• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

defetzer

New Member
Guten Abend,

nach langem hin und her hab ich es gestern gewagt etwas höherpreisiges bei Gearbest zu bestellen, ein Teclast X3 pro.
Heute 1 Tag später bereits Sendungsnummer und Bild des Paketes erhalten.Wow, sehr fix.
Als Versand wählte ich natürlich Priority Direct Mail per Germany Express.
Doch was zeigt der (in deutscher Sprache) Paketschein? DHL Paket mit einer deutschen Adresse aus Köln.
Hatte das schon jemand? Ich dachte daß müsste über GB kommen.
Die Sendungsnummer besteht aus 12 Ziffern, weitergeleitet werde ich von meinen Account auf die DHL Express Seite. Status ist da natürlich noch keiner.
Bin jetzt voll irritiert.

LG
defetzer

47a638e8b34c4220145c17ade218f2d0.jpg

moritzn

Member
Interessant. Unter zwei Stunden von Bestellung bis Versandfertig hatte ich im Übrigen auch schon.

Sieht nach neuem Versandweg aus. Ggf. YunExpress mit Verzollung in AMS, dann FRA und von dort dann via DHL Paket (Nicht DHL Express) an den Empfänger.

Keep us posted :)

Edit: Sehe gerade Absender in Köln, nicht Frankfurt, schlecht zu lesen. Aber wohl ähnliches Prinzip wie oben beschrieben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist wahrscheinlich ein kleines lager in köln, so wie die in FFM.
ist anscheinend neu (seh leider die adresse nicht richtig, könnte im industriegebiet sein? wir haben ja paar kölner hier im forum)

doc

-

Deichinger

New Member
Die Strasse könnte Am Eifeltor heißen, das ist direkt nebenan vom DHL Paketzentrum Köln-West (Am Eifeltor 12)
Dann Lomeway E-comerce, eine Firma aus Hongkong, Google sagt das die auch eine Niederlassung in London haben ....

Währ doch top wenn GearBest ein kleines Versandlager hier in Deutschland unterhällt. Noch besser währe dann natürlich wenn man auch schon vorher wüsste was aus dem Lager versendet wird :)

moritzn

Member
Für mich sieht der Tisch mit der Waage eher nach CN-Lager aus. Gibt's schon Neues? Die Paketnummer mal bei OWE oder YUN eingetippt?

pengonator

Well-Known Member
Wie man sieht ist das eine Logistikecke in Köln direkt an Bahngeleisen gelegen. Wird eher eventuell ein Gemeinschaftslager mit anderen Shop (eventuell in der gleichen Firmengruppe) sein. Wir werden es ja von den Usern mitbekommen ob das nun öfter von dort versendet wird.

raled69

New Member
Hallo,

ich hatte auch eine Bestellung (Germany Express ), die am 19.05. so versandt wurde, der Status ist aktuell

Nummer: 4484nnnnnnnn
Paketstatus: In Transit
Zielland: Unbekannt
Herkunftsland: Deutschland
2016-05-21 18:11 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
=================================