Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

ender24

Well-Known Member
mist ich dachte schon mit FF9 wäre Final Fantasy gemeint.... hach ja schade
Matrix 4? Neo ist doch tot oder nicht?
..
lol, wir reden hier von fiktionalen Charaktern in einem fiktiven Hollywood Universum. phtt da darf man die menschen auch 10x sterben und wiederauferstehen lassen, da ist der Tod nur ein theoretisches Konstrukt, das dem praktischen Geldverdienen nicht im wege stehen wird.

L

lulela

Guest
ja das ist mir schon klar nur ende vom lied war doch das neo so ne hassliebe eingegangen ist...
frage mich wie das weiter gehen soll so roboter romantik...^^^
aber wahrscheinlich war der teil dann nur in der matrix gedreht und wir sehen später arni als super robi der die menscheit beschützt und weiße hasen streichelt^^

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich downgrade zu Kevin can F+ himself auf 4/10 Sterne. Das Ende ohne Verlängerung war ziemlich blöd. Hoffentlich wirds noch verlängert, aber wenn nicht, ist das ne ziemlich unverschämtheit, nicht noch 2 folgen in petto zu haben um es zu ende zu führen

Dahmer

Persona non Greta
jungle cruise:
recht witziger streifen mit the rock und emily blunt,
der film wird zwar keinen oscar gewinnen und erfindet das rad auch nicht neu aber für n lauen nachmittag isser passabel

cash truck:
neuer actioner mit statham,
mal ne andere figur,die nicht nur gut auto fahren und kämpfen kann,
durchaus sehenswert

ender24

Well-Known Member
Mein Filmtipp: Ich bin dein Mensch
Humorvoll, Nachdenklich, tolle Schauspieler. Von mir 9/10

Nachtrag:
@ender24 : Liebesgeschichte mit Androide.
Knallt zwar nichts o_O, aber trotzdem ein wirklich toller Film!
danke dir, ich hatte den Film sogar jetzt auf dem Plan (war ne positive Rezension in Freundin oder Für Sie Mgazinen oder so...hihi, alles kostenlose Abos, für die ich nie Geld ausgeben würde, aber mydealz sei dank, gibts das zeug ja immer mal wieder als 1 Jahres lockvogel Abo, man muss nur dran denken immer zeitig zu kündigen)

ender24

Well-Known Member
übrigens, hierüber kürzlich gestolpert, die Liste der release dates der kommenden Marvel Filme als screenshot!!:

nebenbei -und off topic etwas:
hatte Marvels' Shang-shi in meiner Auflistung weiter oben glaub ich total verpennt. hauptsächlich weil ich den Hauptdarsteller Simu für - ja ich stehe dazu , gewöhnlich aussehend halte... hässlich ist das falsche Wort (aber seine Besetzung war schon von anfang an kontrovers https://www.kino.de/film/shang-chi-2021/news/shang-chi-zu-haesslich-fuer-das-mcu-simu-liu-wehrt-sich-gegen-spott/ oder https://www.globaltimes.cn/page/202104/1221600.shtml , https://www.reddit.com/r/marvelstudios/comments/mwicz1/the_negative_reception_to_shangchi_from_mainland/) ... nunja, er entspricht nicht wirklich den aktuellen chinesischen männlichen TV-und sonstwas Idol Superstar Kriterien, deren Gesichter ich seit 3 Jahren gewöhnt bin, durch das dauerkonsumieren von chinesischen Serien (und deretwegen die Besetzung seit Monaten in den chinesischen Foren auch umstritten und kontrovers diskutiert wird - einige werfen den Amis / Marvel totalen Rassismus vor, einen Schauspieler auszuwählen, der angeblich allen physischen Vorurteilen über Chinesen entspricht, inkl. schlitzaugen usw blablabal , andere sagen, gottseidank sieht er gewöhnlich aus, nicht zu tode verhungert und zu tode gephotoshopped mit porenloser Haut und makellosem Haar und in den Serien ist kaum ein "männlicher Held / Hauptdarsteller" älter als 25 J, und kein weiblicher Star optisch älter als 17 J... ich kann die Beurteilungen / Verurteilungen verstehen, von beiden Seiten... wobei angeblich ists in China und der chinesischen Filmindustrie ein bisschen besser als Südkorea und Japan, wo man als aspirierender Jungstar seinen Körper und die Seele an die Konzerne verkauft.. die Selbstmordraten sind entsprechend.. but hey, bei ex Disney stars wie Britney und Co war es in USA vor 30 Jahren nicht anders, right??? )

anyway, egal wie bescheuert marvel da einen potentiellen Fehlgriff auch hat mit Simu Liu (ich frag mich echt, wer hat Marvel da beraten, China ist mittlerweile angeblich VOR USA der wichtigste Filmmarkt der Welt?!?) , mit Tony Leung haben die einen chinesischen (gut er kommt aus Hongkong, das kann, je nachdem mit wem man aus PRC spricht, für oder gegen ihn sprechen) superstar, der schon als ich ein Säugling war, ein Superstar war in Asien und der chinesischen Diaspora weltweit.
meine Voraussage ist, der Film wird in China nicht total absaufen, so wie Mulan dank Tony, aber er wird dort auch nicht ein Blockbuster.. we will see...
wenigstens der cast von GI Joe Snake Eyes sieht ordentlich aus!

ist nicht wirklich vergleichbar mit dem , was die Deutschen durchmachen, wo falls das setting , egal ob fantasy oder nicht, stimmt, dann man dort halt eben "nur" stereotype Nazi ist als Deutscher, aber hey, jede nation hat ihr kreuz dann so in hollywood zu tragen ;-D

Anhänge

lernfabrik

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
jungle cruise:
recht witziger streifen mit the rock und emily blunt,
der film wird zwar keinen oscar gewinnen und erfindet das rad auch nicht neu aber für n lauen nachmittag isser passabel

cash truck:
neuer actioner mit statham,
mal ne andere figur,die nicht nur gut auto fahren und kämpfen kann,
durchaus sehenswert
Hab auch beide Filme angeschaut.

Jungle Cruise fand ich super lustig und bei meinen Kindern bekommt er eine glatte 10/10. Ich teile deine Meinung. The Rock macht einfach Laune.

Cash Truck - Hab mich sehr darauf gefreut, finde aber man hätte deutlich mehr draus machen können. Solide Action, aber doch recht lau. Hat mich als Statham Fan nicht gepackt. Deshalb 6/10.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich wollte die ganze Zeit mal wieder Dune schauen. Bin nun am überlegen, ob ich die alte Version vorab noch mal schauen soll oder nicht.
Aber vermutlich mache ich es. Andererseits - ich weiß gar nicht mehr richtig, wie der Film ausgeht. Eigentlich beste Voraussetzungen für die neue Version.

ender24

Well-Known Member
ich kenne nur die beiden TV triologien von ähh 2000 oder 2003?
ich fand die ehrlich gesagt, gut! (für ne damalige TV show).
(wow wo ich jetzt dran denke, ich müsste die sogar noch auf VHS Kasetten haben).

hmm, ob ich die Dune Bücher wieder herauskramen sollte?
zumal Ende Sept auch Issac Asimov's "Foundation" TV Serie startet.
der erste Trailer, den ich irgendwo oben verlinkt habe, da schauts nicht minder bombastisch aus als Dune.

ah was solls, Herbert und Asimov werden wieder aus den versiegelten Bücherkisten wieder herausgekramt.
ich kann mich zwar noch vage an die storylines erinnern, aber wenn schon denn schon.

bzgl Kino:
- uff GI Joe-Snake Eyes... pheww sehr durchwachsen. das die die ganze storylines von den vorherigen beiden Filmen vollig ignoriert habe, ist mir nicht mal wichtig. aber da sind schon innerhalb der story selbst einige dermaßen dicke Logiklöcher, es fiel mir schwer die zu ignorieren.
aber einige Szenerien aus Japan waren schon sehr hübsch, was solls, ich betrachte es einfach dann als einen Touri Werbefilmchen, der marginal von einer hanebüchenen story zusammengehalten wird.

erstmal als nächstes shang-shi abwarten. und ich WILL ENDLICH DEN MATRIX 4 Trailer!

ender24

Well-Known Member
ich bin ja selten für sozialkritischen Shit/Kitsch zu haben, aber dieser FAZ Review hat mich neugierig gemacht, der film ist grad in der Download warteschlange :

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/arte-film-geliefert-bjarne-maedel-zeigt-alltag-eines-postboten-17503210.html?

(Bjarne) Mädels Verlierer sind nicht bloß Opfer der marktwirtschaftlichen Umstände im Sinn der Sozialkritik, sondern stehen sich auch selbst im Weg, könnten doch mal halblang machen oder fünfe gerade sein lassen. Sie gehören jedenfalls zu denen, die es nach landläufiger Meinung leichter haben könnten, wenn sie nicht sie selber wären. Sie sind so verwundbar wie sympathisch, aber auch stur und blöd aus Prinzip. Bis es nicht mehr geht. In „Geliefert“ verbindet der Regisseur und Autor Jan Fehse ein Mädel-typisches Charakterporträt geglückt mit einem Sozialdrama, das die Strukturen ausbeuterischer Beschäftigung im Paketdienstleistergewerbe szenisch freilegt (Kamera Michael Wiesweg).

Oben Unten