• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Ska

Steinezähler
Also der PayPal Fall läuft, von @Gearbest hab ich nichts weiter gehört. Lt. Gearbest Bestände Interpretationsspielraum, ob "die Ware wurde beschädigt" nicht gleichbedeutend mit "ware kann abgeholt werden" sei. Unmöglich in meinen Augen ....
Dann interpretiert man ev auch ein "ich bin nicht zufrieden mit der Abwicklung ihres Shops" mit "ich kann es nicht abwarten wieder bei ihnen einzukaufen" :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Erbsenmatsch

Wie sieht denn das Tracking auf Englisch aus? Da müßte doch auch für einen Chinesen mit wenig Englischkenntnissen etwas stehen, was eindeutig so zu verstehen ist, daß die Ware entsorgt wurde!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Vll will @Gearbest auch nur für möglichst lange das Geld einbehalten:

09:55 AM
Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe Ihr Anliegen geprüft. Laut der Sendungsverfolgung ist der letzte Versandstatus vom 18.07.2019. Wenn der Artikel vernichtet wurde, kann ja keine Zustellung bei Ihnen erfolgen. Sollte sich dann der Status für 21 Tage nicht verändern, zählt das für PayPal als ungültiger Versand und wir können den Betrag zurückbuchen.

Also haben sie ab dem 18.7 noch 21 Tage, um in den 400 Euro zu schwimmen^^

6 Tage sind also schon um. 15 verbleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
genau, das hab ich gschrieben :grin: Das war mein Kommentar. Das 17track tracking sagt auch genau: "All merchandise has been discarded "

Last vessel Germany Query takes : 3261 MS
  • 2019-07-18 09:15:00, A damage has been reported and we will notify the sender.
  • 2019-07-18 09:09:00, The package has been damaged. All merchandise has been discarded and the sender will be notified.
  • 2019-07-17 07:20:00Ginsheim-Gustavsburg, Germany, Destination Scan
  • 2019-07-17 05:40:00Ginsheim-Gustavsburg, Germany, Arrival Scan
  • 2019-07-17 03:09:00Koeln, Germany, Departure Scan
  • 2019-07-16 22:46:00Koeln, Germany, Arrival Scan
  • 2019-07-16 22:01:00Koeln, Germany, Departure Scan
  • 2019-07-16 19:05:00Koeln, Germany, Arrival Scan
  • 2019-07-16 14:22:00Langenhagen, Germany, Departure Scan
  • 2019-07-16 12:08:00Langenhagen, Germany, Origin Scan
  • 2019-06-13 04:00:00Germany, Order Processed: Ready for UPS
First vessel
Query takes : 1171 MS
  • 2019-05-28 19:53:47Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
  • 2019-05-28 11:10:31Shipping Label Printed.
  • 2019-05-28 11:10:11Confirmed & Prepared For Packing.
  • 2019-05-27 22:42:06Order Created.

In meinen Augen besteht da nicht viel Spielraum für Interpretationraum. Eine Aussage von Gearbest war übrigens auch, dass oft zwei Meinungen nicht auf einen Nenner zu bringen sind ("sometimes people don't agree" oder so)... also ich glaube ich bekomme UPS schelcht überzeugt, mir zerstörte Ware auszuliefern, @Gearbest

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich wundert es irgendwie ein wenig, daß UPS eigenmächtig die Ware vernichten / entsorgen darf?!? Die können doch gar nicht wissen, ob der Absender damit eventuell noch etwas anfangen kann und sei es nur zum Ausschlachten? So ein Paket wird sich ja nicht komplett in Luft oder Staub aufgelöst haben? :hehehe:

Wie auch immer, es sollte mehr als eindeutig sein, daß das bei Dir nicht ankommen wird.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
UPS sagte am Telefon, es wäre Gefahrenflüssigkeit ausgelaufen, es kann also gut sein, dass das Paket gar nicht mehr in den Paket-Verkehr darf? hab wie gesagt gefragt ob ich wenigstens ein erinnerungsbild an das paket haben darf, aber nein.

A

altmann

Guest
@Erbsenmatsch
Eventuell sonst mal bei PayPal anrufen, vielleicht kann das den Vorgang etwas beschleunigen. Der Fall ist ja eigentlich eindeutig, dass da nix mehr kommen wird.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hab heute mit denen schon mal gechattet, ich warte jetzt noch ein bissel, dann rufe ich auch mal an.

paypal : Leider nicht. Ich werde aber alle nötigen Information in dem Fall für Sie hinterlegen. Sie müssen bitte die Online-Nachverfolgung im Auge behalten. Sollte wie gesagt kein Update erfolgen innerhalb von 21 Tagen, wir der Fall beendet mit der Rückzahlung.
T : danke sehr
T : 21 tage ab dem 18ten?
PayPal: Genau.
T : perfekt, dann haben wir ja schon 6 tage davon hinter uns gebracht :grin:
Paypal : :grin: Stimmt. Dann danke ich Ihnen für das nette Gespräch.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn eine Versicherung für das Paket bei UPS besteht, dann gehört das Paket der Versicherung wenn der Versicherungsfall eintritt.
Das wußte ich nicht. Ich hätte gedacht, daß man als Absender auf jeden Fall das Recht hat, seine Ware (in welchem Zustand auch immer) zurückzubekommen, es sei denn:

es wäre Gefahrenflüssigkeit ausgelaufen, es kann also gut sein, dass das Paket gar nicht mehr in den Paket-Verkehr darf
Das würde ich natürlich verstehen, wenn es wirklich nicht mehr (sicher) befördert werden kann. Was mag da bei einem Laufband wohl ausgelaufen sein? ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Screenshot 2019-07-26 09.37.00.png
Also ich korrigiere mich: gearbest möchte meine "cooperation", in dem ich das Paket abhole @Gearbest

und das obwohl ich schon letzte woche besagtem Support meldete, dass es kaputt gegangen ist und die das wissen müssten. Auch durch den Paypal fall.

Screenshot 2019-07-26 09.40.08.png
Das ist einfach nicht eindeutig genug xD

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Lt dem test damals von Chinahandies, woraufhin ich es bestellt hab, war es Hermes. Deswegen war ich von UPS auch überrascht. Aber wenn ich das richtig gesehen hab, werden auch viele der Scooter an UPS übergeben. Fix zusagen kann man das wohl nicht.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Achso,
kleiner Abschlussgedanke: irgendjemand meinte ja, ich solle nicht nur mit paypal chatten, sondern auch anrufen. das hab ich eben gemacht gehabt.
dabei habe ich gelernt:

1. die haben ein ziemlich komisches telefonsystem (für 2-3 Minuten wartezeit einen rückruf anfordern, was 1-2 minuten dauert, und dann ist die wartezeit aufeinmal länger xD)
2. ich wurde, während sich die betreuuerin den fall angeschaut hat aus der Leitung geworfen^^danke
3. während ich noch versucht hab, erneut mich zurückrufen zu lassen (kein scherz) wurde der fall für mich entschieden.

Anrufen ist also immer eine Top option!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten