• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

kingoftf

New Member
Mein ulefone ist laut tracking der spanischen Post "in der Auslieferung"

Ich hoffe unsere Postbotin wirft das Paket nicht über die Mauer, wie üblich, wenn wir nicht zu Hause sind.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

jens.mittag

New Member
Ich kann bisher nur von einer negativen Erfahrung berichten. Habe am 22. Feb 2016 ein Xiaomi Handy bestellt, vom EU Warehouse. Bis heute ist keine Handy angekommen.

Der Support von Gearbest antwortet mittlerweile lediglich

"We are sorry to hear you haven’t received your order. Unfortunately,it appears that your order has been lost on the way. The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control. In that case please contact your local post office and open a claim for the Gemany Express, they would give you the solution."

Auf meine Forderung einer Rückerstattung des Rechnungsbetrag wird gar nicht eingegangen - leider habe ich nicht über Paypal bezahlt.

Ich habe es selten erlebt dass sich ein Händler so mies aus der Verantwortung zieht.

Fazit: nie wieder, und ich kann jedem raten dort nicht zu bestellen.

pengonator

Well-Known Member
@jens.mittag ich bin ja nicht gerade ein Freund von gearbest, dieser Gurkentruppe. Aber in Deinem Fall kann der Shop nicht für einen Verlust durch das Versandunternehmen. Das passiert überall auf der Welt bei jedem Shop und jedem Versandunternehmen. Perfekt ist da keiner da dort Menschen arbeiten die Fehlern machen. Den größten Fehler hast Du ja selbst zu verantworten nicht mit PayPal zu zahlen bzw. mit einer Zahlungsmethode die Käuferschutz beinhaltet. Also solltest Du Dich erst mal selbst an die Nase packen. Klar ist das für Dich nun ärgerlich aber das ist Deine Schuld nicht über Käuferschutz bzw. dann wenigstens über eine Versandversicherung das abzusichern.

cheequo

New Member
Ich hätte eine Frage wegen der Tracking Nummer.
Ich habe mir am Sonntag bei GB ein Handy bestellt,welches am selben Tag versendet.
Mir wurde gleich nach dem Versand (per Royal Mail regristed) eine Tracking nummer geben,aber jedes mal,wenn ich das zurückverfolgen möchte,kommt undefenited.
Ist das normal,dass die Nummer nicht sofort funktioniert.
Mich interessiert es gerade sehr,wo das Handy sich befindet...ich habe aus dem EU-warehouse bestellt.

cheequo

New Member
@cheequo : hello Landsmann.Du hast letzten Sonntag( nicht gestern ) bestellt und gleich die Trackingnummer erhalten?
Nimm Deine Trackingnummer und gib sie bei http://www.17track.net/de ein.
Habe mich vertan,ich habe am Samstag bestellt.. :grin:
Auf der Seite habe ich schon probiert,aber ohne Erfolg leider.
"Ihre Sendung ist jetzt nicht gefunden. Nötigenfalls können Sie mit dem Absender prüfen und versuchen Sie später nochmals."

pengonator

Well-Known Member
@Klausl13 hier stimmt die Trackingnr. nicht was hier den anschein hat. @cheequo schreib den Kundenservice bei gearbest an und frage nach der korrekten Trackingnr.. Wenn die Trackingnr. stimmen würde stände da was von "pre-adviced" da am WE kein Paket bearbeitet wird. Für gearbest wäre es auch nicht ungewöhnlich wenn die die Ware gar nicht auf Lager haben. Also Geduld @cheequo und frage beim Shop lieber einmal mehr nach als einmal zu wenig.

cheequo

New Member
Genau vorgestern :)
Ich habe ein bisschen Panik,habe mir diverse Reviews von diesem Geschäft gelesen,und zuviel negatives gelesen...hoffentlich läuft alles rund. :/

Ich habe den Shop schon heute morgen ein Ticket geschickt,und sehr schnell eine antwort bekommen.
Die lautete "1.There may be delay between scanning events and the website's updates.Once we have shipped the item ,the tracking status will take a few days to be updated online by theshipper. Therefore,please hold on for a few more days and try again later. "

und
"
Yes, it send from the UK.
Please rest assured that your package is on its way to you, please wait for some days more.
Thank you for your understanding and collaboration.
"

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : ich nehme an, daß die Trackingnummer sogar stimmt, nur ist sie noch nicht erfasst und somit noch nicht trackbar.
@cheequo : jetzt gack Dich nicht an*g*, Du hast per Paypal bezahlt.
Ich erzähl Dir jetzt nicht meine Gschichtn von Gearbest, sonst killst Du mich, aber es ist immer zu meinen Gunsten ausgegangen.
Enspann Dich, und sieh den Dingen gelassen entgegen- ist wie in der Lotterie*g*.

cheequo

New Member
Ich kenne das auch bei der Post,dass manchmal die Tracking erst nach ein paar Tagen funktioniert.
Ich habe wirklich zuviele reviews gelesen...hm,mal sehen,was für ein Abenteuer es sein wird.

Für mich als armer student sind die 200 Dollar sehr viel..daher die Sorge :p

@Klausl13 Sind größtenteils deiner Bestellungen gut gelaufen,und wie lange hast du immer gewartet? :O

cheequo

New Member
Warum bestellt man bei einem Shop, bei dem man ein dermaßen schlechtes Gefühl hat?
Hauptsächlich wegen dem Versand aus der EU...da fühle ich mich auf jeden fall sicherer als wenn es aus china käme.
Es gab auch gleichermaßen viele positive Reviews,und dafür,dass der Laden so bekannt ist,ist es klar,dass es viele negative Reviews gibt...Die zufriedenen kunden schreiben bekanntlicherweise ja weniger.

Bis jetzt ist ja noch nichts passiert.
Mich wunderts bloß,wieso die Trackingnummer funktioniert..das ist alles.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Hauptsächlich wegen dem Versand aus der EU...da fühle ich mich auf jeden fall sicherer als wenn es aus china käme.
Das ist auch nicht immer der Fall. Ich für meinen Teil bestelle die Phones lieber aus dem China-Warehouse und, wenn möglich, immer mit DHL-Express. So sind meine letzten Handys innerhalb von 4-5 Tagen bei mir gewesen. Auch wenn DHL Express noch Kosten extra nimmt, ich fahre damit ganz gut bisher.

Wird dir jetzt nicht viel helfen, ist eben meine Erfahrung.

Was die Trackingnummer angeht, habe ich auch schon einige wenige Bestellungen gehabt, dass die Nummer anscheinend vergeben wurde, aber nie gescannt. Päckchen waren dann auf einmal da. Auch kam es schon vor, dass es bis zu 7 Tage gedauert hat, bis es wirklich trackbar war. Aber wie @pengonator schrieb, frage bei Gearbest am besten noch einmal explizit die Trackingnummer ab.

hAifisch

New Member
Welche Versandart ist denn zu empfehlen? Bei allen aus nicht EU Warehouse kommt potentiell Zoll hinzu sehe ich das richtig? Bei mir landen irgendwie alle Pakete beim Zoll :hehehe:

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist in der tat pech...
da empfield sich "germany express" oder so ähnlich...(was aber nicht heißt das es per express kommt)

-

Oben Unten