• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

BursusH

Active Member
Ja, aber EU Priority ist eben nicht Expedited.

"Expedited" bedeutet ein direkter Versand per DHL Express oder UPS Express. Da wird Zoll und EUSt direkt über den Carrier abgewickelt ( und zwar IMMER!)

GiantJack

New Member
Kurz meine Erfahrung mit GB
Vor ca 2 Jahren mein jetziges Handy bestellt ohne Probleme ein Xiaomi Redmi 5 Plus für ca 130 € waren es damals meine ich.

Jetzt im Februar das redmi note 7 für ebenfalls 130 bestellen bis heute nicht angekommen aber gestern hat Paypal den Fall für mich entschieden und ich habe das komplette Geld wiederbekommen, vermutlich war das die letzte Bestellung dort

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Kurz meine Erfahrung mit GB
Vor ca 2 Jahren mein jetziges Handy bestellt ohne Probleme ein redmi note 5 für ca 130 € waren es damals meine ich.

Jetzt im Februar das redmi note 7 für ebenfalls 130 bestellen bis heute nicht angekommen aber gestern hat Paypal den Fall für mich entschieden und ich habe das komplette Geld wiederbekommen, vermutlich war das die letzte Bestellung dort
Kann aber wegen corona irgendwie untergegangen sein. Hab das Problem bei einigen Händler bzw Shops in letzter Zeit... Dass es nur über Paypal möglich war, ist natürlich negativ.

GiantJack

New Member
Kann aber wegen corona irgendwie untergegangen sein. Hab das Problem bei einigen Händler bzw Shops in letzter Zeit... Dass es nur über Paypal möglich war, ist natürlich negativ.
GB war sehr unverschämt und sagte mir erstmal 7 Werk Tage auf den Claim vom Packet warten, nach den 7 Werktagen gabs dann nur "bitte nochmal 15 Tage warten" daraufhin habe ich den Fall eröffnet, verarschen kann ich mich alleine.

dazu kommt das es laut tracking (http://parcelsapp.com/de/tracking/00340434268751500167) seit 9.3. also ca 36 Tage in Ungarn am Flughafen angekommen ist, meine Vermutung: ein Ungar hat nun ein neues Handy für lau

BursusH

Active Member
Vor der Krise hat Priority eigentlich immer gut funktioniert.

Ich denke, dass das Paket im aktuellen Chaos untergegangen ist. Vielleicht tauch es sogar noch (nach monaten) wieder auf.

Im Moment wird alles ausser "Expedited" wohl ein Abenteuer sein, besonders wenn das paket durch mehrere EU-Länder geht. Das von dir beschriebene Verhalten kenn ich von ALLEN China-Sellern ;-) Das ist da eben so. Was bei mir eben dazu führt, dass ich eigentlich nur noch Ware direkt in China bestelle dir hier einfach nicht zu bekommen ist. Sparen tust du, per China direkt import eh nix mehr, besonders wenn du die EUST und fehlende Gewährleistung mit einrechnest.

Deswegen immer per Paypal

M

mikeeee

Guest
... seit 9.3. also ca 36 Tage in Ungarn am Flughafen angekommen ist, meine Vermutung: ein Ungar hat nun ein neues Handy für lau
ich würde deine Vermutung nicht teilen:
der VersandWeg über Budapest von GB ist in letzter Zeit der übliche, dort kann ein Container (zollbedingt) auch schon mal die eine oder andere Woche länger verweilen,
insbesondere nun zu Corona-Zeiten. daher sollte es mich nicht wundern, wenn deine Bestellung doch noch irgendwann bei dir ankommen sollte.
ein Feedback hier wäre wünschenswert !

Bordberti

Well-Known Member
Kann ich nur bestätigen, fast zwei Monate hat das Handy von Xiaomi bei gearbest gedauert. Hatte den deutschen Aufkleber aus Halle dran.
War auch kein Tracking Fortschritte sichtbar. Die deutsche DHL Sendungsnummer hatte kein Verbraucher sichtbares Tracking.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

mblaster4711

Well-Known Member
Ich hatte Ende November bei GB ein Infrarot Hub für die Tuya-App (oder Smart Life), eine Video-Door-Bell und zwei 18550 bestellt, alle Artikel war "in Stock" CN Warehouse. Nach drei Wochen wurde die Video-Door-Bell und die Akkus schon geliefert. Der IR-Hub war bis dahin in noch nicht im Versand, obwohl er auf der Seite von GB immer noch "in Stock" war, nach Rückfrage sollte ich nochmals 3 Wochen warten, da ein Lieferengpass bestünde.
Also gewartet und nach zwei Wochen, nochmals die Door-Bell und Akkus für einen Bekannten bestellt.
Die neue Bestellung traf sich wieder recht zügig ein.
Aber der IR Hub wurde auch nach vier Wochen immer noch nicht versendet.
Wieder GB kontaktiert, ich soll nochmals vier Wochen warten.....
Mittlerweile war Anfang Februar, wieder nachgefragt, wieder die selbe Antwort, Lieferengpass ich soll doch vier Wochen warten, dann würde auf jeden Fall der Artikel versendet.
Der Artikel wurde die ganze Zeit fröhlich auf der FB Seite weiter angeboten und "in Stock" CN Warehouse angezeigt.
Anfang März, habe ich dem Support noch einmal geschrieben, Geld zurück oder es wird ein PP Fall eröffnet.
Zwei Tage später wurde das Geld auf PP zurück gebucht.

Bis dahin hatte ich nie Probleme mit GB.
Lediglich bei dem Chuwie Tablet hat sich die Lieferung zwei Wochen verzögert.

Ich werde vermutlich wieder bei GB bestellen, aber sicherlich keine teurere Aktikel und bei Lieferverzögerungen wird auch nur noch einmal Aufschub gewährt, bevor ich das Geld zurück verlange.

O

onemaster

Guest
bei dem ganzen Stress und teilweise sehr langen Wartezeiten bestelle ich lieber bei Amazon oder so und hab Ruhe, die paar Euro mehr sind es mir dann wert.
Hatte einmal vor Jahren bei GB bestellt und hatte nur stress. Dauerte fast 3 Monate bis ich das Handy hatte. inkl vieler vieler Mails.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte bei Gearbest bisher wenig Probleme, ein, zweimal hat es 2 Monate gedauert, sonst war GB aber zuverlässiger als angenommen.
Problem ist derzeit sicherlich die Zollabfertigung in der EU, gerade bei der aktuellen Situation. Da steht der Container schon mal 6 Wochen am Flughafen rum. Bei billigen Sachen ist dann doch der Aufpreis bei Amazon vorzuziehen.

ender24

Well-Known Member
ich werde nichts ändern an meinen Bestell"prozessen" . Sachen, die grds nicht eilig sind, und die ich nur aus Spass bestelle, können auch meinetwegen 3-4 Monate unterwegs sein.
ich hatte hier ja irgendwo schon geschrieben, hatte Sachen letztes Jahr bei Alieexpress am 11.11 bestellt, die 20x Sachen , zusammen im Wert von 120Eur oder so, hatten gebraucht von 1 Woche , bis fast 4 Monate oder so.
der Alieexpress kundendienst hat bei letzterem auch sofort reagiert und mir Geld erstattet als ich mich nach 3 Monaten bei denen gemeldet hatte. als das Teil dann im 4 Monat eintraf, hab ich den Ali Verkäufer nochmal kontaktiert und wollte ihm die 7 Eur überweisen. Er mich leider nicht verstanden, und bat mich noch weiter zu warten , obwohl ich 2 Anläufe versucht hab ihm das zu erklären, dass die Ware jetzt da ist, und ich ihm geld überweisen will.
so schwierig kanns sein, sein Geld wieder loswerden zu wollen.

(jetzt wo ich schreibe, fällt mir ein, ich hätte noch versuchen können, meine Englischen Sätze mit google translate oder so, ins Chinesische zu übersetzen, vllt hätte der Verkäufer mich dann verstanden... so aber rieß mir der Geduldsfaden, und ich habs sein gelassen. an 7 EUR wird er hoffentlich nicht insolvenz anmelden müssen).

Zuletzt bearbeitet:

dhaa

nevergiveup
Mal von den Seuchenproblemen abgesehen, schwächelt mir Gearbest mittlerweile zu sehr. Und nicht nur dieser Chinashop, aber das wird ein anderer Thread.

Im vergangenen Jahr habe ich zwei-drei Bestellungen storniert weil die schon beim Versand für angebliche Lagerware ewig trödeln. Dazu noch dreimal diskutieren warum und weshalb, und bitte keine Punkte oder Gutschriften.

Wenn nach fünf WT nix passiert ist, hole ich Kleinkram doch lieber über Prime für den berühmten Euro mehr. Aber selbst die Preise passen bei Smartphones nur noch selten. Flash Sales und abgelaufene Coupons, da findet man über Schnäppchenseiten bessere Dealz.

Vielleicht bin ich auch einfach nur müde, sechs bis acht Wochen zu warten. Aber da kann ich, wie schon einer hier schrieb, gleich bei Ali kaufen und bekomme bei Problemen mein Geld zurück.

Bordberti

Well-Known Member
Die Powerbank vom Ali ist innerhalb 14 Tage aus China hier aufgeschlagen. Mit Track..
Trotzdem warte ich auf meine kZ seit einer Woche in Luxemburg seit Donnerstag in Frankfurt ..
Mal sehen wie es weiter geht. GB hat manche Sachen von KZ überhaupt nicht mehr drin.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

dhaa

nevergiveup
Zehn Tage seit Bestellung (und Bezahlung), nix passiert. Bekommt man eigentlich Zinsen für den gewährten Kredit von denen? Aber bitte keine Punkte, nur Bares ist Wahres.

Wahrscheinlich blicken die Verantwortlichen bei ihren verschiedenen gesplitteten Sendungen, Stores und Warenlagern selber nicht mehr durch.

BursusH

Active Member
Was mich im moment echt an Gearbest nervt, ist das sie immer mehr zu eimem Aliexpress werden.

Noch so vor ein zwei Jahren haben sie fast alles selbst verschickt und du konntest dich bei bestimmten Versandarten drauf verlassen : Per Containerluftfracht nach EU und von da mit DHL oder Hermes.

Aber jetzt ? Immer mehr Ware von Sub-Dealern. Was dann als Priority ausgewiesen wird (und nicht selten die Preis von 5-7 Dollar hat) entpuppt dich dann als stinknormales Luftposteinschreiben mit all den bekannten Zoll-Verzögerungen

Nee.. macht keinen Spass mehr

Oben Unten