[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

Kasi64mir

Member
Was soll ich sagen, geht immer noch ohne ausfall.
Hab allerdings momentan kein GPS
Aber der empfang ist jetzt spitze

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

So heute geht es immer noch. War aber nach einem Neustart des Handys erschrocken, daß es nicht mehr geht. Mußte nochmal neu einstellen und habe dabei festgestellt, daß es nur geht, wenn 3G im normalen Telefonmenü deaktiviert ist und über den Engeneer-Code GSM auto gestellt wird. Sonst geht es nicht. Sobald in den Telefon settings 3G aktiv gestellt wir, bricht das 3G Netz zusammen. Also doch eon Softwarefehler.

Zuletzt bearbeitet:

Kasi64mir

Member
Was soll ich sagen, geht immer noch ohne ausfall.
Hab allerdings momentan kein GPS
Aber der empfang ist jetzt spitze

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

So heute geht es immer noch. War aber nach einem Neustart des Handys erschrocken, daß es nicht mehr geht. Mußte nochmal neu einstellen und habe dabei festgestellt, daß es nur geht, wenn 3G im normalen Telefonmenü deaktiviert ist und über den Engeneer-Code GSM auto gestellt wird. Sonst geht es nicht. Sobald in den Telefon settings 3G aktiv gestellt wir, bricht das 3G Netz zusammen. Also doch eon Softwarefehler.

Anhänge

Rockstone

Member
Irgendwie lustig... Habe jetzt miui 4.1.24 drauf und bisher zu Hause immer Netz Zusammenbrüche au der Telekom Karte gehabt ... Aber jetzt ist alles Tipp topp wenn ich 3g auf der telekom karte eingeschaltet habe (auch wenn ich im WLAN bin). Laut dem tool opensignal habe ich auch gesehen, dass er sich ohne 3g nicht in dem nächstgelegenen Funkturm Einbucht..... Na ja könnte der Grund sein..
Empfang super gut, aber WLAN Empfang ist bissel schlechter als bei den jiayu Firmware... Egal so ist super

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

Rockstone

Member
Dag ich dich Hammer Handy ! I love it ! Und eins der Highlight s ist ea immer wenn ich in Appel ladegerät angeboten bekomme .... Ich hau mich weg !

Rockstone

Member
Hi gerne ... gerade gesehen, dass ich gestern abend wohl nicht mehr richtig nüchtern war......

http://miuirom.xiaomi.com/rom/u36304603/4.1.24/miui_g5_daoshen_4.1.24_6ff2324036_4.2.zip

wenn der nicht klappt lade ich das mal bei Dropbox hoch

evtl. musst Du eine Tastatur nachinstallieren - wenn Du eine apk brauchst einfach melden ... benutze gerade die Google Tastatur
und natürlich bitte an die gapps denken

aber ich denke Du kennst die Schritte:

- zip datei auf sd Karte
- gapps auf sd karte
- tastatur apk auf sd Karte
- mobileuncles als apk auf sd karte
- CWM img (auf recovery umbenannt) auf sd karte
- Gerät in recovery mode z.B. via mobileuncletools
- cache löschen
- daten wipen
- unter advanced davlik wipe
- dann sd card zip install von miui
- dann durchstarten
- wieder in recovery (mobileuncle installieren, cwm installieren (mobileuncle aufrufen "recovery update" - recovery.img von SD Karte auswählen, dann in revovery starten)
- zip install von gapps
- durchstarten und richtig megamäßig froh sein mit einem mega geilen handy und einer der besten custom Roms die ich je gesehen habe!

und das geilste ist: dann hast Dunicht nur ein Handy das wie ein Apple Iphone aussieht, zwei sim karten hat, sondern jetzt hast Du sogar noch die praktischen funktionen wei aus dem screen Fotos zu machen direkt möglich ......

Wenn Fragen bitte fragen ......

Rockstone

Member
very cool

... wie ist das denn mit den Netzabbrüchen ? hast Du ein Problem mit zusammenbrechendem Netz auf einer oder der anderen Karte?

schönen tag .....

Rockstone

Member
Was ich jetzt doch ziemlich interessant finde, ist dass bei der 4.2.28 von muckefug1 das baseband aelter ist als bei der 4.1.24 ??? Hä ? Na ja egal ich mach jetzt erst mal keine Experimente mehr und bleib bei der funktionierenden 4..1.24. . danke für eure Hilfe

Ich hatte bisher auch immer Netzprobleme mit meiner O2 Karte. Das Handy hat einfach ein Problem bei grenzwerrtigen Empfang. Es bucht sich dann aus dem Netz aus und wieder ein. Jeder der hier Probleme hat, hat aber auch grenzwertigen Empfang an seinem Standort. Ich habe nach Rücksprache mit Kollegen was Sie für ein Netz nutzen auf EPlus gewechselt. Einfach super jetzt. Keinerlei Verbindungsabbrüche oder sonstwas! Es wäre bei den betroffenden also eventuell hilfreich auf einen Provider mit besserer Netzabdeckung zu wechseln. Ich wohne in der Altstadt und da ist z. Bsp. O2 einfach mist. Da ich aber nun zu 90% mich dort aufhalte bringt es mir wenig zu wissen das woanders der Empfang top wäre.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten