Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das musst du selbst entscheiden, ob sich das für dich lohnt. Das Ersatzteil ist ja nicht so teuer, und unser "Dr.Phone" hier würde dir sicher auch die reparatur recht preisgünstig machen.

marty29ak

Member
Bei mir hat jetzt der Akkuwechsel geholfen. Seit dem keine Probleme mehr.
Hätte ich das mal früher gemacht, scheinbar war meiner von Anfang an nicht wirklich gut. Hält jetzt viel besser und das Laden geht auch viel schneller.

icho

New Member
Vielleicht etwas spät aber trotzdem:
Habe hier ein Zopo c2 mit 1GB RAM und 32 GB ROM und finde einfach keine passende Firmware (Gerät ist wohl gebrickt).
Kann hier jemand weiterhelfen?

icho

New Member
Leider sind wohl alle für die falsche Kombination aus RAM und ROM. So wie ich das sehe, sind alle die ich bisher getestet habe für das 16GB Modell. Jedenfalls bekomme ich beim flashen immer die Meldung, das der Speicher nicht passt...

JensK

Well-Known Member
Hat weniger mit ROM Groesse (und schon garnicht mit RAM) zu tun.

Dann hast du wahrscheinlich auf deinem Zopo mal andere EBR Groessen festgelegt und somit passt die Aufteilung deines Flash nicht mehr mit den angebotenen ROMs zusammen. Musst du halt mal ein ROM flashen, welches die EBR Files beinhaltet und diese dann nach dem Laden der Scatter Datei im Flashtool auch aktivieren. Somit änderst du dann die Aufteilung aktiv.

JensK

Well-Known Member
Passend ist relativ :) Die EBR Dateien legen fest, welche Aufteilung fuer Telefon und Applikationsspeicher im Flash eingesetzt werden soll. Sowas gibt es heute gluecklicherweise nicht mehr.

Soll heissen, wenn du im Flashtool das Schreiben der EBR Dateien aktivierst, wird dein Flash neu aufgeteilt (ueberschrieben). Somit sind die dann passend ;)

Allerdings gab es auch Trickkuenstler, die Scatterdateien zu ihren ROMs gepackt haben, die falsche Adressen beinhalteten. Dann meckert das Flashtool.

Oben Unten