem stimmte ich zu und Gearbest bestätigte mir dies wiederum. Komischerweise konnte ich dieses Ticket in meinem GB-Account nicht finden und konnte den Verlauf nur von der eingegangenen eMail aus erreichen, bis ich herausgefunden hatte, dass GB das Ticket auf meiner PayPal-eMail-Adresse eröffnet hatte. Also darauf einen Account erstellt und das Ticket war zu sehen. Jedenfalls vorübergehend. Als ich die Sendungsnummer bekommen hatte, tat sich erstmal 10 Tage nichts. Ich GB geschrieben, ob es schon verschickt wurde. Die sahen anscheinend schon ein Problem und antworteten 4 Tage nicht. Währenddessen war die Sendung plötzlich in London und ich schrieb GB, "alles klar, Tracking funktioniert". Am Tag der Ankunft dann Antwort von GB, meine Adresse lautet bla bla bla, Sendungsnummer ist bla bla, wir haben das für dich getrackt, du hast es schon erhalten. Ach nee. Ausgepackt, schönes schwarzes Gerät mit 16 GB. Ich hatte beim US-Plug-Problem nochmal extra auf das GB-Ticket hingewiesen gehabt

