• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wozu?

du sagst ja nicht mal wo es gerade ist, kannst das tracking nicht lesen und erwartest das es nach einer woche schon da ist?
das sind 10.000 km zu überbrücken, logistig, länder bestimmungen, feiertage, transport unternemen...etc. ...da kann man schnelligkeit nicht erwarten.

-[DOUBLEPOST=1460393444,1460393388][/DOUBLEPOST]
18:28 Hamburg [DE], In transit., In transit.
na, ist doch schon in HH...noch 3-4 tage dann ist es an der tür

-

giuann

New Member
warum sollen die mich sperren.....
ausführlicher und authentischer geht es nicht[DOUBLEPOST=1460393365,1460393262][/DOUBLEPOST]
Hast Du schon einmal in China gehandelt? Pass auf, dass Dich PP nicht sperrt:(

Warum sollen die mich sperren..[DOUBLEPOST=1460393788][/DOUBLEPOST]
wozu?

du sagst ja nicht mal wo es gerade ist, kannst das tracking nicht lesen und erwartest das es nach einer woche schon da ist?
das sind 10.000 km zu überbrücken, logistig, länder bestimmungen, feiertage, transport unternemen...etc. ...da kann man schnelligkeit nicht erwarten.

-[DOUBLEPOST=1460393444,1460393388][/DOUBLEPOST]
na, ist doch schon in HH...noch 3-4 tage dann ist es an der tür

-
dann, kann man nicht schreiben 3-7 Tage lieferung

Meine ersten Bestellung bei Gearbest waren zwei Homtom-HT7Pro im Presale (wenn Abenteuer, dann richtig!).

Bei mir lief alles gut bisher, im Februar im Presale bestellt, dieser wurde zwei mal verlängert - was aber am Hersteller liegt. Schliesslich wurde er am 12.März beeendet, am 16. gings in den Versand, ein paar Tage später in das PostNL-Lager in Shenzhen und von da aus nach Deutschland, wo es 10 Tage in Frankfurt beim Zoll lag und seit heute bei meiner lokalen Zollbehörde liegt. Alles, was es an Verzögerungen gab, würde ich einerseits dem Hersteller anlasten (Homtom ist zu excited über Releasedates) und andererseits den deutschen Zollbehörden, die mittlerweile Wochen brauche, bis sie Pakete durchlassen. Vom Ende des Preseale bis heute sind es genau 4 Wochen. Ich hab mit 5, 6 gerechnet (Schneckenpost).

Eine Sache habe ich hier im Forum gelernt: sobald was nach Dland kommt, bleiben viele Tracker-Seiten erst einmal eine Zeit stehen bei "The item is on transport to the country of destination", da es eine neue Sendungsnummer bekommt. Heute heisst es "The item has been delivered successfully" - aber damit ist nur die lokale Zollstelle in Berlin gemeint, von wo es hoffentlich in ein, zwei Tagen Post gibt.

Ach ja, aufgrund der vielen bad stories hier hab ich auch zwischendurch mal an Gearbest geschrieben - Antwort war jeweils innerhalb weniger Stunden da und zwar ziemlich ausführlich und sehr freundlich.

Na mal gucken, wenn ich die Teile die Tage in den Händen halte :)

3-7 Tage stand da? Meist steht da sowas wie "ships within xx days". Damit ist eigentlich die Zeitdauer gemeint, bis die Bestellung losgeschickt wird. Nach diese 3-7 Tagen wirds abgeholt und kommt zum lokalen Postzentrum. Von dort aus dann weiter und je nach Versandart dauerts dann noch mal soundsoviele Tage. Wichtig: es sind Business days gemeint. Vom 1.4. bis heute sind es 6 Werktage gewesen. Dazwischen gabs 4 Feiertage. Und dann gibts noch den deutschen Zoll, der momentan gerade etwas freidreht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
3-7 Tage stand da?
das stand nicht da...bitte nachlesen wer das geschrieben hat.
Dazwischen gabs 4 Feiertage. Und dann gibts noch den deutschen Zoll, der momentan gerade etwas freidreht.
welche feiertage? was hat der deutsche zoll damit zu tun?
ich glaube deine informationen kommen aus panama.
bitte keine spekulationen und gerüchte verbreiten, hier sind genug spezialisten die die frage schon beantwortet haben. eine dritt meinung ist eher irreführend und hinderlich.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
na...wer sagt es denn?
immer coolen kopf behalten und das tracking richtig lesen, dann klappt das auch :)

ging ja recht flott aus UK, ohne zoll und ohne feiertage :grin:
viel spass mit deinem phone .

doc

-

dion

New Member
Hallo allerseits,

nach dem ich mir hier alle Posts durchgelesen habe, bin ich nun teilweise verunsichert. Denn der Laden macht einen guten Eindruck und bietet echt sehr coole Gadgets an.

Noch vor Ostern habe ich bei gearbest zwei Artikel (Smartuhr und Musikbox) aus dem EU-Lager bestellt und für beide Artikel die Versicherung bezahlt. Zumindest nur für diese Bestellung.

Kurze Zeit später habe ich deren Support angeschrieben und gebeten einen Artikel zu stornieren. Der Support war super schnell, stornierte den einen Artikel und teilte mir mit, dass sie die Differenz auf mein Wallet gutschreiben. Soweit alles ok.

Der Artikel wurde zwar erst letze Woche verschickt, ist also noch auf der Reise, aber vom Restguthaben gab es keine Spur. Also fragte ich freundlich nach, wann ich das Restguthaben für den stornierten Artikel bekomme, um neue Sachen zu bestellen.

Plötzlich heißt es, mein Restguthaben soll für Frachtkosten verbucht worden sein.
Ich habe sie gebeten mir es genauer zu erklären, was sie damit meinen, denn die Ware sollte ja Versandkostenfrei aus EU (UK) verschickt werden, mal abgesehen von der Versicherung, die ich für beide Artikel bezahlt hatte.
Es sind ja immer noch 18-19Euro.

Habe ich etwas verpasst? Oder habe ich einen Gedankenfehler, was den Versand angeht?
Als Widergutmachung werden mir entweder 4 Dolalr angeboten oder ein Coupon, den sie seit 2014 standardmäßig anbieten.

beste grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
(..)dass sie die Differenz auf mein Wallet gutschreiben. Soweit alles ok.
Nö, genau da war der Fehler.. Lass dich niemals auf Punktegutschriften oder sowas ein. Nur bares ist wahres.

Könntest nen PayPal-Fall aufmachen, da kann man imho angeben, dass es sich um Teilsummen handelt.. Da sollte vielleicht wer was zu sagen, der schonmal ne Teilsumme angefordert hat.

dion

New Member
Nö, genau da war der Fehler.. Lass dich niemals auf Punktegutschriften oder sowas ein. Nur bares ist wahres.

Könntest nen PayPal-Fall aufmachen, da kann man imho angeben, dass es sich um Teilsummen handelt.. Da sollte vielleicht wer was zu sagen, der schonmal ne Teilsumme angefordert hat.
Danke für die Antwort. Habe echt nicht gedacht, dass es soweit kommen würde. Da ich eh eine weitere Bestellung aufgeben wollte, schien mir die Option mit dem Wallet am einfachsten zu sein. Nun verstehe ich auch, warum es nicht empfohlen wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten