[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

Chris4you

Member
Hi,
danke werde es mal ausprobieren... Allerdings setzten sich die Probleme mit GPS fort, habe alles mögliche versucht und bekomme jetzt immerhin in endlicher Zeit einen Fix, der aber auch des öfteren "verloren" geht... Runtastic zeigt beim Gehen Fantasiegeschwindigkeiten und Entfernungen an (ich wusste garnicht dass ich ca. 70-211 km/h schnell gehen kann und so in Minuten 4,5 KM zurücklegen kann)... Also meine Einstellung zum G5A geht gerade zu "Aussen hui und Innen Pfui" über, ohne massiven Eingriffe ist es eigentlich nicht einsetzbar und selbst dann kommt es an alle meine bisherigen Handys (Palm Pre, Nokia X6, BlackBerry, Amoi, ...) nicht ansatzweise an Empfangsleistung und Stabilität der Übertragung (Gespräch, UMTS, GPS) ran... d.h. max. Empfehlung für Ballungszentren mit alle 5 Meter ein Sendemast... Bin am Überlegen ob ich es nicht zurückschicke, werde mal auf den Verkäufter zugehen...
chris

Chris4you

Member
Hi, habe das geänderte Modem (und einige andere) ausprobiert, das verschlechtert den Empfang weiter... Wird wohl ein Montagsphone sein... Habe es jetzt nochmal komplett gebügelt und fange nochmal von vorne an.. GPS verursacht Sprünge von ca., 500 Meter bis 2 km, kann einen Runstatic Screenshot Posten, wo das schön zu sehen ist...
Probiere morgen mal die vorgeschlagenen Änderungen aus...
Gut funktioniert nur wireless..

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk 2

Chris4you

Member
So, komplett neu aufgesetzt, viel geändert hat sich nicht. Eine neue Modem.img verschlechtert den Empfang, mit einigen Änderungen an den GPS-Einstellungen mit UncleSam und "dalvik.vm.execution-mode=int:fast" funktioniert GPS leidlich, Telefonqualität ist so trallala (nicht wirklich gut, da wo das Amoi noch eine Datenübetragung hinbekommt ist mit dem G5 nicht mal mehr Empfang möglich -no carrier at all-). Ab- und an bricht der Empfang im Telefonat weg (ist aber ein bekanntes Problem)... Hmm, stufe das Ding mal unter "designtechnischer Fehlkauf" ein... Und nein, ich habe keine Lust MUI drauf zu spielen... Mal sehen wie lagen ich das aushalte (und es dann doch tue ;o)...

Simon_77

Member
ich kann eure probleme nicht nachvollziehen.. gps funktioniert einwandfrei, telefonieren auch.. u ich kann das wirklich sagen, da ich über 3000min jeden monat telefoniere.. u das in einem halben bunker (hinter glas) und im auto durch ganz vorarlberg. das sony xperia p zuvor war nicht besser. ich kann nicht schimpfen. absolut tolles gerät (für mich).

Kasi64mir

Member
Hallo Muckefug,
mit deiner Variante habe ich wieder Netzabbrüche und die Provider werden nicht sauber angezeigt (1und1 als 26202 glaube ich).
Mit den neueren Versionen stürzt das handy ab sobald ich den Lockscreen entriegle. Nur ohne SIM Karte bleibt es stabil.
Habt Ihr sowas auch schon beobachtet?
Bin jetzt wieder auf die Alte Version zurück wie Rockstone beschrieben hat.

Chris4you

Member
Hi,
Danke, aber jetzt muss ich mich erst mal um ein neues Display kümmern, ist leider runtergefallen und hat jetzt die "Spiderapp" installiert. Bei Jiayu kostet das Display 85€, Reparatur 120 €, habe Sie am Montag angeschrieben [info@...] bisher keine Antwort (ist nicht von Ihnen das Handy). Irgendwie habe ich mit dem Teil kein Glück, schlechtes Kismet oder so ;o)...

Rockstone

Member
Hi kasi ... Habe auch zur zeit die 4.3.21 drauf... Leider teilweise Abstürze .. Hoffe auf update ...oder downgrade .... Gruesse

Tapatalk, Jiayu G5 mit MIUI 4.1.24 !

Kasi64mir

Member
Also mit der 4.3.21 sturzte das handy beim hochfahren schon ab. Startete nur wenn ich beide sim karten entfernt hatte. Mit der alten version lauft es jetzt wieder.
Habe aber schon den eindruck dass das handy einen zu guten empfang vorgaukelt gerade wenn man im landlichen bereich unterwegs ist. Die anzeige kennt fast nur voller pegel und null.

Hat mal wieder jemand was von einem antennen mod gehort?
Ich hatte mal was gelesen was aber nur wenig erfogversprechend war.
Hatte nicht muckefug mal sowas vor?

Gruß Kasi

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum