• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

Kevinunwichtig

New Member
@Kevinunwichtig ist bei Dir noch was raus gekommen? Lass mich raten: "Nachforschungsantrag nur vom Absender zu starten." Ende
Bingo!

Das Paket wurde ja "richtig geliefert" und "abgegeben", sodass die damit ja überhaupt nichts zu tun haben. Der Fehler liege ja bei Gearbest. (Zur Info: Auf dem Foto vom Paket ist ganz klar meine RICHTIGE adresse zu sehen, es handelt sich nicht um eine Retoure, und meine Daten sind auch bei EMPFÄNGER eingetragen. Saftladen.)

Dabei ist es doch nicht zuviel verlangt, jemanden zu dem Container zu schicken und nachzuschauen, was damit passiert ist. Naja, wenigens hat Gearbest geantwortet, jedoch die übliche Taktik "...Wir müssen das klären, bitte warten sie 7 Werktage"... bla bla bla. Gebe Gearbest jetzt noch die 7 Tage zeit, wenn sich dann keine Lösung findet bleibt wohl nur noch der weg über PayPal.

StefanW

Member
Bei PayPal hatte ich ja schon einen "einfachen Konflikt" gestartet. Da kam dann nach 2 oder 3 Tagen eine Standardantwort, die ich wiederum beantwortet habe und dann kam nix mehr. Also ist mir gestern Abend der Kragen geplatzt und ich habe den Fall bei PayPal eskaliert, also PayPal direkt eingeschaltet. Fall ist angenommen und GB hat jetzt bis zum 18 Zeit zu antworten. Da ich nachweisen kann (Screenshots), dass das Paket nicht an mich ausgeliefert wurde sehe ich dem beruhigt entgegen.

Kevinunwichtig

New Member
Alles klar, klingt auch interessant, drücke dir die Daumen dass da bald was passiert! Halt mich dabei mal bitte auf dem laufenden. Sobald ich mit gearbest eine Lösung gefunden habe melde ich mich. Wobei ich da weniger zuversichtlich bin...

Schuppi

New Member
Ja bei mir auch GearBest vertröstet mich immer auf den 28. Februar. Wenn bis dahin nichts angekommen ist, soll ich mich wieder melden und es wird eine Ersatzleistung rausgeschickt. Ich finde es eben nur merkwürdig, dass bereits später bestellte Waren bereits bei anderen in den Foren ankamen, jedoch die Lieferung vom 26.01 und 27.01 still steht. Naja, ich soll mich nun bis zum 28. Februar gedulden.. naja, abwarten...

StefanW

Member
Hab heute einen Brief wegen einer meiner diversen Beschwerden bei DHL bekommen. Zusammengefasst steht da ungefähr drin: "Danke für die Beschwerde. Wir haben ihr Paket gesucht aber nicht gefunden (DA STEHT IN DER SENDUNGSVERFOLGUNG WO IHR ES HINGEBRACHT HABT). Bitte wenden Sie sich an den Absender damit er einen Nachforschungsauftrag startet."

Also so gesehen nix neues, ausser dass ich den Beweis für die Unfähigkeit von DHL jetzt nochmal schriftlich von denen habe! ;)

Schuppi

New Member
Ja, das geht ja gar nicht. Ich habe die Ware ja per Kreditkarte bezahlt.. meine Angst ist nun natürlich, sollte ich ein Austausch von Gearbest am 28.02 rausgeschickt bekommen und dieses Problem von DHL wieder Auftritt, dann glaube ich kaum, dass noch einmal ein Ersatz gesendet wird. Aktuell ist es ja auch so, dass ich eigentlich nur auf den 28.02 warte, um denen das mitteilen zu können. Ich hoffe dann, dass die wirklich ein neues Paket raussenden. Ich hätte er wartet, dass sowas irgendwo verschütt geht, aber nicht in Deutschland..

Schuppi

New Member
DHL sagt mir heute, ging zurück an Absender. Im weiteren Gespräch hieß es dann plötzlich, ist korrekt dem Lager zugestellt worden.. warum weiß er auch nicht, ist direkt dort hin geschickt worden. Der Grund steht auf dem Paket. Er kann den aber nicht sehen... Alles sehr merkwürdig

StefanW

Member
Ernüchterung...
Hab von PayPal auch Grad gehört dass ich mein Geld NICHT wieder bekomme wenn ich nicht nachweisen kann, dass der Versender sein Paket wieder bekommen hat.
Wie soll ich das machen? Für DHL ist das Tracking beendet,sky56 hat es in seinem Lager und aktualisiert das Tracking auch nicht mehr und Gearbest wird nen Teufel tun zu melden, dass sie das Paket wieder haben. So haben die ja die Ware UND das Geld. Wunderschön...für gearbest zumindest.

Großes Kino und toller Käuferschutz. Der Mitarbeiter bei PayPal meinte dann noch das stünde ja so in den AGB von denen. Tut es bestimmt auch, nur wer schaut sich die genauer an, wenn andererseits so viel mit Sicherheit für Käufer durch Käuferschutz geworben wird. Dass das eben lt. Paypal nicht bedeutet das ich irgendwas bekomme, sondern nur dass der Verkäufer irgendwas raus schickt, sagt man dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Da hätte ich lieber per Kreditkarte bezahlt, da wäre ich wahrscheinlich einfacher an mein Geld gekommen.

seven7up

New Member
Muss mich hier auch mal einschalten. Bei mir ist das gleiche Problem. Packet angeblich per vereinfachte Zustellung am 26.01 abgeliefert. Bei mir aber nie angekommen. Nach diversen Telefonaten mit DHL wurde mir heute gesagt, dass das Packet wieder zurück versendet wurde. Konnte mir aber auch nicht sagen weshalb. Lieferadresse stimmte.
Gearbest vertröstet mich auf dem 15.03. Ab da kann man wohl erst sagen, dass das Packet verloren gegangen ist. Mal schauen was dann folgt.

StefanW

Member
So Glück im Unglück. Gearbest hat jetzt tatsächlich zugegeben, dass das Paket auf dem Rückweg zu Ihnen ist und mir einen Refund abzüglich 15,43€ Rücksendegebür angeboten.
Da kann ich jetzt wohl draus machen was ich will. Für PayPal dürfte das als Beweis genügen, so dass ich mein komplettes Geld wieder bekommen würde, oder das Angebot von GB annehemen und ohne eigene Schuld 15,43 Verlust machen.
@seven7up Frag am besten auch nochmal nach, ob sie sich nochmal mit dem Transporteur in Verb. setzen können...

seven7up

New Member
Habe von 3 Personen gehört, dass das Packet wieder zurück ging und das Geld zurück überwiesen wurde. Bin deshalb guter Hoffnung.

Kevinunwichtig

New Member
Selbes bei mir, Gearbest hat das Angebot gemacht für schlappe 11$ Versandgebühr das Paket erneut zu Senden. Werde Gearbest jetzt auch über PayPal anschreiben. Jemand schon was neues dazu? Anderes Angebot: Guthaben in form von "Coins", 18$ (Bestelltwert über 30$). Lachhaft.

Edit1: Achja, die meinten ich hätte die Falsche Adresse angegeben :grin: Ich lach mich schlapp, auf dem Paket war die richtige Adresse zu erkennen,jedes andere Paket ist mit der Adresse angekommen.

Edit2: Gearbest jetzt über PayPal kontaktiert. Doof, dass die ein Foto vom Paket Senden, wo meine richtige Adresse zu erkennen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Leach79

New Member
Seit die den Anbieter gewechselt haben nur Theater, jetzt ist noch eins wieder zurück an den Absender, angeblich schon wieder falsch frankiert. Das letzte für über 100 Dollar ist jetzt noch unterwegs, geht das auch wieder zurück, war es tatsächlich das letzte Mal das ich dort bestellt habe.

StefanW

Member
@Leach79 Anbieterwechsel auf DHL oder schon der neue Wechsel auf Hermes? Also kam das Paket, das wieder zurück geht über DHL oder Hermes?

PS: Früber über OneWorldExpress mit DPD ging es bei mir auch schneller und zumindest ohne Probleme. Wobei bis auf das letzte mal auch mit beishisheng alles lief.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten