Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

JensK

Well-Known Member
Mal ne bloede Frage von nem Ahnungslosen ;) Gibts ueber schon ein Cyanogen Mod mit DualSIM Support ? Egal welches Geraet ...

wydan

Well-Known Member
mit MTK geht die zweite sim noch nicht, hab ich gelesten, aber das ist nur eine frage der zeit.
es gibt ja vereinzelt Qualcomm dualsim handys wie's da aus schaut weiß ich nicht

wydan

Well-Known Member
Was ist dennn an Kitkat Android 4.4 so besonders. Neues Baseband mehr Sicherheit! Was sind die Highlights ?
der neue RAM Speicher „Aufbau“ ist am interessantesten, der ist ja für schwächere Hartware geeignet und braucht weniger RAM, das sollte dem MT6589 noch einen performance Schwung bringen. Hier wird in den ersten 3 Absätzen dies anschaulich erklärt

http://www.areamobile.de/handys/3699-google-nexus-5/testbericht/nexus-5-test-art-und-android-4-4-kitkat-4

nizeazz

Member
Melde mich mal wieder seit mehreren monaten abstinenz. Das gerät lief bis vor einigen wochen ganz gut,aber das nächste handy wird kein zopo mehr. Nach dem displaybruch(100€ neues display) habe ich jetzt probleme mit den softkeys unten- kann sie nicht mehr bedienen. Habe mir aus dem Play Store eine app runtergeladen die diese ersetzen konnte, womit ich sehr gut zurecht kam und seit ein paar tagen funktionieren die auch nicht. Jetzt habe ich sie zwar horizontal links (BACK) und rechts (HOME) auf den seiten aber das stört schon. Jemand eine lösung woran es liegen kann?

Hinzu kommt ein weiteres Problem, und zwar lässt sich das gerät sehr oft nicht mehr bedienen. Das heisst wenn etwas auf dem geräte mache friert das gerät ein und ich muss es neustarten oder wenn es länger in standby ist und ich es wieder verwenden will bleibt der bildschirm schwarz, aber die leuchte oben blinkt(das heisst es ist noch an).
Der Akku hält ansonsten immer noch ganz gut, obwohl ich das gerät schon sehr sehr oft aufgeladen, ein- und ausgeschalten habe.

Lösung?!

wydan

Well-Known Member
ja ROM neu flashen, dabei full wipe machen
ich lehn mich mal so weit aus dem fenster und sage das deine home tasten problem auch verschwinden
anleitung zum flashen findest du auf der ersten seite oder im forum, such nach root. zum flashen, entweder du nimmst wieder das stock rom oder ein mod rom, von Maraspa (gizchina) colorOS, MIUI was mein favorit ist. links findest du auf der ersten seite.

wydan

Well-Known Member
@ nizeazz
die schnell anleitung hab ich noch nicht getestet, das klappen schon keine Angst.

erster teil
erst mal
Einstellungen öffnen
Über das Telefon öffnen
7 mal auf Build-Nummer tippen
danach unter Entwickleroptionen
die USB-Debugging anklicken/einschalten
hol dir aus dem Play Store die Apps Superuser dann Framaroot und installiere die beiden. Dann öffneSuperuser, da wirst du aufgefordert was zu installieren, dies bestätigen (CWM) neu starten, dann öffne Framaroot, da musst du auch was bestätigen. Hier gehts weiter Durchlesen
http://www.chip.de/news/Recovery-installieren-TWRP-einrichten_63963878.html
du müsstest jetzt ein TWRP App-bouten auf dem Homesreen haben dort drauf klicken
lade dir die ROM runter wenn sie dir gefällt http://www.needrom.com/mobile/coloros-980990/
wenn nicht such dir eine andere, falls du keine Sd Karte hast, dann musst du es über WLAN mit dem Handy runter laden, merke dir wo das Rom gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
@wydan
und dann geht der Touch wieder? Verstehe nicht ganz was du nizeazz mit deinem Post mitteilen möchtest?
ich hatte das doch so verstanden, das, dass mit den Tasten erst später passiert ist, deshalb hab ich das auch mit dem, aus dem Fenster lehnen geschrieben. Wen das aber durch den Display Austausch passiert ist, geht das natürlich nicht, weil es dann ja ein Hardware Problem ist.

Zum meinem letzten Post, nizeazz, hat mich gebeten im beim flashen zu helfen, da er null Ahnung hat und ich möchte gern, einen weg austesten, der ohne Windows Treiber Installation geht. Ich weiß deine Anleitung ist die bessere, und ich empfehle sie auch jeden, weil man dadurch weiß das die Treiber funktionieren, nur bei Leuten die null Ahnung haben, ist die Treiber Installation nur noch nervig. hättest du triftige gründe davon ab zu raten ?

EDIT: andere baustelle magst du dein neues C2 rom auf chinamobiles hoch laden

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
noch was, du und OraChinaMobile, macht richtig gute Arbeit und das mein ich ehrlich und ihr wisst das auch, aber einen Dau überfordern eure Anleitungen.
Wen einer den Link auf macht und das sieht denkt er, oh neeee so viel.
die Leute wollenes einfach und schnell
Mein Tipp wäre eine Anleitung, die auch bei den meisten Handys funktioniert, herausstellen, dazu eine ganz genaue Anleitung, ohne das man hin und her springen muss (z.B.wegen Backup) und die anderen als Zusatz, wen das nicht klappt.

Oben Unten