• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

muhamed

Well-Known Member
So, die Bewertung mit einem Stern ist echt nicht durch gekommen, dabei stand nur drin, das die Länge um 25% kürzer ist als angegeben.

Ich hatte jetzt noch rund 6€ in Form von Punkten, welche heute, am 01.04.2019 ablaufen sollten. Habe gesucht und gesucht, die Artikel, die ich bereits mal erworben habe, sind teilweise drei mal teurer :/
Selbst Draht kostet im Vergleich zu anderen Shops das doppelte und alle anderen Artikel, welche überall gleich viel kosten, können nicht mit Punkten gekauft werden.

Am Ende sind es Schrauben und eine Nilikin Schützhülle geworden, welche ich bei Aliexpress ohne Punkte günstiger bekommen hätte.

Hab jetzt die Gearbest App deinstalliert.

mopsert

Well-Known Member
Noch ist die App aufm Handy, aber die Frage ist, wie lange noch. Ich habe seit Ende November auch nichts mehr bei GB bestellt. Heute haben sie mir knapp 600 von meinen 705 (110 Rest) Punkten gestrichen. Verwenden konnte man die ja nur in den seltensten Fällen. Ging nicht bei Flash-Sale oder sonstwelchen Angeboten.

Na ja, mittlerweile gibt es auch ganz gute Alternativen zu GearBest.

muhamed

Well-Known Member
Hast es vergessen? Bei Vorbestellungen konnten die fast immer genutzt werden, hab 2x Yeelight (zweite Version) für 23€ bekommen, aus dem EU Lager :grin:

buwuve

Well-Known Member
Da bin ich ab und zu ganz dankbar, dass ich noch andere Hobbies habe udn nicht nur Elektronik in Asien kaufe. Meine Punkte sind in ein Taschenmesser geflossen. Es gibt ein paar chinesische Marken, die da recht gute Qualität für den Preis bieten (also im Segment $10-20). Man muss nur wissen, dass viele Messer aus Asien in Deutschland unter das Führungsverbot fallen (besitzen darf man sie, nur nicht mit sich führen), solange sie eine automatische Arretierung haben (viele Messer haben einen Bolzen oder Metallstück, was die Klinge verriegelt, sobald sie komplett aufgeklappt wird) und man sie mit einer Hand öffnen kann (also einen Daumenpin oder ähnliches haben). Wenn ein Punkt der beiden weg fällt, darf man es auch mit sich führen (Laos Daumenpin abschrauben). Es gibt aber auch welche, die keine Verriegelung haben, die Klinge aber trotzdem sicher, ausgeklappt gehalten wird als bei einem Schweizer Offiziersmesser. Bei den Modellen muss man also gar nichts abschrauben.

Joe_User

Well-Known Member
Und der Zoll macht bei den Messern keine Probleme?
Nein, es ist ja kein Besitzverbot. Auf dem Postweg erhalten, gilt nicht als führen. Wenn man es im Zollamt abholt, sollte man aber darauf bestehen, dass es wieder in den Karton kommt und ordentlich verklebt wird. Aber auch nur für den Fall einer Polizeikontrolle. Der Zoll kann dich deswegen nicht belangen.

Solltest du also bald einmal eine Trackingnummer bekommen, die in Europa funktioniert, sich dort aber außer der Ankündigung der Sendung länger nichts tun, ist das noch kein großer Grund zur Beunruhigung.

LG Hans
Hey Hans,

genau das ist jetzt der Fall. Daten übermittelt am 14.04.. Aber ich halte mal schön die Füße still und hoffe auf Lieferung Anfang / Mitte Mai. Auch wenn es schwer fällt... :)

muhamed

Well-Known Member
So, Gearbest ist gestorben, egal wie gut der Preis sein sollte. Nachdem die negative Bewertung nicht veröffentlicht wurde und der Artikel trotzdem mit den falschen Angaben verkauft wird, habe ich meine Punkte bis zum 01.04.2019 los werden wollen und irgendwas gesucht, was Sinn gemacht hat (vom Preis her).

2 Lieferungen sind nach 2 Monaten nicht angekommen und der Support wie immer nicht zu gebrauchen. Die bieten mir 2$ an. Da der Wert nicht so hoch ist, ist es mir egal wenn die Trackingnummer einfach nicht mehr funktioniert und ich schuld sein soll...

Bordberti

Well-Known Member
So, Gearbest ist gestorben, egal wie gut der Preis sein sollte. Nachdem die negative Bewertung nicht veröffentlicht wurde und der Artikel trotzdem mit den falschen Angaben verkauft wird, habe ich meine Punkte bis zum 01.04.2019 los werden wollen und irgendwas gesucht, was Sinn gemacht hat (vom Preis her).

2 Lieferungen sind nach 2 Monaten nicht angekommen und der Support wie immer nicht zu gebrauchen. Die bieten mir 2$ an. Da der Wert nicht so hoch ist, ist es mir egal wenn die Trackingnummer einfach nicht mehr funktioniert und ich schuld sein soll...
Am besten ist nicht das Geld zurück, sondern Ware noch mal senden. Hat bisher immer geklappt beim zweiten Mal. Ich bestell lauter kleine Sachen damit die Punkte weg kommen. Momentan hängen zwei one plus Ladekabel ( rote) in der Luft. Ticket eröffnet und einfach warten.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hab eben in einer schwachen minute diese bluetooth Zahnbürste gekauft, extra borsten, es dann doch bereut und schließlich wieder stornieren wollen. Ging per FB messanger und per 24h live chat sehr gut (jedenfalls sagen sie das :grin:, geld kommt binnen 2-3 tagen zurück).

update: refunded und wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet:

Chin_Walter

New Member
Ich habe das Mi Band 4 bestellt und zwei kleinigkeiten dazu, gefühlt ging alles sehr langsam von statten, allerdings war mit 1tracking die Sendung nicht wirklich nachverfolgbar.

Tracking No.:
Package Status: Versand
EndVessel
Ziel: Germany
Herkunft: Germany
2019-07-05 06:44:35 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
2019-07-03 09:18:43 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Tuttlingen
2019-06-26 10:23:44 The parcel has been announced electronically to Hermes.

Erstes Gefäß:
2019-06-26 20:41:46 Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
2019-06-26 19:02:48 Shipping Label Printed.
2019-06-26 19:02:47 Confirmed & Prepared For Packing.
2019-06-26 16:14:07 Order Created.

EDIT 06.07.2019; Sendung erhalten, nichts beschädigt. Wieder einmal sehr zufrieden.

Tatsächlich erhielt ich weitere informationen über parcelsapp.com, seit heute 5.Juli auch über Hermes trackbar. Dafür das ich am 26.06 gegen 9 Uhr bestellt habe ging das alles sehr flott.

Screenshot_2019-07-05 Panasia Sendungsverfolgung und Paket verfolgen .png

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wow, ich bin sehr gespannt, wie das gehandhabt wird. Einen neuen Versand mit 30-40+ Werktagen will ich nicht. @Gearbest ihr könnt mir auch sehr gern hier schreiben, hab allerdings bereits bei Facebook geschrieben.
Ich muss allerdings auch lobend sagen, dass der FB support auf Zack ist. Beim letzten Mal hab ich Vormittags nachgefragt und mittags hat sich das Paket bewegt. Aber scheinbar zu schnell. Damit endet wohl die Geschichte des Walking Pads.
Screenshot 2019-07-18 09.14.55.png

Screenshot 2019-07-18 09.17.30.png

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Manchmal lohnt sich eben doch der PayPal Fall.
Und das sollte dann ja wohl hoffentlich auch problemlos laufen, die Info aus dem Tracking ist ja mehr als eindeutig :)

Mich würde mal interessieren, was da passiert ist und wie das Paket aussieht! Wie sehr zerstört muß etwas sein, daß es nicht einmal mehr zum Absender befördert wird, sondern sofort entsorgt wird? :hehehe: Ganz sicher mehr als nur eine kleine Delle im Karton :grin:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also der PayPal Fall läuft, von @Gearbest hab ich nichts weiter gehört. Lt. Gearbest Bestände Interpretationsspielraum, ob "die Ware wurde beschädigt" nicht gleichbedeutend mit "ware kann abgeholt werden" sei. Unmöglich in meinen Augen ....

Oben Unten