Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tommy0815

Well-Known Member
mut macht doch auch nichts anderes als den EngineerMode zu öffnen!
Und wenn es dort nicht drin ist?!?

Irgendwo muss man das doch einstellen können??

jetzt muss der godfather des 980 ran @wydan :grin: wo kann man den Proxi Sensor kalibrieren?

bertmenzi

Well-Known Member
Übrigens : ein grosses Kompliment an den Hern Doktor. In Fettschrift einen (vermuteten) Fehler auf die eigenen Kappe nehmen. Chapeau !!! Ist heute eher eine seltene Charaktereigenschaft, leider.

Na was mach ich danach genau.....also ich wähle eine Nummer, das geht ganz normal, sobald ich auf die anrufen taste drücke wird der Bildschirm schwarz, baut Telefonverbindung auf und ich telefoniere......aber ich kann nicht auflegen, weder mit dem Zurückbutton, noch mit dem Homebutton, noch mit dem an-aus Schalter, d.h mir bleibt nur den Akku rauszunehmen......

werde das Herr Doktor zurückschicken, hat sich schon persönlich bei mir gemeldet.....trotzdem erst mal danke euch allen.....ich hoffe das ist auch wirklich der Fehler.

tommy0815

Well-Known Member
die einfachste Variante wäre erstmal zu versuchen den Sensor zu kalibrieren, nur wenn keiner weiß wo das Menü ist, bleibt dir wohl echt nichts anderes übrig :(

wydan

Well-Known Member
ich glaub nicht, das, dass was der Doc meint, das Problem ist, weil das dann immer auftreten würde, zumindest so, wie ich das verstehe. Öfter und länger die Ein-Taste drücken bringt nichts, oder, weil manchmal zickt die bei mir auch, Teste das noch paar mal. und wie gesagt auf der ersten seite ist eine kalibrierungs software

guesa

Well-Known Member
Korrektur:

engenieer mode -letztes Menü- others extra- pSensor

Auf Start dann hat man 5 Sekunden...Wert 144...oder weniger

Versuch macht klug

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
ich würde mal diese App aus dem Store installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.zte.ProximeitySensorClib&hl=de

die verspricht genau diese Hilfe:
Diese App löst folgendes Problem: Wenn Sie während des Gesprächs das Gerät vom Ohr entfernen und das Display trotzdem nicht hell wird, respective Ihnen die Möglichkeit nicht bietet die Funktionen des Touchpads zubedienen (Wähltasten, Auflegetaste, etc).

na du bist gut.....
was willst du damit sagen ?..wollte eigentlich nur helfen

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
bei mir sagt es verify fail, ich hab aber seit 2 tagen ein langsames system, vermutlich wegen einer schlechten app update[DOUBLEPOST=1396095205,1396095055][/DOUBLEPOST]@ guesa
wah wie findet man so was

wydan

Well-Known Member
stimmt da steht ja noch was kaum leserlich für mich ;-) kannst du mir auch noch sagen wo ich die hand drauf legen soll. danke

ich würde mal diese App aus dem Store installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.zte.ProximeitySensorClib&hl=de

die verspricht genau diese Hilfe:
Diese App löst folgendes Problem: Wenn Sie während des Gesprächs das Gerät vom Ohr entfernen und das Display trotzdem nicht hell wird, respective Ihnen die Möglichkeit nicht bietet die Funktionen des Touchpads zubedienen (Wähltasten, Auflegetaste, etc).

was willst du damit sagen ?..wollte eigentlich nur helfen
@guesa.....war nicht beleidigend gemeint......nur weil ich eben einen Wert über 1000 hatte....

Oben Unten