• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

A

altmann

Guest
Zumindest laut Track aber das stützt eher die Vermutung, dass der Zoll gefischt
und keine Benachrichtigung an mich gesendet hat.
Jupps, dürfte Zoll sein. Hatte ich letztens bei einer Lieferung per Sweden Post. Da isses direkt aus Schweden mit dem Status "X-Ray not allowed" zurück an den Absender gegangen.

Hanselbuh

Well-Known Member
Jupps, dürfte Zoll sein. Hatte ich letztens bei einer Lieferung per Sweden Post. Da isses direkt aus Schweden mit dem Status "X-Ray not allowed" zurück an den Absender gegangen.
Hatte ich mit einer Bestellung (2xMi Band2) per PostNL. Da hatte ich bereits GB wegen Erstattung angeschrieben. Doch auf einmal zeigte mit das Tracking an, das die Holländer eine zweite Prüfung gemacht haben und die Sendung nun doch für den Weiterversand freigegeben wurde. OK, die Sendung hat sehr lange (11.11.17 - 28.12.17) gebraucht, ist aber angekommen. :)

Gesendet vom P9000 mit Tapa

A

altmann

Guest
Hatte ich mit einer Bestellung (2xMi Band2) per PostNL. Da hatte ich bereits GB wegen Erstattung angeschrieben. Doch auf einmal zeigte mit das Tracking an, das die Holländer eine zweite Prüfung gemacht haben und die Sendung nun doch für den Weiterversand freigegeben wurde. OK, die Sendung hat sehr lange (11.11.17 - 28.12.17) gebraucht, ist aber angekommen. :)
Bist du da irgendwie von deiner Seite aktiv geworden und hast PostNL angeschrieben oder haben die es von sich aus nochmal gechecked?
Ich hatte seinerzeit versucht Sweden Post zu kontaktieren und zu erklären das ich mir nicht vorstellen kann, dass die Ware nicht einfuhrfähig ist, dass verlief aber alles im Sand. Man sagte mir nur, die könnten nix machen. Habe dann aber auch mein Geld zurück bekommen, nachdem die Ware wieder beim Verkäufer angekommen war.

Hanselbuh

Well-Known Member
Bist du da irgendwie von deiner Seite aktiv geworden und hast PostNL angeschrieben oder haben die es von sich aus nochmal gechecked?
Ich hatte seinerzeit versucht Sweden Post zu kontaktieren und zu erklären das ich mir nicht vorstellen kann, dass die Ware nicht einfuhrfähig ist, dass verlief aber alles im Sand. Man sagte mir nur, die könnten nix machen. Habe dann aber auch mein Geld zurück bekommen, nachdem die Ware wieder beim Verkäufer angekommen war.
Nein, da war kein eingreifen meinerseits bzgl. PostNL. Ich habe lediglich bei GB ein Ticket geöffnet. Aber die hatten noch nicht einmal geantwortet, als das nach Wochen dann auf einmal mit der 2. Prüfung durch PostNL weiterging.
Ich habe den Auszug aus 17Track mal als Screenshot angehängt.

Hanselbuh

Well-Known Member
Denkt dran!!!!
Ab heute ist erst mal wieder für ca. 12 Tage sämtliches Business in China bzw. Asien unmöglich.
Die haben chinesisches Neujahr und Ferien!!!

bigrabbit

Member
Einmal eine kurze Zusammenfassung vor mir.
Habe ein Xiaomi Notebook Pro am 13.12.2017 bestellt, was am 14.12.2017 versandt wurde. Leider hing es seit dem 4.1.2018 im Zoll "in clearance"fest, gestern ist es nun schließlich angekommen.
(Sendungsverfolgung für die, die es interessiert).
Normalerweise erhalte ich Gearbestpakete immer in Folie, diesmal aber in einem Karton. Darauf standen noch ein paar Infos zur Route:

Auf dem Paket ist ein Aufkleber von SilkWay West Airlines, einer aserbaidschanische Frachtfluggesellschaft, mit einer Waybill (Nr. 501 0434 3430)
Diese konnte ich auf der Seite der Airline verfolgen

Anhang anzeigen 115712

Die Reise ging über Baku (umladen), nach Wien. Ob dann noch eine Weiterreise nach Prag statt fand, ist lt. Tracking nicht ersichtlich. Jedoch steht "PRG" als Destination auf dem Paket.

Des Weiteren ist noch ein LKW-Label aufgebracht "LKW FBE-DE-H" wobei eine "Amazon ID: FBE3G56NU" mit "Mark: JH201712170001" dort drauf steht. Dieser ist am Hermes HUB West in Hückelhoven bearbeitet worden. Damit kann ich aber nichts anfangen.
Nachdem ich bereits die Reise meines Xioami Notebooks beschrieben habe, hier noch eine kurze Anmerkung zu der Reise meines Xiaomi Vacuum Robots:

Folgende Feststellungen konnte diesmal treffen:
  • Silkway West Airlines ist kein Standard-Partner - diesmal ging es mit Air Cargo Global s.r.ol direkt nach Bratislava (Slowenien) und von da weiter nach Prag ("PRG"). Ein Tracking mit Waybill159-90091050 ist auf der Website leider nicht möglich.
  • Eine Verzollung scheint über UPS zu erfolgen, weil noch ein Rest-Aufkleber mit "UPS World Ease" vorhanden war. Dieser scheint dann in Prag entfernt zu werden - dadurch wird dann das Hermes-Paket-Label freigegeben.
Dazu einmal eine kurze Beschreibung:
upload_2018-2-11_19-11-45.png

drunkenfierce

New Member
Ich hatte eine a1 von Gearbest was nach 3 Wochen defekt war. Ticket geöffnet, jede Nacht eine Antwort bekommen und am Ende auf 75% Rückerstattung und ich darf das Defekte Gerät behalten geeinigt.

Das Defekte dient jetzt als Austauschlager für das neue Mi a1 von Cyberport, falls es Mal runterfallen sollte (;

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

derklotz

Active Member
Mein Dibea C17 ist auch Gestern gekommen, Versand war am 22.12.17.

Was GB nun zu letzt alles gemacht hat als ich PP Fall gemacht habe weiß ich nicht, aber auf dem Paketkleber steht irgendwas mit Amazon usw.
Aber 7 Wochen sind schon sehr Express.

Hanselbuh

Well-Known Member
Ja, Schnecken-Express!

Als das Germany Express raus kam, hat GB noch mit max. 15 Werktagen geworben.

Jetzt bieten sie eine Rückerstattung ab 45 Werktagen...
Ich bin nach den letzten Erfahrungen erstmal fertig mit GB. Werde vorerst nur noch Kleinigkeiten, aber keine SmartPhones/Tablets, dort bestellen.

moritzn

Member
Ich bin auch am k***en.. @Gearbest - Ich bitte um Hilfe, ich bin gerade Telefon und Geld los!

Erst ein Redmi 4X bestellt, das kam gut an - allerdings DOA (Touch kaputt). Dann auf Anforderung zurückgeschickt (relativ problemlos nach Spanien mit Erstattung der Versandkosten).

Dann wurde ein Ersatz veranlasst (Ich musste nochmal Shipping zahlen) - der schaffte es bis ins Hermes-Fahrzeug (München Süd/Obersöchering) und ward nicht wieder gesehen... Der Sat-Depot GF von Hermes sagt "da kann man nichts machen", Hermes sagt "Versender fragen" und GB sagt "We do not ship again when it shipped two times" ...

Ich gebe aber nicht auf ;-)

Hanselbuh

Well-Known Member
Ich bin auch am k***en.. @Gearbest - Ich bitte um Hilfe, ich bin gerade Telefon und Geld los!

Erst ein Redmi 4X bestellt, das kam gut an - allerdings DOA (Touch kaputt). Dann auf Anforderung zurückgeschickt (relativ problemlos nach Spanien mit Erstattung der Versandkosten).

Dann wurde ein Ersatz veranlasst (Ich musste nochmal Shipping zahlen) - der schaffte es bis ins Hermes-Fahrzeug (München Süd/Obersöchering) und ward nicht wieder gesehen... Der Sat-Depot GF von Hermes sagt "da kann man nichts machen", Hermes sagt "Versender fragen" und GB sagt "We do not ship again when it shipped two times" ...

Ich gebe aber nicht auf ;-)
Ja, unser S8 von GearBest ist auch direkt hier am HERMES-Verteilzentrum in BS verschwunden. Aber ich habe den Ersatz dann nicht mehr per HERMES versenden lassen und das ist dann problemlos auch hier angekommen. Nie wieder HERMES!!!! :(

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Wenn Sie Probleme mit der Bestellung haben, können Sie mir hier PN mit der Bestellnr. schreiben. Ich wird meiner Kollege aus der kunden Support danach fragen, um Ihnen zu helfen.

Nurnai

Just me
Kann man bei Produkten die im Flash 'Sale sind keine Punkte mehr einsetzten?
Bei meiner letzten Bestellung ging das nicht.

forenuser

Well-Known Member
Wenn Sie Probleme mit der Bestellung haben, können Sie mir hier PN mit der Bestellnr. schreiben. Ich wird meiner Kollege aus der kunden Support danach fragen, um Ihnen zu helfen.
Warum ist der Gearbest Support so schlecht? In letzter Zeit wird auf meine Tickets nur noch geantwortet, dass daran gearbeitet würde und ich mich gedulden solle oder dass man noch mit dem Chef sprechen müsse und danach passiert nichts mehr? Ich sollte einen zerbrochenen Rasierhobel im Wert von 2,69$ für 8,30€ nach China zurückschicken. Meine Frage nach einer Bestätigung der Erstattung dieser Kosten wegen DAO Regeln wurde nicht beantwortet. Beim zweiten Fall ging es um Micro USB Kabel, welche angeblich für den Raspberry PI sein sollten. Allerdings konnten die garnicht den erforderlichen Strom übertragen. Dabei ging es um 1,54$. Bis auf die Meldung, dass man sich mit dem Teamleiter abstimmen müsse, kam gar nichts. Für beide Fälle musste ich zwangsläufig Paypal Fälle eröffnen. Gearbest hat beim ersten Fall kurz vor Ablauf der Antwortfrist 2,69$ erstattet. Der zweite Fall läuft noch. Aufgrund meiner Erfahrung kann man sich den Versuch sparen, mit Gearbest über das Ticket System zu kommunizieren. Wenn dass schon nicht funktioniert, wie soll man dann die Erstattung der Kosten für die Rücksendung von DAO Artikeln erreichen? Da wird man wohl auch nur hingehalten...
=====================================================
Dear xxx,

Thank you for placing your order with Gearbest.

We wish to apologize for any inconvenience.

Kindly note that we are still dealing with the issue and will make sure that it gets sorted very soon

If there are any additional problems or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.

Best regards
Mohamed
=====================================================
Dear xxx,

Thank you for order with GearBest.

I will have to check for this with my teamleader, I kindly please you to wait 24-48 hourse and I will come back to you.

Thanks for your understanding and patience.

Best Regards
Adam

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten