A
altmann
Guest
Kannst du doch selber auswählen je nach Artikel..Kann sein dass Gearbest jetzt via Belgien Post verschickt? Wann hast du bestellt?
Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Kannst du doch selber auswählen je nach Artikel..Kann sein dass Gearbest jetzt via Belgien Post verschickt? Wann hast du bestellt?
1. Annahme kannst Du problemlos beim Zoll verweigern. In der Regel sagen Dir das auch die Zöllner: Sie können es entweder vernichten lassen oder zurück an den Absender senden lassen.Ich habe 5 Bestellungen bei GB die ich mit Versandart Germany Express bestellt habe. Aber mit Netherlands Registered post (postNL) gesendet. Ich bin nicht sicher ob die Waren CE-Kennzeichnung haben. Jetzt sind die Fragen:
Danke im Voraus
- Darf ich die Waren verweigern wenn die bei Zoll landen? Wenn Ja, kreig ich das Geld zurück von GB? Kann PayPal hier helfen weil der Verkäufer hat nicht mit der gewählte Versandart gesendet.
- Wenn ich zum Zoll gehen entschiede, und wenn einige Waren im Paket haben CE-Kennzeichnung darf ich die behalten? Ob Zoll gibt mir Nachweis dass die Reste vernichten (oder zurück senden) sollen?
PS: Die Bestellungen enthält verschiedene dinge wie, fidgetspinners, Xiaomi VR headset, PC Mäuse, bluetooth kopfhörer, Kabel, usw.
Die Grenze liegt bei ca. 26€ (solange die Abgaben unter 5€ sind, werden sie nicht erhoben). Nur um es korrekt auszudrücken: Zollgebühern gibt es erst ab einem Wert von 150€, ab 22€ greift die Einfuhrumsatzsteuer, die aber eben erst ab 5€ erhoben wird).Musste bei euch jemand (sofern über 23€) Zoll bezahlen?
Nicht so voreilig sein, warte einfach noch bis Dienstag.Ich habe auch nun das erste mal bei Gearbest bestellt. Aufgrund der vielen Empfehlungen mit Priority Mail, am 11.10. hab ich dann auch die Versandbestätigung erhalten. Tracken kann ich aber nirgends. Bei Hermes direkt bekomme ich nur das die Sendung angekündigt wurde, bei den ganzen andren Tracking seiten wir einfach nichts gefunden. Ich mein ich weiß ja das Versand aus China immer bisschen länger dauert, aber bisschen mehr tracking hätte ich mir schon gewünscht....
Grüße
Gassi2106
Ich habe auch am 11.10. bestellt mit Germany Express und kann auch auf keiner Seite irgendwas tracken, außer bei Hermes direkt, jedoch steht da auch nur, dass das Paket angekündigt wurde...Nicht so voreilig sein, warte einfach noch bis Dienstag.
Bei Hermes kann erst getrackt werden, sobald das Paket in Deutschland angekommen ist.Ich habe auch am 11.10. bestellt mit Germany Express und kann auch auf keiner Seite irgendwas tracken, außer bei Hermes direkt, jedoch steht da auch nur, dass das Paket angekündigt wurde...
Wieso jetzt genau bis Dienstag warten, hat das einen Grund? ^^
Ach so ja okay, dann schon mal vielen DankBei Hermes kann erst getrackt werden, sobald das Paket in Deutschland angekommen ist.
Bis Dienstag solltest du warten, weil bis dort die Chinesen spätestens wieder arbeiten(6 Stunden Zeitverschiebung)
http://www.faryaa.com/user/index/package-refer?order_number=DEINENUMMER&button_search=查询Und bei welcher Seite kann man schon tracken, solange das Paket noch nicht in Deutschland ist?
So viel ich weiß gar nicht zurzeit.Und bei welcher Seite kann man schon tracken, solange das Paket noch nicht in Deutschland ist?
Wie kommst du darauf, dass das zurzeit nicht geht?So viel ich weiß gar nicht zurzeit.
Ging bei mir auch nicht. Auch da der Absender und der Beginn der TR Nummer sich nun geändert haben, gehe ich Mal stark davon aus. Sicher sagen kann ich es natürlich nicht, jedoch scheinen andere ja das gleiche Problem zu haben.Wie kommst du darauf, dass das zurzeit nicht geht?
Azerbaijan Air Mail. Sollte dir in deinem Account auch angezeigt werden.shipping method: AZAMHQE
welche Versandart ist das?
Azerbaijan Air Mail. Sollte dir in deinem Account auch angezeigt werden.
Hab ich auch Zahnbürstenköpfe drüber im Zulauf. Mal gucken, wann die kommen. Bisher gibts wohl noch keine großen Erfahrungen.
Ja, aber nix spannendesKannst du da schon was Tracken?
ich bin gespannt ob es diemal funktioniert! mal sehen ;-)