[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

stefbystef

Member
Danke schon mal wydan für den link. Da gibt es ja Unmengen von Roms. Einmal für G5G einmal für G5L wie erkenne erkenne welche denn welche ich brauche? Ein Wunsch wäre eine die möglichst vollständig in deutsch übersetzt ist und flüssig und stabil ist. Eine die einer schon von euch ausprobiert hat und empfehlen kann. Die von Rockstone z.B. wenn die für das Handy von meiner Tochter passt. Habe keine Lust ständig an dem Handy meiner Tochter was auszuprobieren. Das mach ich dann schon lieber an meinem eigenen Handy :). . Hoffe die Aussage kommt nicht zu dreist rüber. Weiß eure Hilfe echt zu schätzen.

Gesendet von meinem Mlais MX86 mit Tapatalk

wydan

Well-Known Member
Ich hab ja kein jiayu und kann dir das nicht genau sagen, welches ROM du brauchst, aber normal ist da glaub ich kein unterschied.
Zu MIUI es läuft soweit stabil und schnell, meist ist es eine App, die das System aus bremst, das kommt leider öfter mal vor, das einzige die Tastatur Spind des öfteren, und geht mit der GO-Tastatur am besten. Wen man ein gut funktionierendes System hat, würde ich es nicht wöchentlich updaten, alle 4 Wochen reicht vollends.
Ach ja irgend wo, in der Mitte, des freds, hat Rockstone ? ein ROM gepostet

Maxximum

New Member
Hallo,

Bin leider auch betroffen von den Netzabbrüchen, obwohl bei mir fast nur das WLAN betroffen ist.

Habe die MIUI 4.4.4
nach auseinanderbauen vom G5A habe ich alle kontakte bewegt, mit Kontaktspry gereinigt, stück Pappe als druckverstärkung probiert.
Aber alles ohne Erfolg.

Es ist doch so ein schönes Handy, es wäre schön wenn sich da noch was tut wegen modem.img etc.

Maxximum

New Member
Danke für die Antwort.

Genau in die Richtung habe ich bereits geforscht, da fehlt etwas grundlegendes wie IMEI oder so.
Ich werd mal in die richtung schauen

stefbystef

Member
Hallo Leute, habe jetzt eine anderes Rom auf des Handy gezogen und per cwm alles gewiped, aber trotzdem habe ich weiterhin das Problem mit dem internem Speicher. Obwohl ich unter Speicher info des Handys noch 2,2 GB freien Speicher zur Verfügung habe, kann ich nichts auf den internen Speicher ablegen. Wie kann das denn sein?

Gesendet von meinem Mlais MX86 mit Tapatalk

wydan

Well-Known Member
@ stefbystef
Auf die schnelle mal eine Antwort, das wäre die optimale Option, einfach die Datenpatition zur internen Speicher machen und die SD-Karte zu Datenspeicher, ich glaub da gibt es im Forum noch bessere Anleitung, beziehungsweise Tools die das machen

Kurzanleitung 2,46 GB Data Partition!
Seite 3 #56
http://chinamobiles.org/threads/fragen-zu-zopo-zp980-c2-5-0-fullhd-1-2ghz-quadcore-13mp-dualsim-mtk6589.34998/page-3
einfache Option ist, die App, app2sd oder app2link, diese verschieben einige Apps, auf die SD-Karte. Man sollte auch den Pfad der Kamera Bilder und whatsapp auf die SD-Karte legen.

Maxximum

New Member
@stefbystef

das Problem hatte ich auch, habe das Stock ROM noch einmal darüber gespielt und alles gewiped.
Danach war der Interne Speicher wieder da und dann hab ich auf MIUI geflashed.

lg

Rockstone

Member
Noch mal info von mir wegen GPS:
Ein turnaround der bei mir funktioniert ist:
In der Datei : build.prob
Im Ordner "system" mit einem root Explorer (z.B.: root browser) mit root Rechten folgende Zeile in dem Bereich einfügen wo die anderen Dalvik sachen auch stehen....

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

Neu starten und dalvik cache im recovery Boot löschen ( unter advanced)

Dann unter mobileuncle unter ygps auf fix warten... Und GPS rockt !

Aber das s2 ist im anmarsch

Tapatalk, Jiayu G5 mit MIUI !

Simon_77

Member
ich habe mittlerweile die miui v5 4.4.4 auf dem gerät. langer rede kurzer sinn, der empfang ist definitiv schlechter als die vredniij mod rom 2.4... (diese hatte ich bisher). generell passt das miui v5 ja.. allerdings, wenn da nicht bald etwas gegen die massiven schwankungen kommt, flash ich wieder zurück auf die uralte version aus dem dezember (erhältlich auf needrom.com)

Simon_77

Member
gibts was neues von euch? also die miui läuft zwar von der software her einwandfrei.. allerdings ist das netz nach wie vor "mau"....

hab ne ewig alte baseband version drauf.. ist das normal? kann man die separat flashen? da muss es doch eine wesentlich neuere geben.. nicht?? kann man die aus der original jiayu vom april in das miui implementieren? kenn mich da leider nüsse aus..

MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V7.F2.P3, 2013/11/19 15.41

wydan

Well-Known Member
gibts was neues von euch? also die miui läuft zwar von der software her einwandfrei.. allerdings ist das netz nach wie vor "mau"....
O2 zickt im moment zimmlich rum. Und ich warte sehnsüchtig auf kitkat
hab ne ewig alte baseband version drauf.. ist das normal?
Die ist so neu das sie noch glänzt, gegenüber den meisten
kann man die separat flashen?
Ja, das geht sogar recht einfach, über recovery flaschen
da muss es doch eine wesentlich neuere geben.. nicht??
hier sind modem.ing im dritten Post, die modem.img funktionieren bei allen MTK
http://chinamobiles.org/threads/fragen-zu-zopo-zp980-c2-5-0-fullhd-1-2ghz-quadcore-13mp-dualsim-mtk6589.34998/
kann man die aus der original jiayu vom april in das miui implementieren? kenn mich da leider nüsse aus..
du kannst das ROM mit einem Packmanager (7-Zip, winrar) entpacken und nach der modem.img suchen und flashen

wydan

Well-Known Member
danke.. aber kann ich all die aus der liste auf das g5 advanced werfen?
nicht alle auf ein mal, nur jeweils eine ;-)
hier im fred gibts schon welche, die müsstest du suchen, aber die meinten, das die Abbrüche nicht weggingen, glaub der letzte der berichtet,e war Anfang des Jahres und inzwischen sind wieder ein paar modems dazu gekommen. Hier im fred auf Seite 7, siehst du, die Modem Nummer die angeblich bei rockstone am besten lief

Simon_77

Member
kurzer zwischenbericht... ich hab jetzt 9 getestet.. es gibt massive unterschiede angefangen von den verbindungen / anzeigen bis hin zu bluetooth.. waaahnsinn.

da mein büro hinter dicken glasscheiben ist und hier der empfang immer schon (egal mit welchem phone) schlecht u wacklig war, habe ich hier eine optimale testumgebung.

für signalstärke verwende ich "network signal pro"

Simon_77

Member
so leute.. ich hab jetzt ALLE durch :) in meinem fall (österreich.. t-mobile microsim) ist das file: V7.F2.P2_08.11.zip definitiv das beste...

versucht mal.. würd mich freuen, wenn es sich bei euch auch bemerkbar macht.

allerdings ist die bluetooth übertragung (kontakte, anruflisten udgl) in meinem auto (bmw professional) extrem lahm und braucht sehr lange, bis alles synchronisiert ist

wydan

Well-Known Member
Simon_77
danke für die info, ich habs gleich getestet und das log zeigte nach einer stunde einen abbruch wärend dem ich das wlan anhatte nicht viel, abertrotzdem.
noch was zum c2/zp980 wenn man unten die hand hat oder es waagrecht ist, hat man schlechteren empfang

wydan

Well-Known Member
Kurze Info ,
hatte an dem Tag noch das Netzwerk log laufen lassen, nach gut 4 Stunden waren es 2 Abbrüche, davon der eine, mit angeschalteten WLAN, was ich schon bei meinen vorherigen Tests festgestellt hab, das wen WLAN an ist, es heutiger Abbrüche gibt.
Ich hatte jetzt 2 mal kurze Probleme, das ich eine schlechte Verbindung hatte, aber keine Abbrüche

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten