• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

drunkenfierce

New Member
Ich wiederum hatte erst einmal Kontakt mit dem Ticketsupport und die Nachrichten gingen 4 Tage hin und her, jede Nacht um 3 bekam ich eine vernünftige Antwort und man konnte sich am Ende einigen.

Was mich nach den Erfahrungen hier schon sehr verwundert.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

muhamed

Well-Known Member
2018 habe ich so gut wie nichts mehr bei Gearbest bestellt. Die Preise sind stark gestiegen, Sale ist teilweise Betrug, da es oft ohne Sale günstiger ist als mit Sale und nur um ein paar Beispiele zu nennen: R1D Router 57€ EU/DHL, Mi Max 2 Global 198€ (paar Tage nachdem es angeboten wurde) und Mi 6 Keramik 404€ (Anfang 08/2017). Heute teurer als vor einem halben Jahr.

Letzte Beispiel die Amazfit BIP für 57€, super Preis aber Germany Express 7,50€ noch mal drauf, also direkt hier bei eBay bestellt.

Schade eigentlich, hab so gut wie alles dort bestellt und musste oft nur eine App nutzen aber jetzt prüfe ich immer und find es oft günstiger.

Edit: das Beste war Germany Express für E-Zigaretten zu entfernen. Diesen Fehler haben Sie aber sehr schnell erkannt ^^

derklotz

Active Member
auch die Versandkosten sind ein Witz und viel zu hoch für Artikel bis 20€.

Und die Lieferzeiten bleiben auch schlecht, aktuell hat ein Bekannter ein C17 bestellt am am 19.02, laut Tracking noch nicht mal von CN weg, echt lachhaft der Laden.

Vllt ist es ja schon weiter, wo wir wieder zum Thema Tracking kommen...

Nurnai

Just me
Mein letztes Mi Mix 128Gb habe ich in europäischen Shop billiger bekommen als bei Gearbest...
Habe da die letzte Zeit auch wesentlich weniger bestellt als früher.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die EU verklagt UK nun auf 2 Milliarden Euro wegen "Unterbewertung chines. Mode-Importe", die dann nach UK/EU kamen.
die meldung ist alt, und wurde auch schon mehrmals kopiert und missbraucht als liefer-aufhänger... :grin:
eigendlich geht es um mode, blaupause für elektronik sicher nicht ;)

-

alexdoc

New Member
Alt? Heute ist doch Donnerstag, oder? Zitat:

The European Commission sent London a formal notice on Thursday that the UK must pay customs duties lost on undervalued Chinese textiles and clothing brought into the bloc through Britain between November 2011- December 2017.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja schon...
aber das die eu wegen klamotten verklagt, ist schon nen weilchen her...und tut es immer noch.

die meldung wurde nur für spekulationen mißbraucht vor einigen monaten.

.-

Klausl13

Well-Known Member
Die Einfuhrgebühren von 2 Geräten wurden so wie auf Facebook gepostet anstandslos mit ein wenig blablabla von @Gearbest refundiert- vielen Dank.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, recht viel günstiger ist Gearbest nicht mehr, dann noch die dauernd auftretenden Probleme und Verzögerungen mit German Express,...

Radschläger

Active Member
Ja,auch ich muß mich anschließen,seit November 6 Bestellungen gemacht, nur eine ist angekommen, habe zwar mein Geld über Paypal wieder bekommen.
Jedoch ist es schon ärgerlich wenn das Handy nicht geliefert wird und man dann auf dem extra bestellen Zubehör sitzt.
Auch kann man nur bis Belgien nach verfolgen und dann hängt man da und ist Wochenlang im Ungewissen

Bei mir standen noch 2 Sendungen von November 2017 aus. Mitte Februar hab ich dann E-Mail Kontakt gehabt mit Gearbest und es ging hin und her. Unterm Strich sollte ich doch noch 2 Wochen warten... Hab dann Gearbest nochmal 3-4 Wochen gegeben und nix passierte. Hab dann Paypal eingeschaltet damit etwas Druck gemacht wird, Ergebnis innerhalb von 4 Std. wurde der Kaufpreis von Gearbest erstattet und Paypal hat die Fälle geschlossen... Somit hab ich bei ca. 30 Bestellungen seit November 2017 keine Verluste gehabt. Es ärgert mich nur das die Ware nicht kam, hab sie ja bestellt um sie dann auch zu nutzen. Klar besser ich bekomme das Geld zurück als in die Röhre schauen aber für mich hatte das ganze System. Das ganze Hingehalte ist nicht wirklich professionell. Werde wohl in Zukunft genauer hinschauen wo ich im Reich der Mitte bestelle...

Aber alles was kam war top! Kann ich echt nichts nachteiliges berichten. Und durch das schreckliche Forum werde ich immer wieder in Versuchung geführt

leechseed

Well-Known Member
Am 26.03. 1830 bestellt aus PL (G-W-4), heute am 29.03. 1200 angekommen. Am 27.03. 0930 wars bereits in D. War etwas verwundert weil eigentlich Dispatch 29./30.03. stand.

Geliefert wurde mit GLS obwohl zunächst DHL angegeben wurde.

Mal wieder ein RedMi 4X für ~114€, in der App wären es 109€ gewesen. :grin:

Radschläger

Active Member
Ich habe eine Smartwatch NO1 F5 bestellt über Belgien, kam nicht durch den Zoll weil nicht richtig deklariert war.
Sollte dann 28,50€ für die Postnachverzollung bezahlen. Die Uhr hatte aber nur 40 - € gekostet .
Habe jetzt noch ein Handy dort in Lieferung, danach werde ich nicht mehr dort kaufen, sondern bei Ali. Dort hatte ich noch nie Probleme mit dem Zoll.

C

China-Handy-Freak

Guest
Ob Zoll oder EuSt anfallen hat rein garnichts damit wo man in China bestellt.

Radschläger

Active Member
Das ist richtig, aber die sogenannte Postnachverzollung hat was damit zu tun das der Lieferant die Ware nicht richtig preislich gekennzeichnet hat.
Jetzt soll ich dem Zoll einen Kaufnachweis schicken und dann die Postnachverzollung durchführen, oder eben selbst 120km zum Zoll fahren.

C

China-Handy-Freak

Guest
@Radschläger Nein hat auch damit nichts zu tun. Die Gebühr ist gleich der DHL Express Gebühr die es schon länger gibt. Wurde auch mehrmals hier schon drüber diskutiert.
Unter 22€ braucht man keine EuSt zahlen somit auch keine Gebühr

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten