[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

A.G.

Active Member
So also wenn ich cwm und die neue firmware einfach in G: schiebe (nicht in einen Ordner), dann komme ich in das CWM Recovery! Das ist ja schon mal was! Super!! :)

Habe jetzt nicht wipe data/factory reset ausgeführt, sondern NUR wipe cache partition und danach install zip from internal sdcard.

Wenn ich das mache, bricht CWM aber die Installation ab.

Muss ich den data/factory reset ausführen für das Firmware Update oder hat dass mit dem Abbruch nichts zu tun?[DOUBLEPOST=1405105948,1405105904][/DOUBLEPOST]Jiayu G5S MTK6592.

wydan

Well-Known Member
A.G.
data/factory reset wipe
Dalvik-Cach wipe
aber ich fürchte der abbruch hat andere gründe
downloade dir ein anderes rom und flash das

muckefug1

Member
So also wenn ich cwm und die neue firmware einfach in G: schiebe (nicht in einen Ordner), dann komme ich in das CWM Recovery! Das ist ja schon mal was! Super!! :)

Habe jetzt nicht wipe data/factory reset ausgeführt, sondern NUR wipe cache partition und danach install zip from internal sdcard.

Wenn ich das mache, bricht CWM aber die Installation ab.

Muss ich den data/factory reset ausführen für das Firmware Update oder hat dass mit dem Abbruch nichts zu tun?[DOUBLEPOST=1405105948,1405105904][/DOUBLEPOST]Jiayu G5S MTK6592.
eine sichere für dein Handy bekommst du mit V-Root.
Mein Jiayu S32 habe ich damit auch gerootet.

A.G.

Active Member
Ok ich lade über die jiayu.es app die aktuelle rom und probiere es dann nochmal. Danke für den Tipp mit V-Root.

Kasi64mir

Member
Die chinaphones sind dich eigenlich alle gebootet. Da gibt es auch eine app zum testen. Ich brauchte nur bei einstellungen sicherheit root aktivieren. Aber das er die img datei nicht findet hat mt root auch nix zu tun. Das problem mus die datei sein. Kannst die ja mal posten.

A.G.

Active Member
Doch cwm geht mittlerweile (seit Root und seit ich die recovery.img nicht in einem Ordner liegen habe), ist von needrom:

http://www.needrom.com/mobile/cwm-recovery-g5s/

Firmware habe ich auch von needrom:

http://www.needrom.com/mobile/g5s-ufficiale-jiayu-china-20140418-121532/

Liegt ebenfalls wie gedownloadet als .zip nicht in einem Ordner, sondern einfach im Verzechnisbaum.

Bei Installation sagt CWM aber installation aported.

Lade jetzt am Handy über die Jiayu.es App gerade die dortige Firmware herunter und versuche es damit dann nochmal.

Hoffe dass das klappt, dann weiß ich endlich, ob ein Hardwaredefekt (wie vermutet) oder nicht vorliegt.

Ansonsten kann ich nur mehr eine andere modem.img testen, wenn jemand eine gute hat und wenn ich es schaffe, diese zu installieren.[DOUBLEPOST=1405108014,1405107480][/DOUBLEPOST]So ok Firmware von jiayu.es gedownloadet, ist aber dieselbe wie bei needrom.

Über mu ins recovery.img gebootet,

wipe data/factory reset durchgeführt

wipe cache partition durchgeführt

wipe Dalvik Cache durchgeführt

install zip from sd card

choose zip from internal sdcard

installing ....zip
finding update package...
opening update package...
instaling update....
installation aported.

Genau gleich wie vorher mit der Firmware von needrom.

Was tun jetzt?

A.G.

Active Member
So, ein anderer User hat mir geholfen und gemeint, dass die von Jiayu.es und von needrom downloadbaren firmwares Flashroms sind und deshalb nicht über CWM einspielbar sind. MIUI dagegen ist eine normale Rom, habe davor ein CWM Backup gemacht und MIUI installiert, aber auch da ist das Problem mit den sehr starken Netzschwankungen vorhanden, somit muss es wohl ein Hardwaredefekt sein, vermute ich sehr sehr stark.

Habe jetzt von MIUI über CWM wieder auf das Stock ROM geflasht... Das wird jetzt wieder eine Prozedur weden, dass Ding nach China schicken usw...

Vielen Dank aber an alle, die mir geholfen haben, mit Flashtool bin ich zwar noch nicht weitergekommen, aber jetzt weiß ich ungewollt etwas über CWM, ist doch auch was, nervt mich aber trotzdem extremst das alles jetzt...

wydan

Well-Known Member
das mit dem generft sein kann ich nachvollziehen
die erfahrung das flashen wies geht kann man immer gebrauchen.
ich überleg gerade, ob man dein problem nicht in einen neuen Thread verschiebt weil er nicht ganz zum thema passt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten