Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

nizeazz

Member
dann hast du einen einbaufehler gemacht.
schlecht, irgend etwas ist falsch oder gerissen :(

.
Nach dem umtausch hat es ja mehrere monate ohne porbleme funktioniert. Dann plötzlich haben sie nicht reagiert (leuchten tun sie weiterhin, dann kann auch nix gerissen sein oder?).
Habe mir danach eine app heruntergeladen und seit dem habe ich mich daran gewöhnt und es hat mich nicht mehr gestört. Aber seit ein paar tagen spinnt die app auch rum.
Habe nicht nur probleme mit der app sondern ich merke generell dass es nicht mehr rund läuft. Die 1GB Ram sind eindeutig zu wenig für mein gerät. (4.4 wäre natürlich super, aber daran glaube ich sowieso nicht, ZOPO hat soviel versprochen....)

Jetzt spinnt es total rum, ab und zu kann ich es für mehrere stunden verwenden und bedienen, manchmal schalte ich es ein und 5min später kann ich es nicht mehr bedienen.
Nervt enorm, deshalb denke ich dass ein "aufsetzen" zumindest wieder alles flüssiger und bedienbar macht.

@wydan

Danke für deinen einsatz, werde mich morgen etwas intensiver damit beschäftigen.

tommy0815

Well-Known Member
@nizeazz
dann empfehle ich dir einfach mal einen Werksreset, aber danach sind alle deine persönlichen Daten weg, also am besten vorher ein Backup machen, sofern noch nicht vorhanden.

wydan

Well-Known Member
ja mach das was der tommy sagt, zu erst, ist drite dritte zeile von unten, unter einstellungen und dann werksreset
(4.4 wäre natürlich super, aber daran glaube ich sowieso nicht, ZOPO hat soviel versprochen....)
ich glaub schon daran ein paar handys laufen schon im alfa stadium
bevor du morgen anfängst schau dir erst mal 1. methode in dem link an, ob du damit zurecht kommen würdest. für meine methode hab ich noch kein full backup gefunden, deshalb wäre es nicht schlecht wenn du /wir das mit methode 1. hin krigen würden
http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/

Hallo hab eine Frage,

nachdem Displaybruch und Bestellung eines neuen Original-Display bei Zopo hat mir Dankenswerterweise Herr Doctor Phone das Display ersetzt....passt alles funktioniert auch, habe nur das Problem, sobald ich eine Nummer wähle wird der Bildschirm schwarz, ich kann telefonieren, aber ich kann nicht auflegen und nichts....denke das hat mit dem Näherungssensor zu tun.....das Problem ist, ich habe bereits einen Werksreset gemacht, aber das Problem besteht immer noch......gibt es irgend eine Tastenkombination oder ähnliches um das zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ich habe leider mein ZP980 nicht mehr, aber vielleicht stellt mal ein anderer Uder (evtl wydan) mal einen Screenshot ein und zeigt was man bei ihm sieht.
Ich bin mir eigentlich sicher das es dort diesen Punkt gibt?!?

Wenn er nicht mehr angezeigt wird, so vermute ich, wird dieser defekt sein?

H

Herr Doctor Phone

Guest
nach dem Displaybruch ...hat mir Dankenswerterweise Herr Doctor Phone das Display ersetzt.........denke das hat mit dem Näherungssensor zu tun...
ist mir evtl ein einbaufehler passiert und die gummi hülle verruscht (sorry, mein fehler in dem fall)
siehe : Zopo 980 zerflasht

grüße
bin auch nur ein mensch, ein kunstfehler kann passieren...mea culpa :(

ps: bin leider nicht zuhause, komme erst morgen abend wieder heim, aber ich nehme mich der sache an.

.

tommy0815

Well-Known Member
@Doctor
kenne mich damit nicht so aus. Der Sensor sitzt aber nicht im Display, sondern am Gerät oder?
Das ist ne ernst gemeinte Frage ohne Hintergedanke!

@guesa
weißt du dann wo es dieses Menü gibt? Es muss ja trotzdem irgendwo vorhanden sein!

H

Herr Doctor Phone

Guest
@Tommy
der sensor sitzt auf der platine und hat durchsicht bis zum display.
da ist eine aussparung im gehäuse.
damit kein seitenlicht reinscheint, ist alles mit einem gummi "ummantelt", der kann verklemmen oder verrutschen (teilweise vergessen ihn einige weil er am display "klebt"

ich werde mich der sache annehmen, nur wie gesagt, ich bin am we nicht daheim sondern unterwegs...
(sitze grad an der cote d´azur auf meiner jacht mit champagner und schönen mädels, den nur wo doctor drauf steht ist doctor drin *fg* :hehehe: )

.

tommy0815

Well-Known Member
ah ok danke jetzt verstehe ich das! heißt wenn der Gummi-"ring" fehlt wird der Sensor durch Lichteinflüsse irritiert! Das macht natürlich sinn und KÖNNTE der Fehler sein.
Aber weißt du zufällig wo es dieses Menü für die Kalibrierung beim ZP980 gibt?
BEi meinem Zopo (998) ist es unter Sensors im EngineerMode.

bertmenzi

Well-Known Member
Es waren wieder einige viel schneller ! Aber Guesa hat recht : Dieser Menuepunkt erscheint bei mir auch nicht . Habe ihn auch schon gesucht da mein Display während dem Anruf hell bleibt und "heizt". Im Winter sehr angenehm ! Für den Sommer habe ich mir nun die Klima-App heruntergeladen und da macht es keinen Sinn wenn das Display heizt und der Lautsprecher kühlt. Prost !

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten