• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wallet oder punkte verfallen in regelmäßigen abständen bei den shops wenn man lange zeit nichts bestellt hat.
also unnütz.

doc

-

Moderiert:

dion

New Member
wallet oder punkte verfallen in regel,äßigen abständen bei den shops wenn man lange zeit nichts bestellt hat.
also unnütz.

doc

-
ok, dann weiß ich Bescheid. Man lernt ja durch Erfahrung.
Finde es halt ein wenig doof, dass sie das Restguthaben erst gar nicht auf mein wallet übertragen haben. Die Sache mit den Frachtkosten verstehe ich nicht.

Es sei denn, ich hätte extra aus Asien etwas per Schiff-Express etc. bestellt. Dann würde es Sinn machen. Aber Ware wurde aus dem Euro-Store bestellt.

kakadu2000

Schwabenpower
Mal kurz was zum Gearbest Jubiläum.

Habe mir am 21.03. das Teclast TBook11 bestellt. Bezahlt habe ich 161,49 USD inkl. Versand.
Der Versand erfolgte am 02.04. von Shenzen. Angekommen ist das Tablet am Freitag, 15.04.
Es war in der OVP und zusätzlich in Luftpolster folie verpackt

Habe es seit gerade in Betrieb. Alles gut, Versanddauer wie immer, drei Wochen später hat man seine Bestellung. Wie immer ohne EUST.

Wie immer lief somit alles rund. Top Preis und Top Ware.

Wer mit ohne Blitzversand zurecht kommt ist bei Gearbest gut aufgehoben. Ich bin zufrieden.

kingoftf

New Member
Ich habe bisher einmal eine Xiaomi Powerbank bei GB bestellt, da tauchte überhaupt nix auf in meinem Konto, dass ich da was bestellt hatte, per Paypal eine Anfrage an den Shop gestellt, Beruhigung, "Ihre Bestellung ist unterwegs", was dann auch zwei Tage später der Fall war, die Powerbank wurde ausgeliefert.
Die Ware an sich top in Ordnung und auch kein Fake, wie bei Xiaomi wohl manchmal zu befürchten.

Nun ist ein Ulefone Power für meine Frau unterwegs, war schon einmal in Spanien laut Tracking (wir wohnen auf Teneriffa) und ist jetzt noch mal in UK, komische Route....

• 2016-04-19 09:45:00United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre undefined
  • 2016-04-19 09:35:00United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre undefined
  • 2016-04-19 00:00:00SPAIN, Pre-registrado undefined

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
  • 2016-04-19 09:45:00United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre undefined
  • 2016-04-19 09:35:00United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre undefined
  • 2016-04-19 00:00:00SPAIN, Pre-registrado undefined
Du kannst sicherlich besser spanisch wie ich, aber das "Pre-registrado" klingt eher danach, dass es bei der spanischen Post "angekündigt" wurde. Würde bedeuten, dass es nicht in Spanien ist/war, sondern der hiesigen Post nur mitgeteilt wurde, dass da was kommt.. Ist bei DHL, Hermes in DE nicht anders. Ich hatte auch die eine und andere Sendung, welche angekündigt wurde, aber erst einmal überhaupt einen anderen Weg gegangen ist.

Also, für mich, völlig "normal".

Chocoball

Well-Known Member
Es ist wieder enige Zeit her das ich etwas bei Gearbest bestellt habe seit Heute bin ich überrascht.

Heutemorgen habe ich ein Xiaomi Temperatur Sensor und Xiaomi Koffertaschen gekauft. Innerhalb von 4 Stunden habe schon die Meldung es sei versendet worden. Heutemorgen ein Ticket eröffnet weil die Tracking Nummer von ZTE Axon Elite aus dem EU Lager nicht funktionierte, in einer Stunde Antwort vom Kundenservice und die Tracking Nummer funktioniert.

kingoftf

New Member
Wenn da erst Hongkong, dann Spanien und dann UK steht, gehe ich bei meiner Bestellung davon aus, dass das eigentlich schon mal in Spanien war, vielleicht Zwischenstopp in Madrid, klingt auf jeden Fall irgendwie nicht schlüssig.
Aber egal, bin ja noch im Zeitfenster, was bei GB scheinbar als normal anzusehen ist.

K

klaushei

Guest
ZTE Axon Elite aus dem EU Lager
Na wer hat es schon?

2016-04-12 bestellt

2016-04-13 Manifest Generate Parcel Data received
2016-04-14 12:16 United Kingdom In Transit Parcel received in OWE London warehouse
2016-04-14 16:13 DPD data centre Order information has been transmitted to DPD. Order information has been transmitted to DPD.
2016-04-19 11:55 Germany Received Hamburg Sorting Centre
2016-04-19 12:18 Germany Dispatched Hamburg Sorting Centre
2016-04-20 15:54 Hamburg [DE] In transit. In transit.

kakadu2000

Schwabenpower
Der Service scheint besser zu werden.
Meine Tastatur für mein TBook wurde einen Tag nach Bestellung verschickt.
Und die Rückmeldungen sind hier ja auch recht gut. Freut mich.

Chocoball

Well-Known Member
ZTE Axon Elite aus dem EU Lager
Na wer hat es schon?

2016-04-12 bestellt

2016-04-13 Manifest Generate Parcel Data received
2016-04-14 12:16 United Kingdom In Transit Parcel received in OWE London warehouse
2016-04-14 16:13 DPD data centre Order information has been transmitted to DPD. Order information has been transmitted to DPD.
2016-04-19 11:55 Germany Received Hamburg Sorting Centre
2016-04-19 12:18 Germany Dispatched Hamburg Sorting Centre
2016-04-20 15:54 Hamburg [DE] In transit. In transit.
Am Fr. 15.4 bestellt, Mo. 18.4 war es angemeldet für Versand, kommt Heute, Fr. 22.4, wird geliefert in den Niederlanden.

K

klaushei

Guest
Habe es
2016-04-12 bestellt

2016-04-22 erhalten

10 Tage da kann ich nicht meckern

Bin überrascht

UK PLUG bestellt …………weil es nur noch UK PLUG gab

Adapter erhalten

Da kann ich nur sagen Danke Gearbest

:offtopic:So jetzt mischen wir den Ora Thread ein wenig auf:popcorm2:

Moderiert:

Joe_User

Well-Known Member
Ich kann noch eine Schippe drauf legen. Mit EU Stecker bestellt, Gerät mit UK Stecker geliefert bekommen und noch nicht einmal einen Adapter beigelegt.

Müssen das mit EU Lager abklären, soll mich in 2 Tagen wieder melden.

Wahrscheinlich wird mir dann ein kostenloser Adapter angeboten oder wahlweise 2,5 GB Points...

Aber nicht mit mir! Das Teil ist ein Geburtstagsgeschenk und die Beschenkte steht nicht so auf Adapter, weil sie dann auch gleich ganz auf die Kindersicherung verzichten könnte.

Naja, notfalls geht es wieder zurück. Werde mich diesmal nicht beschubsen lassen! ;)

dion

New Member
Bis auf die bisher eine negative Erfahrung, sind alle anderen Erfahrungen durchaus positiv.
Ich bleibe Sachlich und komme zu meinem Fazit:

- Webseite* (übersichtlich, modern; kann besser werden): 4.5 - 5 / 5 Punkte

- Angebote (gut bis sehr gut) : 4.5 - 5 / 5

- Bestellung (sehr übersichtlich; Prozess sehr einfach): 5 / 5

- Bearbeitungsdauer ** (3-5 Tage, auch länger; um Ware vorzubereiten und zu verpacken): 4.5 -5 / 5

- Verpackung (luftgepolsterter Umschlag): 4.5 / 5

- Verpackungsfoto als Nachweis (Sehr gute Idee, exklusiv bei Gearbest): 5 / 5

- Lieferung aus CN (meist max. 10 - 11 Tage, bis Ware zugestellt wurde): 5 / 5

- Support Center Webseite*** (befindet sich im beta-Stadium; wird besser): 3.5 - 4 / 5

- Support via Chat/Ticket**** (Antwort bekommt man innerhalb von 24-48Std): 4.5 - 5/ 5

- Support GB Germany Mod (Max): 5 / 5

-------------------------
* Vgl. mit Banggood; weitere features würden Gearbest noch besser machen.

** Sofern der Artikel wirklich da ist. In China ist es normal, dass die Bearbeitung länger dauert. Bitte nicht mit Amazon vergleichen!

*** Kann sich noch ändern, da die Webseite noch im Aufbau ist. Hoffentlich wird sie noch besser. Denn ab und an ist sie unerreichbar und erschwert die Kontaktaufnahme.

**** Zeitverschiebung 7 Std.

-------------------------

Gearbest ist wirklich zu empfehlen, hat potential und kann noch besser werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten