• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

Kevinunwichtig

New Member
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde erst einmal abwarten und sobald sich etwas ergibt euch auf dem laufenden halten. Da es so aussieht als seien mehrere Pakte von gearbest betroffen wäre es super wenn sich andere, denen dies auch betrifft ebenfalls auf den laufenden halten! :)

J

jamal2367

Guest
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde erst einmal abwarten und sobald sich etwas ergibt euch auf dem laufenden halten. Da es so aussieht als seien mehrere Pakte von gearbest betroffen wäre es super wenn sich andere, denen dies auch betrifft ebenfalls auf den laufenden halten! :)
Du hast völlig Recht... Wieso versuchen die es erst nicht mit der richtigen Adresse stattdessen 100te Pakete in einem Lager schicken .... Da kann ich nur sagen wie hohl kann man nur sein .... Ich könnte Platzen ich warte seit dem 10 Januar und dann das.....

StefanW

Member
Ruf bei eBay an, lass dich mit dem Retourenlager verbinden und erkläre denen deine Situation! Hatte das auch schon mal mit der Österreichischen Post, dass die ein Paket versehentlich an ein Amazon Retourenlager zugestellt haben! Bei Amazon angerufen und die erklärten mir, dass sie täglich sehr viele Pakete bekommen, die nicht für sie bestimmt sind und dass es sogar eine eigene Stelle gibt, die die Pakete den Absendern zuordnet und dann wieder an diese verschickt. Drei Wochen später hab ich mein Paket dann bekommen!
Das mag bei Amazon, die eigene Retourenlager betreiben ja funktionieren, hier sieht es aber so aus, als wenn dieses Retourenlager von DHL für die Fa. betrieben wird. (So war zumindest die Aussage der DHL MA an der Hotline.) Denke nicht, dass da jemand telefonisch zu erreichen ist.

PS: Das würde auch den zeitlichen Versatz von z.T. nur einer Minute zwischen "Wurde im Start/Zielpaketzentrum bearbeitet" und "Wurde bei vereinfachter ZUstellung zugestellt" erklären

Zuletzt bearbeitet:
J

jamal2367

Guest
Das mag bei Amazon, die eigene Retourenlager betreiben ja funktionieren, hier sieht es aber so aus, als wenn dieses Retourenlager von DHL für die Fa. betrieben wird. (So war zumindest die Aussage der DHL MA an der Hotline.) Denke nicht, dass da jemand telefonisch zu erreichen ist.
Jemand der das Problem auch hat bei Facebook, der hat DHL angerufen und die meinten die Pakete wurden in ein falschen Container gepackt in köln und sind jetzt irgendwo auf dem Weg in ein Anderes Land ....Nur in welches Land weiß er nicht .....

StefanW

Member
jetzt hat DHL behauptet es wäre in den Container gegangen, weil ein Retourenlabel auf dem Paket gewesen wäre. Leider kann man das Foto bei GB schlecht erkennen. Ich sehe aber dass meine Adresse als Empfänger dort steht und von Retoure ist dort auch nichts zu sehen. Ist Euer Foto besser erkennbar?

PS: Einen so unfreundlichen und unverschämten DHL MA, der am ende einfach aufgelegt hat, hatte ich noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
J

jamal2367

Guest
DHL sind voll Honks ....Idioten sind das!!!

Laut mein Foto nix von Retoure zu lesen! Das ist dummes Geschwätz von dem angeblichen MA der noch geschult werden muss...[DOUBLEPOST=1485524191,1485523948][/DOUBLEPOST]DHL hat es einfach verkackt... Da bekommt es China Post sogar noch besser hin. Arm für Deutschland das wir DHL haben...

StefanW

Member
DHL bewegt sich jetzt auch überhaupt nicht mehr. Die beharren auf dem Standpunkt, dass der Versender eine Verlustmeldung machen muss. Mein Einwand, dass in China Feiertage sind und sich da bis zum 03.02. nichts bewegt, und der Container ja von eben dem Drecksverein DHL betrieben wird und sie es selber verbockt haben interessiert die einen Schei.. Kundenzufriedenheit? Egal. Wenn ich ich so arbeiten würde wäre ich längst meinen Job los. Verdienter weise wohlgemerkt.

J

jamal2367

Guest
DHL bewegt sich jetzt auch überhaupt nicht mehr. Die beharren auf dem Standpunkt, dass der Versender eine Verlustmeldung machen muss. Mein Einwand, dass in China Feiertage sind und sich da bis zum 03.02. nichts bewegt, und der Container ja von eben dem Drecksverein DHL betrieben wird und sie es selber verbockt haben interessiert die einen Schei.. Kundenzufriedenheit? Egal. Wenn ich ich so arbeiten würde wäre ich längst meinen Job los. Verdienter weise wohlgemerkt.
Gearbest soll eine Verlustmeldung tätigen ??? Die haben es doch nicht verbockt?!!
Die DHL haben es doch verschissen und nicht Gearbest !!!!!!!

StefanW

Member
Tipp, versuch es mal über den Facebook Chat. War mein letzter Strohalm grad. Der MA schien kompetent und bemüht und hat, so zumindest seine Aussage, grad nochmal als Falschlieferung, Abholung und neuversendung aufgenommen.

J

jamal2367

Guest
Was muss ich den eingeben damit ich denen auf Facebook anschreiben kann....Finde es nicht

J

jamal2367

Guest
https://www.facebook.com/DHLPaket/ und dann links auf DHL Chat. Musst bei FB angemeldet sein.
Die können mir auch nicht helfen....
Die meinten ich soll den Absender kontaktieren .....Was hast du denen denn geschrieben

Hab 2 Mal mit dem Chat geschrieben.

Kurz und Knapp:
Die Sendung befindet sich (wieder) beim Absender - warum das passiert ist, kann ich nicht erkennen. Wie meine Kollegin bereits gesagt hat, bitte ich Sie, sich an den Absender zwecks einer Klärung zu wenden.

Moderiert:

StefanW

Member
Das haben die mir an der Hotline auch die ganze Zeit einzureden versucht. Zumindest einige. Andere waren, wie wir, der Meinung es liege eine Falschzustellung vor. Der Unterschied zwischen ebay radial commerce und Lomeway e-commerce scheint für den durchschnittlichen DHL MA nicht ersichtlich zu sein. Ich finde auch keinen Hinweis im Netz, dass die beiden tatsächlich was miteinander zu tun haben. Von daher kann ich dem keinen Glauben schenken.

Hab nur gesagt dass zu der Paketnummer eine Falschlieferung an den Falschen Absender vorliegt und dass ich von 2 weiteren Sendungen weiss bei denen das Selbe passiert ist. Kurz noch den Sachverhalt mit Radial und deren DHL Retourenlager erklärt und gesagt, wenn Sie es an die Falsche Firma geliefert hätten würden die das auch zurücksenden. So gesehen habe ich mich nicht an DHL als Transportdienstleister sondern an DHL als falschen Empfänger gewandt.

PS: Ich habe mal zur Sicherheit einen PayPal Fall geöffnet. Falls sich bis zum 02.02. nix tut, denke ich dass Gearbest darauf eher reagiert als auf eine normale Beshwerde unter tausenden liegen gebliebenen im Ticket System....

J

jamal2367

Guest
Ja, helfen können die mir nicht ... Und eine neuzustellung geht nicht, sondern nur vom Versender selbst. Ich soll also Kontakt zu GearBest herstellen. Die wollen ja nicht mal einsehen das die was falsch gemacht haben..... Hat alles seine Richtigkeit laut denen... Ich hoffe ja immer noch auf eine Zustellung an mich, und es wirklich so ein Zwischenlager ist und es von da aus zu mir kommt ..... Ich denke mal ich hab erstmal genug und warte noch bis Ende nächster Woche ab, wenn bis da hin nichts angekommen sein soll, dann soll sich PayPal drum kümmern.

Schuppi

New Member
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Am 14.01 etwas per GearBest bestellt. Mittwoch Nacht lautete der Liefertermin der heutige Freitag lt. DHL. Als ich morgens wach wurde habe ich den Status erneut geprüft. Da wurde nachts um 2:34 die Sendung in Köln bearbeitet und um 2:35 mit derselben Nachricht wie bei euch zugestellt. Heute kam hier leider niemand an um das Paket abzugeben.

Ich erhalte dieselbe Auskunft von den Mitarbeitern von DHL. Eine MA sagte mir, es wurde an einen Subunternehmer abgegeben. Ich solle erstmal abwarten. Andere sagten, es wäre auf dem Rückweg nach China. Ich möge mich an den Absender wenden.

Alles recht merkwürdig finde ich.

J

jamal2367

Guest
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Am 14.01 etwas per GearBest bestellt. Mittwoch Nacht lautete der Liefertermin der heutige Freitag lt. DHL. Als ich morgens wach wurde habe ich den Status erneut geprüft. Da wurde nachts um 2:34 die Sendung in Köln bearbeitet und um 2:35 mit derselben Nachricht wie bei euch zugestellt. Heute kam hier leider niemand an um das Paket abzugeben.

Ich erhalte dieselbe Auskunft von den Mitarbeitern von DHL. Eine MA sagte mir, es wurde an einen Subunternehmer abgegeben. Ich solle erstmal abwarten. Andere sagten, es wäre auf dem Rückweg nach China. Ich möge mich an den Absender wenden.

Alles recht merkwürdig finde ich.
Wie gesagt ich hoffe das es ein Zwischenlager ist, das von GearBest ist und es nur neu Umlabelt wird (laut Aussagen) und dann an mich versendet wird....

Schuppi

New Member
Ja meine Recherche kam auch zu dem Schluss. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es dann von dort aus weiter geht. Leider ist nun kein Tracking mehr möglich, da es ja korrekt zugestellt wurde. Ich denke, das die die Ware immer an bestimmten Tagen von dort weiter versenden. Daher mal abwarten... Wird schon alles ankommen

J

jamal2367

Guest
Ja meine Recherche kam auch zu dem Schluss. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es dann von dort aus weiter geht. Leider ist nun kein Tracking mehr möglich, da es ja korrekt zugestellt wurde. Ich denke, das die die Ware immer an bestimmten Tagen von dort weiter versenden. Daher mal abwarten... Wird schon alles ankommen
Ja manche berichteten von 1-2 Tagen Bearbeitungszeit bei dieser Firma in Köln, also das Lager!

Kevinunwichtig

New Member
Komisch kam mir das eh schon immer vor, dass als Absender bei den Gb Paketen Köln drauf stand.

Also jeder hier bekommt von Dhl die gleiche Antwort, und es scheint so als wenn die selber kein Plan haben was die da verbockt haben. Hat schon jemand bei eBay angerufen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten