[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

Rockstone

Member
Na ja das mit der etwas uebertriebenen empfabgsstärke ist halt leider so ... Aber der Empfang ist ... Finde ich gut .... Denk halt dan das immer nur eine Karte auf 3g geht .... Ind manche Stationen nur 3g machen ....

Tapatalk, Jiayu G5 mit MIUI !

muckefug1

Member
Nochmal zur letzten Miui Version.
Auf meinem G5A läuft das Rom wie ein Handy sollte
Ich habe weder ein Systemabsturz noch Netzabbrüche
Das G5A habe ich jetz Verkauft.
Der Kaüfer ist vom G5A begeistert.
Werde mir wieder ein G5A oder G5 kaufen.

muckefug1

Member
Kasi64mir Ich wollte eigentlich mein G4T verkaufen.Der Deal war auch schon perfekt.
aber als der Käufer das G5 gesehen hat wollte er es unbedingt haben.Den preis für das G5 fand er ok.
ich habe kein Verlust gemacht.
Da ich viel auf Montage bin ist mir mein MI3 zu schade und zu gross für die Seitentasche.
Das Design vom G5 hat es mir Angetan und es ist sehr Solide gebaut,halt Ideal für Handwerker.
Ich habe am Anfang auch meine Probleme mit dem Netzschwankungen gehabt.
Nach dem Zerlegen des G5 und Kontrollieren der Verbindungen (nochmal auf Festsitzen der Kontakte)
hatte ich Keine Netzwerkschwankungen mehr.
In Verbindung mit dem MIUI Rom ist es ein super Handy.

Kasi64mir

Member
Hab keine Bilder gefunden, zumindest nicht vom G5 wo die Antenne und die genannten Kontakte stecken.
Kannst du mal den Link posten?
Bitte.

Rockstone

Member
Hi zusammen ... Mit der 4.3.21 habe ich leider bei Google maps immer GPS Abbruch ... Teste vielleicht mal die ....28 die aktuelle mal ....

Kasi64mir

Member
Ich glaub inzwischen daß mein G5 eher ein Antennen/Empfangsproblem hat als ein Softwareproblem.
Die Rom läuft immer noch sauber. Ich habe aber mal eine Strecke abgefahren um mei altes Xperia T mit dem Empfang vom G5 zu vergleichen. Heraus kam eine Differenz im Schnitt um 20db.
Wenn ich nun meine alte Mathematik Kenntnisse zu rate ziehe weiß ich, daß db logarithmisch ist und somit -10db eine Halbierung des Signals bedeutet. -20db sind dan also 1:2=0,5 0,5:2=0.25 also ein viertel de Signals. In der Sadt geht das sicherlich, auf dem Lande aber aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Ist das nur bei meinem so, oder habt Ihr ähnliche Vergleiche gemacht?
Ob ein Antennenmod hilft?

wydan

Well-Known Member
bei mir steht im update unstaliel und läst sich auch nicht installieren, ich werd nur noch alle 4 wochen updates installieren

Rockstone

Member
Hat jemand evtl. Schon mal Probleme mit der videokamera / Video aufnahmen gehabt ? Bei mir ist kein Ton da und wenn ich Videos auf whatsapp hochladen haben die Farbfehler und farbbalken auf der linken Seite .... Vielen dank

Simon_77

Member
ich hab gestern mal die die originale von jiayu -074835 raufgeklopft.. hat mit der schon wer erfahrung? ich komm mit der miui v5 nicht so klar mit dem play-store udgl..

Rockstone

Member
Jo vor allem Achtung
... Ab der miui 4.4. Muss eine neue gaapps installiert werden ... Bei mir immer noch stabil ....

Simon_77

Member
na ich hab die gapps schon installiert.. hat aber nicht funktioniert.. aber auch nicht ewig rumversucht. sollte die aktuelle version nicht ordentlich laufen, werd ichs nochmal versuchen. aktuell sieht sie ok aus..

stefbystef

Member
Kann mich bitte einer aufklären welche miui ich für die kleine Version des jiayu g5 nehmen muss? Also das mit 1GB/4GB ? Meine Tochter hast sich eines gekauft und irgendwie kann man nicht auf den internen Speicher zugreifen und dadurch auch nicht die alten Whatsapp Nachrichten von ihrem alten Handy überspielen.

Gesendet von meinem Mlais MX86 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten