Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Ska

Steinezähler
Meinst du mit Fahrrad Spinning? Gibt mMn fast nix genialeres. Hab über Jahre Fitness mit einem Crosstrainer gemacht, ausgerichtet auf den 55er-TV. Da hab ich mir ne Serie dann exclusiv nur DORT gegeben. War tw also total scharf auf Sport weil ich ja weiterscheuen wollte :grin: Leider ist der Crosstrainer schon länger hinüber :(

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Kong Skull Island, 4/10 Punkten

Schade die Trailer sahen gut aus, aber der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Will coole 70er Platoon zeigen und scheitert kläglich und die Monster sind auch solala.

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Kong Skull Island, 4/10 Punkten

Schade die Trailer sahen gut aus, aber der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Will coole 70er Platoon zeigen und scheitert kläglich und die Monster sind auch solala.
Diesen Neuverfilmungen von Klassikern stehe ich oft äußerst kritisch gegenüber. Da kann schon auch mal ein Perlchen dabei sein, oftmals ist aber wohl weniger künstlerische Phantasie als vielmehr finanzielles Interesse das ausschlaggebend für ne Neuerweckung ist. Ne fette Portion Action + CGI scheint da heutzutage oft auzureichen um Profit zu machen

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Meinst du mit Fahrrad Spinning? Gibt mMn fast nix genialeres.
Ja. ich habe einen sehr alten Fahrrad-Hometrianer von Kettler, der sich, laut meinen Nachbarn, wie eine Salatschleudermaschine anhört ("testest du gerade seit ner halben stunde eine salatschleuder?"). Der hat mich schon durch etliche Work outs begleitet. Aber ich mache auch gerne diese DVD:
https://www.amazon.de/Jennifer-Ellisons-Fat-Blaster-Workout/dp/B0064YZE6Q/

nach 20 Minuten bin ich allerdings klinisch tot.

• Like

Küstenbewohner

Well-Known Member
Warnung: ich stehe ja so auf B und C-Movie, gerne auch Naturkatastrophenfilme.

Was aber gerade auf SyFy läuft ist eher Z- Kategorie.

Ocean Rising von....2017.

Das ist noch nicht mal Trash sondern einfach nur peinlich

• Like

Ska

Steinezähler
Scheint dir die Serie ja ganz gut zu liegen, freut mich :) Hab nachgeschaut. Das ist die Folge wo Alicia die Kanzlei verläßt. Was ich da echt geschätzt habe ist, dass die Serie nicht im stets gleichen Trott dahindümpelt, sondern auch mal rigerose Kursänderungen in Kauf nimmt.

Ich brauch auch mal wieder ne richtig gute Serie. Durch meine aktuelle kämpfe ich mich eher durch (Person of Interest). Wird mal wieder Zeit für nen Kracher der mich zum Binge-Watching "zwingt"

Wer Tipps hat... immer her damit. Einzige Bedingung: Serie muß schon abgeschlossen sein

G

Gast123

Guest
Einzige Bedingung: Serie muß schon abgeschlossen sein
Person of Interest fand ich öde, klischeehaft und langweilig. Lost hingegen (selber Producer) fand ich sehr gut.

Dexter fand ich sehr gut. Hat Binge-Watching Wirkung für mich gehabt.

Sherlock auch.

Luther sowieso.

Jemand hat mir mal gesagt, wenn ich Luther so gut finde, dann würde mir The Wire genauso gefallen. Ich habe die Serie hier schon stehen, aber noch nicht geguckt.

24 war sehr spannend, aber für mich schon 'over the Top'.

Elementary finde ich unterhaltend. Sie Serie ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber die Folgen sind fast alle in sich abgeschlossen.

Castle ist unterhaltend, weil sie spannend und vor allem humorvoll ist (ist zwar kein Meilenstein der TV-Geschichte, ich meine das aber im positiven Sinn). Und die Folgen sind in sich abgeschlossen.

Orphan Black gucke ich gerade, bin aber erst mit der ersten Staffel durch. Die ist aber noch nicht ganz abgeschlossen, aber sehr spannend und originell. Die Hauptdarstellerin und ihre schauspielerische Leistung ist außergewöhnlich. Sie spielt einen Clone und alle ihre Doppelgängerinnen mit den unterschiedlichsten Charakteren völlig überzeugend.

Ska

Steinezähler
Lost und Dexter habe ich schon durch. Sherlock läuft noch (sehr geniale Serie - habe gestern übrigens "The Imitation Game" mit Cumberbatch gesehen, geht um das Enigmaknacker-Genie. Brutal gut gespielt von Cumberbatch, sehr zu empfehlen (7,5/10))

24 habe ich mich bisher immer irgendwie gesträubt, irgendwas sagt mir "schau lieber was anderes". Elementary und Castle habe ich immer mal wieder reingzappt, fand ich immer ganz nett, aber nie so anregend das ichs mir komplett anschauen müßte. Luther und Orphan Black habe ich vorgemerkt, ist Luther abgeschlossen könnts was sein.

Was "The Wire" angeht... jetzt spricht für mich noch mehr für Luther! Eine der besten Serien ist die ich je gesehen habe. Gibt wohl kaum ne Serie die authentischer ist. Habe sie regelrecht verschlungen und kann sie jedem Kriminteressierten nur wärmstens ans Herz legen. Da stimmt einfach das ganze Paket. Über Drehbuch, Regie, Fälle, Cast... absolut genial :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Ska bin nun bei folge 6. ich in gespannt ob die dieses Kriegsbeil je wieder begraben können. Von da aus zurück zugehen wird echt schwer, hab mich leider schon bezüglich folge 15/16 der Staffel gespoilert, aber ich bin echt gespannt. Gleichzeitig muss ich dauernd grinsen. Sehr schön geschrieben

Und: ich würde ein spinoff mit david lee jederzeit schauen Gott ist der Typ geil

• Like

woelffin

User des Jahres
Imitation Game würde ich sogar 8.5 geben. Sehr, sehr gut.

Ansonsten bones lag mir sehr. Finde es auch gut das sie jetzt ein Ende gefunden haben.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich, einfach unverbesserlich3: Also ich mag das Franchise, mit fan-bonus kriegt der film ne 8/10, ohne jenen ne 4/10. Ich hab wirklich durchgängig gelacht ("I love it when a plan comes together", was leider völlig an meinen mitzuschauern vorbei gegangen ist, weil anscheindend ich die letzte generation war, die ausführlich a team geschaut hat^^), und finde es immer noch gut, dass sie die kids nicht over-exposen, was ich schon bei teil 2 gut fand (ich bin eig nur noch wegen agnes im kino. lustigerweise hat deren stimme im OT gewechselt und ich sagte noch: oh die hört sich ja so gleich und jung an wie bei teil 1 und 2.. ätschibätsch, neue stimme.)

Grus Bruder... darauf hätte ich verzichten können, den finde ich einfach unkomisch und unnötig. aber ich muss mich wohl mit ihm abfinden. vll friert er sich ja auch ausversehen selbst ein. das wäre schön.

Das Gru's Frau, deren namen ich nicht einmalmehr weiß, nur darauf reduziert wird, dass sie gerne von den kids als mom anerkannt wird, finde ich etwas schade. da hätte man mehr aus der taffen frau rausholen können.

ender24

Well-Known Member
ich, einfach unverbesserlich3:
Das Gru's Frau, deren namen ich nicht einmalmehr weiß, nur darauf reduziert wird, dass sie gerne von den kids als mom anerkannt wird, finde ich etwas schade. da hätte man mehr aus der taffen frau rausholen können.
dafür kenn ich den Namen, Lucy war das!
die ist total der Pepper Potts von Iron Man nachempfunden :grin:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten