[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

Rockstone

Member
habe jetzt trotzdem mal alles zusammengepackt in ein Verzeichniss, da ich hier auch schon so viel Hilfebekommen habe - vielleicht hilft es einem....

https://www.cubby.com/pl/My Cubby/_e6f98707558d4d31955c4c88c333f79c#My Cubby

Anleitung:
- zip datei auf sd Karte
- gapps auf sd karte
- tastatur apk auf sd Karte
- mobileuncles als apk auf sd karte
- CWM img (auf recovery umbenannt) auf sd karte
- Gerät in recovery mode z.B. via mobileuncletools
- cache löschen
- daten wipen
- unter advanced davlik wipe
- dann sd card zip install von miui
- dann durchstarten
- wieder in recovery (mobileuncle installieren, cwm installieren (mobileuncle aufrufen "recovery update" - recovery.img von SD Karte auswählen, dann in revovery starten)
- zip install von gapps
- durchstarten und richtig megamäßig froh sein mit einem mega geilen handy und einer der besten custom Roms die ich je gesehen habe!

scheinbar geht aber auch das aktuellste Miui

freu mich wenn ich helfen kann :)

Leineweber

New Member
Hallo, ich habe auch das Jiayu G5. Allerdings in der kleinen Ausführung. Kann ich
trotzdem diese Rom auf das handy aufspielen?
Bis auf die Netzausfälle ist das Handy echt gut. Aber was nutzt mir ein gutes Handy
wenn ich ständig kein Netz habe?

Gruß, Leineweber

Kasi64mir

Member
Schon komisch, ich hab MIUI 4.2.28 standart installiert aber die Baseband version wie Rockstone mit MIUI 4.1.24. Wir das Baseband beim update garnicht überschrieben bzw. aktualisiert?

Wie sieht es bei euch aktuell mit GPS Empfang aus? Habt Ihr da noch was verbessert?

Rockstone

Member
Ich habe top GPS .... Der erste fix braucht ein bischen ... das ist aber klar, weil die GPS Daten eher von Asien sind.... Aber dann ist geil ! Sogar inhaus ....

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

Kasi64mir

Member
Schon komisch, ich hab MIUI 4.2.28 standart installiert aber die Baseband version wie Rockstone mit MIUI 4.1.24. Wir das Baseband beim update garnicht überschrieben bzw. aktualisiert?

Wie sieht es bei euch aktuell mit GPS Empfang aus? Habt Ihr da noch was verbessert?
Also ich hab jetzt auch die 4.2.28 drauf. Netzabbrüche sind nicht erkennbar bin telefonisch immer erreichbar aber sobald ich Daten abrufen will Explorer oder Whatsapp z.B. bringt er teilweise keine Datenverbindung. Wenn ich 3G deaktiviere hab ich dieProbleme nicht, Werd deshalb doch mal die 4.1.24 testen.

Wie lange hält bei euch der Akku? Bei mir nicht mal 24h auch wenn ich nur wenig telefoniere. Mit der Jiayu.es rom war es glaube ich um einiges länger.

Kasi64mir

Member
Nee noch nich. So schnell gehts nicht. Muß ja auch noch Arbeiten.

Und bei dir?

Hast du mal probiert ob die Daten bei 3G Anzeige auch immer gehen? Evtl Speedtest gemacht oder in der Statuszeile oben die Geschwindigkeitsanzeige aktiviert?

Rockstone

Member
Bei mir alles cool mit der miui Version ! Wie gesagt immer mal schauen was passiert bei netzabbruch bei mir def. und nachvollziehbar und simulierbar NUR wenn die nächstgelegenen Stationen nur 3g können und daher die netzabbrueche kommen, wenn 3g Nicht eingeschaltet ist und der daher immer einen der weiter entfernten funktürme versucht zu erreichen. .... Accuverbrauch o.k. : nach 2h tel. Und Bluetooth und tlw. GPS und 7 h WLAN nach 13 h betrieb jetzt noch 50%

Rockstone

Member
Na ja also ....Szenario: Wenn 3 Masten bei mir in der Nähe sind und mast a) 1 km weg, mast b) 1,5 km weg ist und c) 1,7 km weg ist . zusätzlich nehmen wir an, dass a) NUR 3G macht und b) 2G macht . jetzt schaltet

Rockstone

Member
... Jetzt schalten wir das Handy auf 3g ... Dann wird mast a) genommen alles gut, wenn aber 3G abgeschaltet ist, dann schaltet das Handy immer zwischen b) und c) hin und her ... Also stress ! Und evtl. Kein Empfang ....

Kasi64mir

Member
Bei mir ist grad das Problem wenn ich 3G einschalte. Erzeigt zwar im Display 3G an aber wen ich eine Website oder irgend etwas mit Daten versuche hat er keine Verbindung.

Rockstone

Member
Aber das ist dich ein ganz anderes Problem ?!? Hast denn schon versch. Modem.img probiert ? Versch. FW Versionen probiert ?

Tapatalk, Jiayu G5 mit MIUI 4.1.24 !

wydan

Well-Known Member
es könnte mal einer die ganzen infos zusammen tragen und eine extra fred nur für infos machen, hier wirds schön langsam etwas unübersichtlich

Kasi64mir

Member
Ich kann nur sagen die anleitung von rocksone befolgen und spass haben:)
Mein handy lauft seit gesternzur hochform auf null probleme oder netzabbrüche. Hab ne O2 und vodafone karte drin wobei die daten uber die vodafone mit 3G im sim schacht 2 laufen
Trau mich nur nichtmehr ein update zu machen.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Rockstone

Member
Freut mich ... Ich trau mich auch nicht... Oder gibts ein gutes full backup Möglichkeit ?

Tapatalk, Jiayu G5 mit MIUI 4.1.24 !

Chris4you

Member
Hi,
sehe ich das richtig, es gibt mit dem Standardrom keine Möglichkeit das Rausfliegen zu verbessern? Will nicht unbedingt ein neues ROM draufmachen (sind dann alle Anwendungen etc. weg bzw. lässt sich die DATA-Partition danach wieder einspielen?).
Habe seit gestern das G5A, und ich muss sagen, es kann in Sachen Empfang gegen mein altes AMOI komplett "abstinken", ich bekomme auf beiden SIMS (Telekom und O2) keinen guten, unterbrechungsfreien Empfang hin (bei dem AMOI 821 haben beide inkl. UMTS funktioniert)...
So bringt mit das Teil nichts (hatte es eigentlich als Ersatz für das AMOI bestellt, nachdem das etwas das spinnen angefangen hat (aber das gehört nicht hierher;o))...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten