Ich habe meinen Körper verloren ,
9 /10 Punkten
Handlung:
Ein junger Mann verliebt sich und eine amputierte Hand sucht in Paris ihren Eigentümer. Willkommen zu einer faszinierenden Melange aus Liebe, Mystery und Abenteuer.
https://www.netflix.com/de/title/81120982
Ich weiß klingt total -banane und kann nicht funktionieren, ich kann jetzt gar nicht sagen was genau mich gepackt hat an dem Film. Schaut euch den bitte mal an
------------
Sharp Objects [Miniserie] ,
9 von 10 Punkten
Handlung:
Die Journalistin Camille Preaker kehrt in ihre Heimat zurück, um das Verschwinden zweier Mädchen zu recherchieren. Sie wird schon bald von traumatischen Kindheitserinnerungen gequält, woraufhin sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.
, hat doch sehr an True Detective erinnert wie hier das südliche Amerika mit Bildern eingefangen wird. Hier wird wieder gekonnt das oberflächeliche weiße südliche Amerika gut aufgezeigt, sei es die reichen Weissen, Cheerleader und die Behandlung der Unterschicht.
Amy Adams verkörpert ihr nach hause gekommen und damit verbundenen Schmerzen sehr gut , wobei die eigentlich Morduntersuchung im Hintergrund verschwindet aber trotzdem noch gut weitergeführt wird. Location , Schauspieler und Erzählungsart fand ich sehr gut wobei mich hier die Rolle Alan Crellin aufgeregt hat weil er es so gut spielt.
Und bis zur letzten Folge bin ich die der Auflösung noch nicht mal nahe gekommen und das Ende