• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Den hast du es aber gezeigt
ich nicht...paypal kennt genau seine schwarzen schafe....
Du hast erwähnt, dass du Händler bist, was verkaufst du denn?
ja, gute ratschläge ...

nö, im ernst, ab und zu verkauf ich moped und auto teile bei ebay aus meinem privat besitz, ebenso elektronik, das da mal was zu bruch geht weiß ich selber, dewegen einige ich mich mit dem käufer und schließ die fälle lieber. bei verlust/bruch bekomm ich eh die kosten vom versand unternehmen ersetzt.
deswegen kenne ich mich mit paypal voll aus.

doc

-

A

altmann

Guest
und ne bittere erkentniss für @Gearbest wenn das sich häuft auch noch beschränkungen der zugrifsrechte.
das muß ne firma erst mal verdauen.
Und das ist der Grund, warum die das ganze unbedingt ohne PP regeln wollen und man die Fälle schließen soll :)
Was haben die denn für ne PP-Adresse?
Problem ist halt, wenn der eine Account verbrannt ist wird halt ein anderer (ala wang.lee@freemail.cn) gemacht..

D

Dirk1963

Guest
ssodele...
paypal hat zu meinen gunsten entschieden, nachdem sie @Gearbest mundtot gestellt hat und nicht zur aufklärung des falls getan hat.
:Mauridia::Mauridia::feuerwerk:

bestellt ende juli aus cn
angekommen mitte august und vom zoll zurück geschickt
paypal fall aufgemacht, nach 1 woche käuferschutz beantragt. entgültige entscheidung sollte bis 9 okt gefallen sein.
paypal verzögerung wegen starken aufkommens, heute entscheidung zu meinen gunsten erhalten :)

keine ware, kein geld, ist doch einfach :)
und ne bittere erkentniss für @Gearbest wenn das sich häuft auch noch beschränkungen der zugrifsrechte.
das muß ne firma erst mal verdauen.

leg dich nicht mit paypal an !!!

@Gearbest , never ever !

doc

-
Genau wie bei mir.

Kam heute ne PP-mail mit dem gleichen Text.

Ist ein komischer Laden, Gearbest.

Dank an alle für den Beistand hier :yes::victory:

Dirk

Ps. : werde natürlich noch`n bisserl hier weiter lesen :smoke:

pmolurus

New Member
So beide Handys (redmi note2 prime) heute gekommen. Waren ganz gut Verpackt versiegelt und machen einen sehr guten Gesamteindruck. Eu Adapter lag extra verpackt bei also alles in allem sehr zufrieden. Nun erstmal mit dem Handy beschäftigen hehe

Käsimov

New Member
Hab heute auch mein Redmi Note 2 bekommen.
Pro :
- Billig im vergleich zu anderen Chinashops
- EU-Versand
- Adapter für EU-Steckdosen war dabei
- Support hat auf mein Ticket geantwortet
Contra:
- Auf dem Gerät war irgendeine Bloatware installiert, Handy wurde auch glaube ich schonmal gestartet.
Hab dann erstmal eine "cleane" Rom drauf gemacht.
- Versand fast 2 Wochen trotz EU. Grad noch ok
- Aftersale-Service ? Hoffe mal den werd ich nicht brauchen :p

Würde glaube ich also wieder bei Gearbest bestellen, einfach weils relativ günstig war und EU-Versand

HabiXX

Well-Known Member
Handy wurde auch glaube ich schonmal gestartet.
Das ist normal.... die China-Shops schauen sich die Handys vor dem Versand noch einmal an.
Vorbildlich ist da Tradingshenzhen.net, da wird sogar die Kamera getestet.

Ja, die Software muss runter!... Siehe auch den Redmi Note 2 Thrade und FAQ
2 Wochen für EU Versand ist zu lange

pmolurus

New Member
ich frag mal vorsichtig und unwissend warum schmeisst ihr die Rom runter? Und ist das für den totalen Anfänger zu empfelen? :) Miui version 66.66.77.00 soll drauf sein wennich das richtig gesehn hab

Käsimov

New Member
Weil (zumindest bei mir) lauter Bloatware drauf war. Die ganze Zeit kam irgendein Pop-Up das dubiose Berechtigungen von mir haben wollte. Habe dann die aktuelle nightly von xiaomi.eu genommen -> Keine Bloatware , Miui 7 und alles ist auf deutsch. Würde ich dir auch empfehlen. Anleitungen usw. gibts aber im Redmi Note 2 Thread

pengonator

Well-Known Member
Wenn ich das richtig sehe @danmue braucht gearbest schon 5 Tage bis zum Pickup. Ein Schelm der Böses dabei denkt..... :grin: Da war wohl nix auf Lager zum Zeitpunkt des Verkaufs.

danmue

Well-Known Member
Aber trotzdem glauben die, ich wäre doof!
Ich habe bei der Bestellung um ein Original versiegeltes Gerät gebeten.
Was machen die? Die kleben einfach irgendein "Siegel" auf den Karton.
Dass es nicht von xiaomi Originalversiegelt ist, erkenne ich alleine schon an der mit bloatware verseuchten Software und einen so gut wie leeren Akku![DOUBLEPOST=1446137103,1446136922][/DOUBLEPOST]
Da war wohl nix auf Lager zum Zeitpunkt des Verkaufs.
Es ist erst 9 Tage nach bestellung bei OWE eingegangen. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

reflex_

Møňş†ę®
Also mir ist es lieber wenn es geöffnet wird und geprüft wird ob es wenigstens hochfährt*, als das es dann hier ankommt und nix geht und man sich mit der tollen Rückabwicklung auseinander setzen darf. (*Natürlich kann es auch auf dem Weg zu mir noch kaputt gehen).
Das Bloatware,etc drauf ist stört mich wenig, solange es schon eine saubere ROM zum flashen gibt.

danmue

Well-Known Member
Xiaomi traue ich schon soweit zu, dass die Funktionsfähige Geräte herstellen.
Ich glaube auch nicht, das die Geräte zum testen geöffnet werden, sondern ausschließlich um das bloatware verseuchte ROM zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten