• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

georgiana

Well-Known Member
Was ist denn bei @Gearbest los?
Gestern Abend um 21 Uhr ein Tablet bestellt und vor zwei Stunden kam schon die Versand Bestätigung.
Die scheinen gut erholt aus den Feiertagen gekommen zu sein.
Naja, das war bei mir vor Weihnachten auch so... dauerte dann aber trotzdem 2 Tage, bis es tatsächlich verschickt wurde....

... kam leider nie an und gestern habe ich von Paypal mein Geld zurück bekommen. Okay, ich wollte jetzt mit dem Ende nicht schwarzmalen, manchmal passiert sowas halt.

kakadu2000

Schwabenpower
Wir werden sehen, ich gebe hier bescheid wenn es ankommt. Aber gut, dass du deine Erstattung bekommen hast. Habe aufgrund eurer Argumentation gestern auch auf die Versandversicherung verzichtet.

steffsb

Well-Known Member
Also ich habe ein Problem
ulefone Power gestellt ist am 12 angekommen dann ausgepackt und gemerkt das die softkeys unten ohne Funktion sind!
Also beenden zurück usw.. Die 3 tasten unten halt!
bevor du jetzt zurück schickst, warten musst bis das gerät in cn ist, usw. usf ..., ist es dir möglich einen werksreset zu machen ohne die Tasten? vlt is es nur ein bug?!?

georgiana

Well-Known Member
Wir werden sehen, ich gebe hier bescheid wenn es ankommt. Aber gut, dass du deine Erstattung bekommen hast. Habe aufgrund eurer Argumentation gestern auch auf die Versandversicherung verzichtet.
Öhm, ich hatte eine gehabt und die hat mir letztendlich schon geholfen. Auf Grund meines Paypal-Konfliktes hat Gearbest geantwortet, das sie versendet hatten und haben auch die Sendungsnummer mitgeteilt. Von Paypal kam dann eine Mitteilung darüber und es stand da, sie haben die Antwort nicht geprüft und es sind Maßnahmen von mir erforderlich. Die einzigen Optionen, die ich dabei hatte waren, entweder den Fall zu schließen oder einen anderen Grund auszuwählen. Ohne anderen Grund konnte ich keine Antwort senden und die genannten Gründe trafen alle nicht zu. Da war nur die Rede von beschädigt, unvollständig, anderer Artikel usw., nichts mit gar nicht angekommen oder sonstiges oder so. Wobei in meiner Eröffnung des Falls alles genau beschrieben stand, auch dass es abgesendet war und auch die Sendungsnummer. Nur eben, dass es nicht ankam.
Ich hab dann jedenfalls angerufen und der netten Dame am Telefon alles nochmals erklärt. Sie sagte mir dann auch, da es sich um einen chinesischen Händler handelt und das Versandrecht dort anders wäre, sieht es schlecht für mich aus, wenn der Händler es abgesendet hat und das nachweisen kann. In wie weit das alles so richtig ist und sie tatsächlich Ahnung hatte, weiß ich nicht, aber als ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich eine Versandversicherung hatte und damit ja im Grunde auch für den Verkäufer keine Nachteile entstehen könnten, hat sie sofort die Rückzahlung veranlasst und den Fall geschlossen. Ich weiß natürlich, dass die Versicherung nicht echt ist, aber es ist ein Gearbest-Problem, nicht meins. Und das hat dann Paypal ohne viel Zicken dazu gebracht, für mich zu entscheiden. Und da ich den kompletten Betrag zurück bekommen habe, war das Geld in dem Fall gut angelegt. Klar, wenn die Sendung angekommen wäre, wäre das Handy 5€ teurer gewesen. An der Stelle muss halt jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Moin

Also ich habe ein Problem
ulefone Power gestellt ist am 12 angekommen dann ausgepackt und gemerkt das die softkeys unten ohne Funktion sind!
Also beenden zurück usw.. Die 3 tasten unten halt!

Wie ist nun der Ablauf? Habe per Germany express bestellt und auch eine Versandversicherung abgeschlossen

Habe bereots an dej Support eije Nachricht mit video usw vom Schaden geschickt.
Krieg ich nun ein neues?

Kommen kosten auf mich zu? Weil ich seje nicht ein für ein defekt gelifertes Gerät auch noch den Rückversans zu zahlen?

W1601210329524046 meine bestellnummer
Rückversand

MelCare

New Member
@georgiana
Die Mail kam bei mir am Samstag auch - bei genuem Durchlesen ist mr dann aufgefallen, dass ich doch nix machen muss - obwohl im Paypal Portal stand, dass eine Handlung durch mich notwendig sei.
Seit Montag steht stattdessen dran: Prüfung durch Paypal... ich bin mal gespannt

georgiana

Well-Known Member
@MelCare
Bei mir war irgendwo noch auf der Paypal-Seite bei dem Fall das "Es sind Schritte Ihrerseits erforderlich". Nur deshalb hab ich etwas unternommen. Aber damit ist das jetzt auch alles abgeschlossen, zum Glück.

Ich denke mir aber auch, wie das mit den einzelnen Fällen läuft, hängt auch maßgeblich von dem Mitarbeiter bei Paypal ab, der sich jeweils darum kümmern muss. Hatte ja auch letzte Woche hier jemand die Erfahrung gemacht, dass die Entscheidung für oder gegen den Käufer manchmal recht subjektiv ist.

pilik

Member
@Gearbest was ist los bei euch? Der User @kakadu2000 schreibt:
Gestern Abend um 21 Uhr ein Tablet bestellt und vor zwei Stunden kam schon die Versand Bestätigung.
und meint bestimmt EU Lager. Meine Bestellung in China dagegen bleibt liegen! Bestellt am 31.01.2016 steht Heute immer noch im Status "Processing"! Das Neujahr ist längst vorbei, obwohl ich den Versand VOR euren Feiertagen erwartet habe! (sollte doch bis zu 06.01.2016 gehen, es sind doch 5 Arbeitstage gewesen)

Pauli99

Active Member
Waren auch EU-Warehouse Bestellungen eine davon bereits am 08.02.2016

Am 08.02.2016 bestellt seitdem:

• 2016-02-15 19:01:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
  • 2016-02-15 18:18:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
  • 2016-02-15 17:23:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
  • 2016-02-13 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined
Die zweite Bestellung vom 15.02.2016:

• 2016-02-16 18:03:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
  • 2016-02-16 17:40:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
  • 2016-02-16 16:33:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
  • 2016-02-15 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined

georgiana

Well-Known Member
@Pauli99
Deine beiden Sendungen sind am Montag bzw. Dienstag in London Heathrow bearbeitet worden. Jetzt sind sie auf dem Weg nach Deutschland. Der Container wird irgendwie in einen LKW geladen, hierher gekarrt, in Hamburg ausgeladen, da im Lager dann an DPD übergeben, verteilt, weitertransportiert. Okay, auch wenn Du ungeduldig bist, aber dass es mal 2-3 Tage irgendwo nicht weiter geht, ist nicht ungewöhnlich. Oder es geht weiter, aber das Tracking hat nen "Hänger" und Du siehst es nur noch nicht.
Es macht jedenfalls keinen Sinn, hier nun in sämtlichen Threads Dein Tracking zu veröffentlichen, davon kommt die Ware auch nicht schneller zu Dir. Und keiner hier hat Einfluss darauf, es zu beschleunigen. Um Rat oder Hilfe zu bitten, wenn es tatsächlich Probleme gibt, ist völlig okay, aber das hier ist etwas übertrieben. Wenn Du in 2 Wochen immer noch diesen Status hast, ist es sicherlich früh genug, nochmals hier nachzufragen, was Du jetzt tun kannst.

Pauli99

Active Member
@georgiana
Das mit dem Container war mir nicht bekannt und den Ablauf konnte man auch nirgendswo finden. Es wundert einen schon wenn Personen innerhalb von 24 Stunden Ihre EU-Warehouse Deals in den Händen halten und andere Wochen darauf warten.

georgiana

Well-Known Member
@Pauli99
Wer konkret hat seine Ware jemals innerhalb von 24 Stunden in den Händen gehalten? Also ich glaub ja manchmal auch viel, aber das erscheint mir ja dann doch mehr als unglaubwürdig.

Und ja, manche warten halt länger, bei anderen geht es schnell. So ist das eben nun mal im Leben, manche haben Glück, andere nicht...

Ich wundere mich aber schon auch über Deine 2. Bestellung jetzt. Nach der 1. Bestellung hattest Du doch gemeint, dass Du nicht wieder bei gearbest bestellen willst. Ist keine Woche her, und dann bestellst Du doch wieder dort?! Irgendwie stehst Du auch darauf, dich zu stressen, oder ? :hehehe:

H

Herr Doctor Phone

Guest

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001