• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Käsimov

New Member
@pmolurus Ja grad in Hamburg angekommen. Bis ganz in Süden schafft es das Paket bei mir bis morgen wahrscheinlich nicht , aber wer weiß.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seoknecht

Guest
Am 20.10, also vor vier Tagen, abends zwei Yeelight aus dem EU Warehouse bestellt. Eben lag das Paket vor der Tür.
Also bei mir alles top
 

Dr4Gora

New Member
Hatte nun auch bei Gb bestellt 2x das Redmi Note 2 prime versand aus Eu Warehouse. Kam von denen das sich der Versand verspätet da wohl ausverkauft und paar minuten später kam ne Mail Handys sind verschickt. Nun hats vor 2 tagen LHR verlassen mal sehn wann es dann wirklich hier ankommt :)
wie teuer war das denn und wann hast du es bestellt? (ist immer ausverkauft) :grin:
 

Ora

®
Freitag auch. Hat sich dann bis Montag nichts mehr getan
Ja, ich weis, es gehört ja eigentlich in den Sendungsverfolgungsthread.... Bei DPD habe ich an Samstag und an Sonn-und Feiertagen noch nie Bewegungen im Tracking erlebt, manchmal war es dann doch plötzlich Montags an der Tür...
Einfluss darauf hat Gearbest nicht :(
 

pmolurus

New Member
Bestellt letztes Wochenende hat ~160€ gekostet ja war direkt danach ausverkauft. Nu liegts in Hamburg rum wird wohl dann doch erst Mo-Di kommen
 
D

darkzone

Guest
Hallo Leute, bin gerade ziemlich überrascht.
Ich habe hier vor ca.14Tagen berichtet das mein Xiaomi Redmi Note 2
vom deutschen Zoll als nicht CE konform zurück geschickt wurde.
Am gleichen Tag habe ich direkt Gearbest darüber informiert.
Die Kommunikation verlief zeitweilig recht zäh, aber immer sehr freundlich.
Auf mein Ticket wurde einmal erst nach Anfrage per Skype bzw Messenger (FB)
geantwortet. Nach einreichen des Zollbeleges wurde mir angeboten ein
Ersatzgerät zu versenden, wenn ich 10$ Versandkosten übernehmen würde.
Mit gemischten Gefühlen, wegen der aktuellen nicht besonders guten Meinung hier
im Forum, habe ich die 10$ per PayPal bezahlt.
Die Zahlung habe ich vor 5 Tagen gesendet.
Eben habe ich eine Mail bekommen mit einer Sendungsnummer.
Ersatz ist unterwegs, seit Freitag, aus dem EU Lager.

Wollte das bekannt geben, man sollte ja auch positive Dinge erwähnen.
Falls da jetzt kein leerer Karton ankommt, finde ich das sehr kulant
von Gearbest.

Darum schonmal vielen Dank an @Gearbest , ich denke ohne seine Hilfe
wäre es schwerer zu regeln gewesen.
 
Ich habe bisher auch nur einmal bei Gearbest bestellt.Aus dem EU Warehouse. Bin auch sehr zu frieden.Fragen wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Es handelte sich um ein Xiaomi mi4i. Finde das mit den 10$ jetzt auch nicht soooo schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
Tages,

hier mal zu meiner letzten Erfahrung.
Aus dem EU-Lager Mitte August ein Lenovo K3 Note bestellt und dazu Tempered Glas und Case aus China.
Da K3 Note kam nach einer Woche, das Zubehör bis Heute nicht.
vor 14 Tage schrieb ich diesbezüglich an Gearbest, Antwort kam es wäre verschickt worden, ich soll falls es nicht bis zum 18.10. da ist mich nochmal melden.
Lieferung kam nicht, also Mail an Gearbest, Antwortmail kam Geld zurück oder nochmal Neuschicken.
Habe mich für Geld zurück entschieden, Geld wurde auch zurück überwiesen.
Ist zwar nicht schön, dass die Ware nicht kam aber der Support hat bei mir in dem Fall funktioniert.

Aber ich bestelle bei Gearbest nur noch aus EU-Lager.

Gruß rilerale
 

tomnex

flash it again sam...
Ja Haalooo erstmal...efox, comebuy, tinydeal und nun gearbest. Ich hatte sie alle. Und alle haben einen faden Beigeschmack. Der normale Kauf, ob nun EU-Depot oder China geht bei allen in Ordnung. Eine Reklamation kann etwas aufreibendes sein aber ich habe deren Strategie erkannt und wende sie ebenso an. So wie deren epillepsieprovozierende Werbung nervt, so muss man zurücknerven, gegenbenenfalls drohen. Es ist nicht so, dass es den Chinesen am A... vorbei geht, sondern sie versuchen mit allen Mitteln Zeit zu schinden und strategisch zu besänftigen...mit einem zarten Ansatz den Kunden nicht verstehen zu können. Ich hatte einen Fall bei efox mit abnormalen Spaltmaßen eines Nubia V5. Sie schrieben immer ganz nett zurück, dass es bei der Benutzung kein Problem macht...2x,3x. Letzendlich mit Androhung schlechter Rezensionen wann und wo es nur geht und dem Druckmittel paypal war schnell eine Einigung da. Und dabei habe ich noch einen satten Rabatt "erwirkt". Dem Spalt bin ich akribisch mit gutem Kleber und Lupe beigekommen. Ich habe sonst eher mit Lieferverzögerungen Ärger aber auch dort antwortet nun gearbest sofort...aber mit der gewohnten Taktik und offensichtlich vorgefertigten Textbausteinen. Warten sie bitte noch...Feiertage, Witterungsverhälnisse...bla. Fall eröffnet und auch gearbest reagiert darauf umgehend. E-Mails und Beweisbilder aus allen Accounts geschossen und deren Servicelink zupflastern und auch die deutsche Penetranz zieht!
 

pmolurus

New Member
kann man bei der Schneckenpost auch bei Owe tracken? hab heute für kleinkram meine Nr bekomm die mit SGKEN startet? BTW Handys sind immernoch in Hamburg tat sich echt nix mehr von freitag an ; /
 

fooox1

Well-Known Member
Heute Abend nach 22.00 Uhr mal schauen. Kann sein das es dann schon auf den Weg zu deinem Verteiler ist und morgen bei dir ankommt.
 
D

darkzone

Guest
Hallo,

ich wollte nuir kurz eine Rückmeldung auf meinen Fall geben.
"Redmi Note 2 vom Zoll nicht ausgehändigt"

Heute hat DPD geklingelt und mir eine Ersatzlieferung übergeben.
Auch so kann es laufen.
Ein Problem für das Gearbest eigentlich nichts kann, und trotzdem sehr kulant
in meinem Sinne geregelt hat.

Ich kann hiermit sagen, ich persönlich bin absolut positiv überrascht.

@Gearbest Vielen Dank für die Kundenfreundlichkeit
 

reflex_

Møňş†ę®
Am 15.10 Bestellung aus dem EU Lager
Am 21.10 Versandmitteilung
Am 27.10 Ware erhalten
Gesamt 12 Tage, war schon mal schneller aus EU, insgesamt aber noch OK.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
ssodele...
paypal hat zu meinen gunsten entschieden, nachdem sich @Gearbest mundtot gestellt hat und nicht zur aufklärung des falls getan hat.
:Mauridia::Mauridia::feuerwerk:


bestellt ende juli aus cn
angekommen mitte august und vom zoll zurück geschickt
paypal fall aufgemacht, nach 1 woche käuferschutz beantragt. entgültige entscheidung sollte bis 9 okt gefallen sein.
paypal verzögerung wegen starken aufkommens, heute entscheidung zu meinen gunsten erhalten :)

Guten Tag, Dr Phone!

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten $92,89 USD zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer zurückzuerlangen.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den Verkäufer.
keine ware, kein geld, ist doch einfach :)
und ne bittere erkentniss für @Gearbest wenn das sich häuft auch noch beschränkungen der zugrifsrechte.
das muß ne firma erst mal verdauen.

leg dich nicht mit paypal an !!!

@Gearbest , never ever !



doc





-
 
Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Beiträge
835,736
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten