• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

J

jamal2367

Guest
Wäre interessant von jemanden die Sendungsnummer zu haben, die von diesem Absender schon ein Paket bekommen haben.

Würde gerne wissen wie da das Tracking aussieht...

StefanW

Member
Jetzt mal zusammenfassend. Ich würde mich freuen unrecht zu haben und das Paket in den nächsten Tagen zu bekommen... A-B-E-R:

1. Von China können die DHL MA doch nichts wissen, wenn Ihr es an der Hotline nicht erwähnt. Für DHL ist das eine Sendung aufgegeben in Saulheim von der Lomeway e-commerce in Köln als Absender.
2. Auf den Labeln die man bei GB sieht steht Ihr (Ich) als Empfänger. Warum sollte es in Köln neu gelabelt werden?
2.1 Wenn es neu gelabelt wird, warum dann im von der DHL betriebenen Retourenlager von der Fa. ebay Radial Commerce?

Nachtrag. @jamal2367 Standard ist für mich: Starpaketzentrum Saulheim -> Zielpaketzentrum Dorsten -> Zustellung an mich. Kurz vor Weihnachten ist noch was auf dem Weg angekommen. Warum die Pakete von Saulheim anstatt zu Ihren jeweiligen Zielpaketzentren zu gehen, wahrscheinlich alle nach Köln gegangen sind weiss wohl nur DHL

Kevinunwichtig

New Member
1. Von China können die DHL MA doch nichts wissen, wenn Ihr es an der Hotline nicht erwähnt. Für DHL ist das eine Sendung aufgegeben in Saulheim von der Lomeway e-commerce in Köln als Absender.
Habe gefühlt 100 mal darauf hingewiesen. Ständig fing der wieder an mit Köln. Aber wenn das als Absender angegeben wurde, meint ihr nicht dass DHL gedacht hätte es sein der Empfänger? Das würde erklären, wieso die ganzen Pakete dort gelandet sind..

J

jamal2367

Guest
Habe gefühlt 100 mal darauf hingewiesen. Ständig fing der wieder an mit Köln. Aber wenn das als Absender angegeben wurde, meint ihr nicht dass DHL gedacht hätte es sein der Empfänger? Das würde erklären, wieso die ganzen Pakete dort gelandet sind..
Das kann doch so nicht sein .... Ein Einzelfall OK aber es sind bestimmt 50 Pakete da Wette ich mit dir .... Laut diversen Foren und Facebook sind es schon 5 Leute ..... Seit wann vertauscht DHL Absender mit Empfänger, das wäre mir neu .... DHL ist ein Drecksladen Punkt!!!!!!
Die wissen mehr, als die zugeben wollen, die haben die Systeme wo sie rein schauen können aber wir leider nicht

[DOUBLEPOST=1485533747,1485533630][/DOUBLEPOST]
Jetzt mal zusammenfassend. Ich würde mich freuen unrecht zu haben und das Paket in den nächsten Tagen zu bekommen... A-B-E-R:

2. Auf den Labeln die man bei GB sieht steht Ihr (Ich) als Empfänger. Warum sollte es in Köln neu gelabelt werden?
2.1 Wenn es neu gelabelt wird, warum dann im von der DHL betriebenen Retourenlager von der Fa. ebay Radial Commerce?

Nachtrag. @jamal2367 Standard ist für mich: Starpaketzentrum Saulheim -> Zielpaketzentrum Dorsten -> Zustellung an mich. Kurz vor Weihnachten ist noch was auf dem Weg angekommen. Warum die Pakete von Saulheim anstatt zu Ihren jeweiligen Zielpaketzentren zu gehen, wahrscheinlich alle nach Köln gegangen sind weiss wohl nur DHL
Und Standard ist für mich immer: Startpaketzentrum "von wo es Verschickt würde" -> Zielpaketzentrum Greven -> Zustellung an mich

StefanW

Member
Meine Vermutung was passiert ist. Dies würde sich auch mit dem Ablauf und dem DHL vorgensweise decken.

Lomeway, bzw der Dienstleister der die Pakete aus England bekommt gibt die gesammelt in einem Container bei DHL in Saulheim ab, bzw werden dort abgeholt. Im PZ Saulheim ist einem MA ein Fehler unterlaufen und hat den gesamten Lomeway Container nicht zur weiterbearbeitung als Einzelsendung gekennzeichnet sondern als Fracht zu ebay Radial deklariert. Ab da ist alles ganz einfach. Da die Pakete nichts einzeln gescannt werden, sondern die Liste der Einzelpakete in eine Sammellieferung überführt werden. Der Container ist komplett so wie er ist einfach als zugestellt bei Radial (DHL) abgestellt worden und als zugestellt gekennzeichnet worden. In der Folge deklariert das DHL System alle im Container registrieren Pakete als zugestellt.
Diese vereinfachte Zustellung ist tatsächlich so. Bei einem unserer Zulieferer fährt DHL einfach mit einem Seecontainer auf den Hof, stellt den kompletten Container an Anliefererungsware an den zugewiesenen Platz (ggf mitten in der Nacht) und nimmt den als Abholung gekennzeichneten Container komplett mit. Dafür muss nicht mal ein Mitarbeite der Firma anwesend sein.

J

jamal2367

Guest
Meine Vermutung was passiert ist. Dies würde sich auch mit dem Ablauf und dem DHL vorgensweise decken.

Lomeway, bzw der Dienstleister der die Pakete aus England bekommt gibt die gesammelt in einem Container bei DHL in Saulheim ab, bzw werden dort abgeholt. Im PZ Saulheim ist einem MA ein Fehler unterlaufen und hat den gesamten Lomeway Container nicht zur weiterbearbeitung als Einzelsendung gekennzeichnet sondern als Fracht zu ebay Radial deklariert. Ab da ist alles ganz einfach. Da die Pakete nichts einzeln gescannt werden, sondern die Liste der Einzelpakete in eine Sammellieferung überführt werden. Der Container ist komplett so wie er ist einfach als zugestellt bei Radial (DHL) abgestellt worden und als zugestellt gekennzeichnet worden. In der Folge deklariert das DHL System alle im Container registrieren Pakete als zugestellt.
Diese vereinfachte Zustellung ist tatsächlich so. Bei einem unserer Zulieferer fährt DHL einfach mit einem Seecontainer auf den Hof, stellt den kompletten Container an Anliefererungsware an den zugewiesenen Platz (ggf mitten in der Nacht) und nimmt den als Abholung gekennzeichneten Container komplett mit. Dafür muss nicht mal ein Mitarbeite der Firma anwesend sein.
So denke ich mir es auch ...Kann es mir auch nur so vorstellen was du sagst !!! 100% gibt ich dir Recht .....

Aber die frage ist jetzt: Jetzt steht da sag ich mal ein Container Rum der da falsch zugestellt worden ist, was passiert jetzt mit dem Container, der da zugestellt wurde??? Der Container steht da bestimmt nicht die ganze Zeit rum??? Irgendwann wird es doch jemand bemerken und die Ware wieder an DHL übergeben????

Bei uns in der Firma ist es ganz anders wir haben ein WE Büro und jede Anlieferung die kommt, muss kontrolliert werden + Unterschrift! Da dieser DHL ein Saftladen ist, kann ich verstehen das da jemand gepennt hat oder seine Arbeit nicht ernst genommen hat! Ist ja in der Nachtschicht passiert (sieht man ja an der Uhrzeit), da machen die Arbeiter eh was die wollen!

Ich fühle mich so langsam wie ein Ermittler von der Polizei :hehehe:

Moderiert:

StefanW

Member
Bei bis zu 100 Paketen, wie bei uns, ist das auch kein Problemmit der einzelnen Warenannahme. Aber wenn Du Pakete so schnell wie möglich haben willst und das zu Uhrzeiten wo kein MA da ist und du 300 oder mehr Pakete bekommst / verschickst, ist das vorgehen schon i.O. nur muss dann halt sehr sauber gearbeitet werden.

J

jamal2367

Guest
Bei bis zu 100 Paketen, wie bei uns, ist das auch kein Problemmit der einzelnen Warenannahme. Aber wenn Du Pakete so schnell wie möglich haben willst und das zu Uhrzeiten wo kein MA da ist und du 300 oder mehr Pakete bekommst / verschickst, ist das vorgehen schon i.O. nur muss dann halt sehr sauber gearbeitet werden.
Alles klar!

Aber was ist jetzt mit dem Container, was passiert als nächstes...

Ich denke der ganze Container wird nach China zurückgesendet.

J

jamal2367

Guest
Hat das den was mit eBay Radial Commerce zu tun??

Er spricht im Video von E-commerce...

A

altmann

Guest
Komisch kam mir das eh schon immer vor, dass als Absender bei den Gb Paketen Köln drauf stand.
Würde hier gefühlt schon tausend Mal geschrieben. Die Ware geht von China über England nach Köln oder Saulheim. China bis England lässt sich über Sky56 tracken, bis Köln/Saulheim kommt dann nix und ab Übergabe der Ware in Deutschland an DHL lässt es sich dann über DHL tracken.

Und natürlich steht da dann Köln oder so als Absender drauf, da es für DHL ein stinknormales deutsches Inlandspaket ist.

J

jamal2367

Guest
Würde hier gefühlt schon tausend Mal geschrieben. Die Ware geht von China über England nach Köln oder Saulheim. China bis England lässt sich über Sky56 tracken, bis Köln/Saulheim kommt dann nix und ab Übergabe der Ware in Deutschland an DHL lässt es sich dann über DHL tracken.

Und natürlich steht da dann Köln oder so als Absender drauf, da es für DHL ein stinknormales deutsches Inlandspaket ist.
Ist nichts mehr Trackbar, da zugestellt..
Nicht an mich, sondern an der Firma eBay Radial Commerce

A

altmann

Guest
Ist nichts mehr Trackbar, da zugestellt..
Ähh, ja, wurde bereits auch mehrfach erwähnt. Ging auch um die Aussage, dass es Leuten hier komisch vorkommt, dass eine deutsche Adresse des Pakets als Absender fungiert, wie in meinem Quote zu lesen.

Ich denke der ganze Container wird nach China zurückgesendet.
Jetzt ist Wochenende, da passiert erstmal nix.
Dann einfach ein paar Tage abwarten. Wenn bis nächstes Wochenende noch keine Klärung, kann man mal über eine PayPal-Fall nachdenken.

J

jamal2367

Guest
Hat den hier niemand per Germany Express von GearBest bestellt??... Warehouse China???

Wie lief das Tracking bei euch ab ??? Genau so wie bei mir und den Anderen, dass es als zugestellt markiert wurde aber nichts kam evtl. Paar Tage später doch???

muhamed

Well-Known Member
HongKong Sorting Centre

20.01 und 21.01 alle drei Pakete. Das vierte Paket wurde am selben Tag bestellt und ist schon bei mir.
Ein Freund hat sich das Zuk Z2 Pro am 18.01 bestellt und es heute erhalten.

Gearbest macht keinen Sinn. Klar, Neujahr aber wie beim PreSale. Bestellst, jemand bestellt 10 Tage später und seins geht raus :grin:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
endlosschleife.jpg

Endlosschleife
Schleife, deren Abbruchbedingung niemals eintritt, sodass sie endlos weiterläuft

Zuletzt bearbeitet:
D

daniu

Guest
Hi

HongKong Sorting Centre

20.01 und 21.01 alle drei Pakete. Das vierte Paket wurde am selben Tag bestellt und ist schon bei mir.
Ein Freund hat sich das Zuk Z2 Pro am 18.01 bestellt und es heute erhalten.

Gearbest macht keinen Sinn. Klar, Neujahr aber wie beim PreSale. Bestellst, jemand bestellt 10 Tage später und seins geht raus :grin:
Oh ... das ist aber interessant. Kannst Du von den Bestellungen Mal das sky56.cn tracking posten? Hatte es funktioniert oder war das Paket da ohne dass was angezeigt wurde bzw. bis wohin ging das tracking? Gab es vor Ankunft ein dhl tracking?

Hintergrund: ich hab ein paar Dinge bestellt bei denen ich einiges organisieren muss wenn sie nicht rechtzeitig ankommen. Das würde ich mir gern sparen und deshalb gern das Risiko besser abschätzen können ob das passiert

Ansonsten hab ich grad noch was interessantes gefunden: http://www.hongkongairport.com/flightinfo/eng/cargo_dep.html

Übertascht mich nicht - nach Köln oder London sind bis 30ten sehr sehr wenige Frachtflugzeuge unterwegs. Einige von UPS und ein paar von cathay aber ich gehe davon aus dass das im Moment zu teuer ist für gearbest Zeug

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten