• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Aber Der Verkäufer hat das Recht und die Möglichkeit, beim Versandunternehmen Schadensersatz geltend zu machen. ... Theoretisch kann sich somit der Verkäufer nun zusätzlich das Geld nochmal vom Versandunternehmen holen.
ich denke, wir denken das gleiche ... ;)

ich würde wiederspruch gegen das von paypal geschlossene urteil machen.
käufer kauft was, zahlt, erhält nix.....wo ist da der sinn?

da es ja EU-Recht ist
öhm...das gibt es nicht.
es gilt deutsches recht. nationalrecht geht immer vor "eu-recht", das sind richtlinien an denen man sich nicht halten muß

Natürlich basiert der Rahmen für das BGB, in welchen Richtlinien zum Verhältnis Käufer/Verkäufer enthalten sind, auf EU-Recht.
Die EG kann den europäischen Mitgliedsstaaten nur einen Rahmen für ihre nationalen Gesetze vorschreiben. Die jeweiligen Details unterscheiden sich von Land zu Land teilweise immens.

-

georgiana

Well-Known Member
ich denke, wir denken das gleiche ... ;)

ich würde wiederspruch gegen das von paypal geschlossene urteil machen.
käufer kauft was, zahlt, erhält nix.....wo ist da der sinn?
Ich würde auch in Widerspruch gehen oder eine Beschwerde machen, da der Kunde bei solchen Entscheidungen von Paypal unverhältnismäßig benachteiligt wird. Sowas kann man nicht hinnehmen.

@Herr Doctor Phone
Ich denke nicht, dass der Vertragspartner tatsächlich ein UK-Unternehmen ist. Der Shop ist Gearbest, die sitzen in CN und die sind nach meinem Verständnis Vertragspartner. Woher die den Kram her verschicken, ist dabei unmaßgeblich. Ich habe heute morgen bei amazon.de etwas bestellt, die schicken das Zeug aus Spanien hier her. Trotzdem ist für mich deutsches Recht gültig, nicht das spanische. Und würden sie es aus Timbuktu verschicken, wäre mir das auch wurscht, es gilt für mich trotzdem deutsches Recht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, bevor ich/wir anfangen zu fantasieren was sein könnte....ich bin kein rechtsanwalt..
wenn es deutsches recht ist, wenn du meist es sei so, dann zitiere ich mal:
Gewährleistung bei "verschwundenem Paket"
Übrigens, nach §447 BGB geht die Gefahr beim Versand mit der Übergabe an den Spediteur (Post etc.) auf den Käufer über. Dieser sollte daher im eigenen Interesse über einen versicherten Versand nachdenken. Als Verkäufer sollte man das anbieten - wenn dann der Kunde dies nicht auswählt, hat er selbst Schuld.
aber zum glück ist es ja chinesisches recht denke ich mal wenn de versandort dort ist...aber ICH weiß es nicht.

aber wie gesagt, wer wo was wie recht hat, das weiß ich nicht, ich geh vom logischen aus und halte mich da an die luxenburger....
paket nicht erhalten, geld weg. also würde ich alles menschenmögliche machen das auf zu klären, recht hin oder her, ich hab beides verloren, also schau ich das ich den verlust minimiere, und sei es ich bestelle die ware neu und schicke denen ein kilo t-shirts zurück :p *ironie*

-

pengonator

Well-Known Member
Doc nach DE Recht sicht es so aus das der Gefahrenübergang beim gewerblichen Versender bleibt bis der Kunde es annimmt. Das ist von Privat an Privat jedoch anders, da ist das Risiko beim Empfänger. Nur ist halt die Frage da die Zahlung über einen Treuhänder, hier PayPay, erfolgt der seinen Sitz in der EU hat, ob dadurch auch EU-Recht zur Anwendung kommt? Da PayPal ja seinen Sitz in Luxemburg hat:

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
das ist ja das große rätzel raten......wer kommt dafür auf?
ich weiß es nicht, den ich bin kein jurist.

ist auch nicht das thema hier, hier ist keine rechtberatung sondern "erfahrungen mit gearbest", ob positiv oder negativ....

vielen dank
doc

:offtopic:

-

GundiGunnarson

New Member
SOOOOOOO :)

Habe jetzt nochmal bei Paypal angerufen, mit einem anderen Mitarbeiter geredet und erwähnt dass ich eine Versandversicherung habe. Hab natürlich auch erwähnt dass in einschlägigen Foren noch mehr Nutzer sind mit dem gleichen Problem (gleiches Datum) und dass der Container wohl nach China zurück ging. Daraufhin hat der Mitarbeiter nochmal alles überprüft und mir dann Recht gegeben. Da das Paket zwar in England ankam aber niemals an DPD übergeben wurde. Er hat auch eingeräumt, dass der andere Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und es gut war dass ich mich nochmals gemeldet habe. Ich bekomme also in den nächsten Minuten die Rückzahlung auf mein Paypal Konto. Ich mache drei Kreuze und kann heute doch noch was essen! :) Vielen Dank für Eure Unterstüzung! Danke.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nochmal alles überprüft und mir dann Recht gegeben.
Da das Paket zwar in England ankam aber niemals an DPD übergeben wurde.
Er hat auch eingeräumt, dass der andere Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und es gut war dass ich mich nochmals gemeldet habe. Ich bekomme also in den nächsten Minuten die Rückzahlung auf mein Paypal Konto.
sehr gut :)
menschen machen fehler, ich dachte mir gleich das das nicht sein kann von PP, insofern ist alles in butter jetzt.
freu dich :)

gute zeit
doc

-

Friedrich1989

New Member
Mir hat der Support jetzt bereits zweimal zugesichert dass meine Bestellung storniert ist und trotzdem steht sie munter weiter auf Processing .

Bestellnummer : W1602031045244818

Kann man da was machen ?

H

Herr Doctor Phone

Guest

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Och Jungs, seid doch mal etwas netter.

Daran ist gerade nichts zu ändern, wegen CN Neujahr. Die Kollegen sind gerade alle im Urlaub und bei ihren Familien. Wenn sich daran etwas ändert, frühestens nächste Woche.

wenn geld kommt, ist es wurscht ob es storniert wird oder nicht.
Also dem würde ich so nicht direkt zustimmen! Wenn das Geld und die Waren kommt, sollte man das auch auf jeden Fall an Gearbest melden!

DanielaK

New Member
Hallo zusammen,
hier mal ein Update meines Falles, nachdem Gearbest selber gar nicht reagiert habe ich nun Antwort von Paypal.

Ich habe Anspruch auf eine komplette Rückzahlung, soll verständlicherweise vorher die Ware zu Gearbest schicken.
Versendet wurde aus dem EU-Warenlager, ich selber soll die Ware nun allerdings nach China schicken.
Wäre es alleine wegen der Portokosten nicht sinnvoller die Ware auch wieder nach England zu schicken und wer zahlt schlussendlich das Porto ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Also dem würde ich so nicht direkt zustimmen! Wenn das Geld und die Waren kommt, sollte man das auch auf jeden Fall an Gearbest melden!
so hatte ich es auch nicht gemeint !
wenn das geld zurück kommt, ist das doch auf dem papier doch eh nur makulatur.... (die werden das es nicht dann erst verschicken)
mann mann mann...

Wäre es alleine wegen der Portokosten nicht sinnvoller die Ware auch wieder nach England zu schicken und wer zahlt schlussendlich das Porto ?
nein.
paypal gibt die adresse vor, und nur dorthin schicken.
kosten GB/CN sind die selben, kostet das gleiche (ca.6.-)
schau mal hier: http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

-

passi26

Ne kölsche Jeck
Moin

Also ich habe ein Problem
ulefone Power gestellt ist am 12 angekommen dann ausgepackt und gemerkt das die softkeys unten ohne Funktion sind!
Also beenden zurück usw.. Die 3 tasten unten halt!

Wie ist nun der Ablauf? Habe per Germany express bestellt und auch eine Versandversicherung abgeschlossen

Habe bereots an dej Support eije Nachricht mit video usw vom Schaden geschickt.
Krieg ich nun ein neues?

Kommen kosten auf mich zu? Weil ich seje nicht ein für ein defekt gelifertes Gerät auch noch den Rückversans zu zahlen?

W1601210329524046 meine bestellnummer

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten