• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

D

daniu

Guest
meinte hat einer mal ohne umsatzsteuer zu zahlen ware erhalten
nachdem ich Deine Nachricht gefühlte 100 Mal gelesen habe, hab ich verstanden, was Du wissen möchtest und bin so gnädig und antworte Mal:
soweit ich mich in das Thema eingelesen habe, muss man eher selten bis nie Umsatzsteuer zahlen. Die Lieferungen kommen ja in einem größeren Container nach Deutschland und werden hier dann als innerdeutsche Sendungen weitergeschickt (Germany Priority Line). Dabei sollte der Zoll eigentlich nur eine Rolle spielen, wenn der größere Container auffällt ... (keine Ahnung, wie dann verfahren wird) Ob das an der Stelle grundsätzlich 100% sauber ist, möchte ich lieber gar nicht so genau wissen.

Tob8i

Active Member
Nein, ist nicht sauber, weil du der Importeuer bist. und dich damit selbstständig um die Einfuhrabgaben zu kümmern hast. Ob man das dann wirklich macht und mit Geräten, die teilweise gar nicht zugelassen sind, zum Zoll geht, sei jetzt mal dahingestellt.

Vermutlich kann man rechtlich nicht mal diese Firmen in Köln oder Hamburg belangen, die als Absender drauf stehen, dass die für die Einfuhrabgaben zuständig sind. Nur wenn sie auch als Verkäufer agieren würden, häten sie sich um die Abwicklung zu kümmern.

goekhan1972

New Member
Bestellen EU Lager: weniger Auswahl, teuer aber kürzere Versandzeit und sicherer Paket zu empfangen und vermutlich international Rom

Bestellen Übersee: mehr Auswahl, billig aber höheres Risiko und längere Versandzeit.

Ist das in etwa richtig?

Welches Lager bevorzugen die China-Handy Veteranen (die können ja all flashen lol) und reichts ihr die Umsatzsteuer nach?

D

daniu

Guest
Bestellen EU Lager: weniger Auswahl, teuer aber kürzere Versandzeit und sicherer Paket zu empfangen und vermutlich international Rom

Bestellen Übersee: mehr Auswahl, billig aber höheres Risiko und längere Versandzeit.

Ist das in etwa richtig?

Welches Lager bevorzugen die China-Handy Veteranen (die können ja all flashen lol) und reichts ihr die Umsatzsteuer nach?
sag Mal bist Du überhaupt nicht lernfähig, oder ist Dein Deutsch wirklich so schlecht. Man antwortet Dir nur sehr ungern, wenn Du so schreibst, dass man erst Mal intensiv nachdenken/lesen muss, was Du meinst ...

Lies Mal Deinen Beitrag nochmal durch und versuche zu verstehen, was ich meine - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du das nicht selber merkst.

Von mir erhältst Du mit sowas jedenfalls keine weitere Antwort mehr.

Tegin

New Member
Bei mir sollte das Xiaomi Mi Max aus HK kommen.
Ich habe mein Paket am Freitag bekommen auch mit Adresse aus Deutschland (Hamburg). Nur leider wurde das Telefon entnommen/geklaut... Jetzt habe ich DPD kontaktiert und einen Fall aufgemacht ich sollte auch den Versender in Hamburg kontaktieren.
Die sagen "Unsere Absenderdaten sind wie eine Briefmarke zu verstehen. Aus diesem Grunde können wir Ihnen nicht weiterhelfen."

Also habe ich jetzt bei DPD einen Schadensfall gemeldet und Gearbest benachrichtigt. Kann ich noch etwas machen?
Bei Gearbest hatte ich diese Transportversicherung bei Bestellung mit bezahlt macht das einen Unterschied?

Kann ich sonst noch irgend etwas machen?

LG vom frustierten und handylosen
Tegin

D

daniu

Guest
Ich habe mein Paket am Freitag bekommen auch mit Adresse aus Deutschland (Hamburg). Nur leider wurde das Telefon entnommen/geklaut... Jetzt habe ich DPD kontaktiert und einen Fall aufgemacht ich sollte auch den Versender in Hamburg kontaktieren.
Die sagen "Unsere Absenderdaten sind wie eine Briefmarke zu verstehen. Aus diesem Grunde können wir Ihnen nicht weiterhelfen."

Also habe ich jetzt bei DPD einen Schadensfall gemeldet und Gearbest benachrichtigt. Kann ich noch etwas machen?
Bei Gearbest hatte ich diese Transportversicherung bei Bestellung mit bezahlt macht das einen Unterschied?

Tegin
Die Versicherung macht ganz sicher einen Unterschied. Wie Geabest jetzt mit Deiner "Behauptung", das Paket sei leer gewesen, umgeht, bin ich Mal gespannt. Du kannst das ja nicht beweisen ... Gearbest wird erst ab Fr (3ter) wieder da sein, die sind bis dahin noch im chinesischen Neujahr.

ob Du für Dich noch was tun kannst, weiß ich leider nicht, aber kannst Du für mich noch den Sendungsverlauf von Sky56.cn hier rein kopieren?

Grüße

Tegin

New Member
Die Versicherung macht ganz sicher einen Unterschied. Wie Geabest jetzt mit Deiner "Behauptung", das Paket sei leer gewesen, umgeht, bin ich Mal gespannt. Du kannst das ja nicht beweisen ... Gearbest wird erst ab Fr (3ter) wieder da sein, die sind bis dahin noch im chinesischen Neujahr.

ob Du für Dich noch was tun kannst, weiß ich leider nicht, aber kannst Du für mich noch den Sendungsverlauf von Sky56.cn hier rein kopieren?

Grüße
Meine Frau und mein Nachbar standen dabei als ich es aufgemacht habe.
Ist alles ganz schön zum kotzen...

09445935064027 Shipment Details

Infomation

Update Time Area Status
2017-01-22 04:48:00
Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK0121UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-01-23 10:00 UTC time, Parcel Leaving Port
2017-01-24 14:36:13
Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
2017-01-24 14:50:03
Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.
2017-01-23 23:34:00
United Kingdom, Received
2017-01-23 23:45:00
United Kingdom, Received
2017-01-25 22:14:00
Germany, Received
2017-01-26 00:42:00
Germany, Dispatched
2017-01-26 23:25:00
In transit.
2017-01-27 13:31:00
At parcel delivery centre.
2017-01-27 14:25:00
Out for delivery.
2017-01-27 17:06:00
Delivered.

BR610/612

Active Member
Hatte eigentlich auch vo demnächst ein Honor 8 von Gearbest über Germany express zu bestellen. Wenn ich das so lese vielleicht doch besser aus D mit Garantie Rechnung und Rückgaberecht?

Tegin

New Member
Hatte eigentlich auch vo demnächst ein Honor 8 von Gearbest über Germany express zu bestellen. Wenn ich das so lese vielleicht doch besser aus D mit Garantie Rechnung und Rückgaberecht?
Naja ich denke das kann einen beim Versandhandel immer treffen das so ein ******* versucht sein Gehalt mit Hehlerware aufzubessern.

Peter13

New Member
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Versand aus China dauert? Mein Handy hat am 20. Januar das Warehouse verlassen und scheint seit dem in Hong Kong zu verweilen. Die Daten wurden an DHL übermittelt, aber dort gibt es auch nichts neues seit dem 21.01.

Shipment details:

2017-01-20 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-21 10:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Sind die Tracking Daten normalerweise sehr verspätet online? Hängt die Verspätung noch mit Chinese New Year zusammen?

Besten Dank

Tob8i

Active Member
@BR610/612, @Tegin: Also ich würde bei der Preisregion definitiv lieber in Deutschland bestellen. Da kümmert sich der Händler sicher auch zeitnaher, falls etwas mit der Sendung passieren sollte. In letzter Zeit liest man häufiger über verschwundene China Smartphones in einigen Paketzentren. Außerdem sind die Verpackungen der China Shops schon sehr auffällig. Einfache Plastiktüten ohne Polsterung, die man teilweise recht unbemerkt mal öffnen kann.

@Peter13: Wie hier im Forum überall und auch auf der Gearbest Hauptseite ganz oben als Banner zu lesen ist, hast du kurz vor dem chinesischen Neujahr bestellt. Die haben momentan knapp zwei Wochen Urlaub und in China passiert relativ wenig. Vermutlich liegt dein Paket einfach seitdem im Sortierzentrum rum.

titan10

New Member
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Versand aus China dauert? Mein Handy hat am 20. Januar das Warehouse verlassen und scheint seit dem in Hong Kong zu verweilen. Die Daten wurden an DHL übermittelt, aber dort gibt es auch nichts neues seit dem 21.01.

Shipment details:

Sind die Tracking Daten normalerweise sehr verspätet online? Hängt die Verspätung noch mit Chinese New Year zusammen?

Besten Dank
Mein Verlauf ist fast genau gleich.

Shipment Details

CNY verzögert derzeit alles, hat sogar schon ne volle Woche vorher starke Auswirkungen.

Tob8i

Active Member
@titan10, ist doch in Deutschland nicht anders. Da kann man den Dezember in manchen Unternehmen fast vergessen, weil ständig irgendwelche Abteilungen Weihnachtsfeiern haben und in der Wohe vor Weihnachten meist auch schon die große Reisewelle losgeht. Wer zu solchen Zeiten bestellt, braucht einfach noch mehr Geduld als normalerweise.

BR610/612

Active Member

Tegin
Die Beweislage ist hier äusserst kritisch. Nicht mal ein Video vom Öffnen der Sendung kann beweisen das man nicht selbst das Handy vorher rausgenommen hat. Paypal wird sich hier auf den Versandnachweis berufen. Oder gibt es nicht hier einen Reklamationsgrund:" Paket ist leer beim Kunden angekommen"?

m4g101

New Member
Da bestelle ich zufällig zum ersten Mal was bei Gearbest und erwische gleich die chinesischen Feiertage. Naja Schicksal.
Mein Sendungsverlauf im Moment sieht ähnlich aus. Bestellt und verschickt am 20.01.

2017-01-21 18:01:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-22 08:30:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

D

daniu

Guest
Da bestelle ich zufällig zum ersten Mal was bei Gearbest und erwische gleich die chinesischen Feiertage. Naja Schicksal.
Mein Sendungsverlauf im Moment sieht ähnlich aus. Bestellt und verschickt am 20.01.

2017-01-21 18:01:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-22 08:30:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Hi

Bei mir genau gleich. Ich hoffe noch ein kleines bisschen drauf, dass einfach nur der Status hinkt.
Sehe das nicht ganz so mit Dezember und so - ich hatte in der Woche vor Weihnachten noch einige Dinge bestellt und alles noch bekommen.
Aber was solls ... kann man ja nicht ändern ...

Grüße

vollhonk

New Member
Da scheint momentan irgendwas mit dem Tracking bei Sky überhaupt nicht hinzuhauen.

Ich hatte ja auch diesen komischen Verlauf:

2017-01-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-18 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-18 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-19 10:32:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Dieser ist auch nach wie vor unverändert, allerdings kam vorhin die Mail von DHL: Zustellung vorraussichtlich morgen.

Also Geduld, kommt schon ...

D

daniu

Guest
Da scheint momentan irgendwas mit dem Tracking bei Sky überhaupt nicht hinzuhauen.

Ich hatte ja auch diesen komischen Verlauf:

2017-01-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-18 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-18 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-19 10:32:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Dieser ist auch nach wie vor unverändert, allerdings kam vorhin die Mail von DHL: Zustellung vorraussichtlich morgen.

Also Geduld, kommt schon ...
Danke dafür - sowas wollte ich hören...

Dass es relativ hoffnungslos ist weiß ich selber aber das hier zeigt dass es eben doch noch Hoffnung gibt :)

Oben Unten