• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

A

altmann

Guest
Auch wenn das alles zum Tracking hier ziemlich offtopic ist. Ich wäre mit den Paketnummern hier vorsichtiger. Anhand deiner PAketnummer kenne ich jetzt deinen Namen und deine komplette Adresse!
Jupps, sonst kann man recht einfach das Paket umleiten..

Bis Donnerstag sollte denke ich klappen mit abholen, steht doch so zumindest auf der DPD-Seite:

Nachricht 17.09.2015 UM 11:08 Uhr Ihr Paket ist da: Im Pickup Paketshop bei Ihnen ganz in der Nähe. Sie können es abholen. 7 Tage heben wir es für Sie auf. Danach geht es zurück an den Versender.

Würde aber an deiner Stelle auch vorsichtshalber anrufen.

Hallo Leute,
ich hab ja bei Paypal Käuferschutz beantragt. Es sind ja nun fast 5 Wochen da sich nichts mehr getan hat. Es ist nun eine Maßnahme meinerseits erforderlich. Ich habe unten mal einen Screenshot angehängt. Ich hab keine Ahnung wo ich dort antworten soll?

Createx

Active Member
So, hier mein Fazit zu meiner Bestellung eines Mi4 bei GB:
- Produkt wurde korrekt und anscheinend neu geliefert (scheint bei mir das indische Mi4 zu sein)
- Versand war sehr schnell, innerhalb von 24h war es auf dem Weg und wäre eigentlich nach 3 Tagen da gewesen
- Verpackung war schwach, nur eine Tüte um den Karton
- Kein Zubehör (keins erwartet)
- Karton war geöffnet, wahrscheinlich für Funktionstest
- Vorinstalliert war die normale chinesische & englische ROM, nicht Decuro (hab ich auch nicht nach gefragt)
- Ein bisschen Bloatware, Lookout hat auch Adware gefunden (liess sich teils deinstallieren und teils deaktivieren)

Alles in allem bin ich zufrieden. Verpackung war nicht dolle, Bloatware muss auch nicht sein, aber dafür sehr billig und flott bei mir.

A

altmann

Guest
Zur Info: Gearbest hat mir mein Geld heute zurückerstattet, nachdem ich einen PayPall-Fall eröffnet hatte. Hat dann 1,5 Wochen gedauert NACH der Zusage, dass ich das Geld zurück erhalte. Bis ich diese Zusage hatte, hats noch länger gedauert.

Auf jedenfall ist der Prozess stark verbesserungswürdig. Wie schon geschrieben, werde ich definitiv nurnoch Kleinkram bei Gearbest bestellen, wo ich auch bei einem Problem auf das Geld warten kann bzw. ein Totalverlust verkraftbar ist.
Solche Probleme sind ja im Versandhandel nix besonderes, und einige chinesische Shops gehen damit wesentlich besser und zeitnaher um (hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, Grüsse an TinyDeal).

HabiXX

Well-Known Member
hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, Grüsse an TinyDeal
Da habe ich mal sehr lange warten müssen!

Was man halt bei den China-Shops mitbringen muss, ist Geduld. Mal geht es schnell, mal verzögert es sich. Auch bei GV musste ich mal lange auf meine Rückerstattung warten. Meine besten Erfahrungen hab ich mit TS gemacht.

Oben Unten