Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

ender24

Well-Known Member
Bond - No Time to Die , 3 von 10 Punkten

Handlung:

James Bond hat sich vom aktiven Dienst zurückgezogen und genießt seine ruhige Zeit in Jamaika.!
boah shit ne, du machst mir angst, der Film hat ÜBERlänge, und ich bin mit FÜNF cousinen bereits verabredet, um den Film gemeinsam zu gucken :([DOUBLEPOST=1634499160,1634498901][/DOUBLEPOST]anyway, 2022 ist vor der Tür!!!!!!!!!!!!
alle schon gesehen?
No , this it not Nolan's Batman..
kenne die comics nicht, bin zwar fan von ästhetischer Gewalt, aber nicht brutal schmutziger Gewalt.
und fan von pattison war ich nie, aber diese twilight saga war ähh, egal. Ich bleib bei Anne Rice' Interview mit einem Vampir damals mit Brad und Tom.

anyway, der trailer sieht trotzdem gut aus, mag den jetzt schon mehr als die trailer der letzten 5 Jahre für die DC superman/batman filme.

Black Adam trailer preview / BTS ist auch schon raus.
keine Ahnung ob das comic ist oder nicht, aber ich mag Dwayne :)[DOUBLEPOST=1634499438][/DOUBLEPOST]ahh, und hier auch noch ein toller fund:
hatte House of Dragons (für alle nicht GoT geschädigten) oder LotR second age! ganz verdrängt dass die auch alle 2022 kommen!

https://lifehacker.com/15-of-the-biggest-sci-fi-and-fantasy-releases-coming-ou-1847838428/slides/12
https://www.netzwelt.de/buzz/193975-13-science-fiction-bestseller-bald-serien.html

apropos Anne Rice, da war noch ein anderer Link, aber anscheined surprise surprise!
https://www.netzwelt.de/serien/interview-vampir/index.html#:~:text=Die neue Serie soll 2022,Vampir-Universum der Autorin erkunden.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Kenne ich nicht, sollte ich?
NEIN

@ender24

:hehehe:, berichte mal. Es kann aber sein das die Bewertung so gering ist , da ich davor DUNE im Kino genossen habe ;)

Und auf den neuen BATMAN bin ich auch gespannt, da Robert Pattinson sich als sehr guter Schauspieler herausgestellt hat.

-----------

James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät, 6,5 von Punkten 10 Punkten

Handlung:

Nach zwei Jahren erfolgloser Jagd auf Blofeld wird James Bond von seinem Auftrag, den Schurken zu eliminieren, entbunden. Frustriert darüber möchte Bond seinen Job an den Nagel hängen, doch Sekretärin Monnypenny holt statt dessen zwei Wochen Urlaub für ihn heraus. Bond stellt sogleich eigene Nachforschungen an und findet heraus, dass Blofeld einen gefährlichen Virus entwickelt. Bond gelingt es, sich einzuschleichen und das Vertrauen von Blofeld zu gewinnen. Doch seine Tarnung fliegt auf.

, endlich nachgeholt den Film. Der einzie Bondfilm mit George Lazenby und ich fand der hat es ganz gut gemacht, vor allen sehr lustige Sprüche im Film. Und Telly Savalas als Bösewicht dem ich die Gründe abgenommen konnte warum er das macht . Nicht so wie in No time to die :read:

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Serie die seit dem Jahr 2005 läuft It’s Always Sunny in Philadelphia

Handlung:

Rob, Charlie, Dennis und Dee führen ein Irish Pub in Philadelphia. Leider laufen die Geschäfte nicht besonders gut und die Inhaber lassen sich immer wieder neue Maßnahmen einfallen, um die Kneipe zu füllen.

ich bin bei der 2.Staffel und auch wirklich gut aber muss mal Pause machen . So viele Arschlöcher sich anzugucken , schlägt auf das Gemüt

Auf jeden Fall echt makaber und echt böse witzig.

-----------------

Invincible - 9 von 10 Punkten

Handlung:

Der Sohn des mächtigsten Superhelden des Planeten beginnt ebenfalls, übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Mit den neuen Möglichkeiten ergeben sich aber auch neue Verantwortlichkeiten und Mark muss lernen, mit dem Druck umzugehen.

, Holla die Waldfee sag ich mal so :) , wer The Boys mochte ist hier gut aufgehoben,

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
So, komme gerade aus DUNE.

Wie @Urs_1956 schon schrieb, kommt die Handlung deutlich entspannter rüber.
Die Bilder finde ich erste Sahne. Da ich den ersten Film (mit Sting) gesehen habe und auch irgendwann mal die TV Serie, kenne ich die Story ja in groben Zügen und konnte mich daher komplett von der visuellen Macht vereinnahmen lassen.
Im Gegensatz dazu meinte meine Frau, dass dies der schlimmste Film sei, in dem sie jemals war. Sie fand ihn langweilig.

Nun, für jemanden, der die Story nicht kennt, dürfte der Film in der Tat langweilig sein. Es passiert wenig, man erfährt ein bisschen was über die Häuser Atreides und Harkonnen oder das Spice. Der Imperator wir ein paar mal erwähnt, aber die Raumfahrer-Gilde bisher nicht.
Alles in allem bleibt der Neuling etwas im Regen stehen, da die großen, interstellaren Zusammenhänge und Hintergründe nicht wirklich erläutert werden.

Meine Wertung: 7,5/10

Edit: Der Film wirkt wie ein Verschnitt aus Star Wars - Das Erwachen der Macht und Riddick - Chroniken eines Kriegers.
Im Sand dachte ich, dass jeden Moment der Kugel-Droide erscheint und in den Gebäuden wartete ich unterbewusst auf Karl Urban.

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Nun, für jemanden, der die Story nicht kennt, dürfte der Film in der Tat langweilig sein.
ich schau mit den Film heute an und kenn auch den alten Film mit Sting und die Serie.
Aber diese Aussage ist eigentlich eine niederschmetternde Aussage. Denn sollte es eigentlich nicht so sein bei einem „großen“ Kinofilm, dass wenn man die Handlung nicht kennt, er auch nicht langweilig sein sollte.
Bin mal gespannt…..

lernfabrik

Well-Known Member
Denn sollte es eigentlich nicht so sein bei einem „großen“ Kinofilm, dass wenn man die Handlung nicht kennt, er auch nicht langweilig sein sollte.
Bin mal gespannt…..
Meine Frau ist mit genau der Erwartungshaltung in den Film gegangen. Sie hatte sich richtig darauf gefreut und "großes Kino" erwartet.

Sie war zumindest enttäuscht.

mblaster4711

Well-Known Member
So wie sich der Film (teilweise unnötig) in die Länge zieht, wird es wohl drei Teile geben.

Im großen ganzen ist der Film ganz gut gemacht, meiner Meinung nach wird die Geschichte ausführlicher erzählt als bei der Sting-Version.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Abgrund tief schräg, komisch und böse. Mir hat's gefallen und hab mich köstlich amüsiert ;) Wer auf Filme wie "Hot Fuzz" steht, wird "The Trip" lieben. Fängt langsam an und wird immer abgefahrener. Glatte 8 Punkte von mir. PS: FSK 18 ist ok

JensK

Well-Known Member
Vor knapp einem Jahr hatte ich "Motherland: Fort Salem" empfohlen. Wir haben gerade die 10 Folgen der zweiten Staffel gesehen und ich muß meiner Bewertung erhöhen. Damals hatte ich 7.5/10 gegeben, nun lockere 8 Punkte. Ist spannender, mehr Aktion und witzig erzählt. Nette CGI obendrauf. Es wird gut an die erste Staffel angeschlossen und fortgesetzt, offene Punkte aus dem Vorgänger nun thematisiert.

lernfabrik

Well-Known Member
Vor knapp einem Jahr hatte ich "Motherland: Fort Salem" empfohlen. Wir haben gerade die 10 Folgen der zweiten Staffel gesehen und ich muß meiner Bewertung erhöhen. Damals hatte ich 7.5/10 gegeben, nun lockere 8 Punkte. Ist spannender, mehr Aktion und witzig erzählt. Nette CGI obendrauf. Es wird gut an die erste Staffel angeschlossen und fortgesetzt, offene Punkte aus dem Vorgänger nun thematisiert.

Spoiler bloß nicht. Ich hatte die erste Staffel ebenfalls gesehen und fand sie auch richtig gut. Habe mich tierisch gefreut, als ich gesehen habe, dass die 2. Staffel jetzt ausgestrahlt wird.
Nach deiner Wertung um so mehr.

JensK

Well-Known Member
Natürlich weiss das der Dexter Fan ;) Mir ist es aber zu anstrengend, in Originalsprache zu schauen, ich warte auf die deutsche Version ab dem 22.11.

Dahmer

Persona non Greta
Lucifer staffel 6

hat für meinen geschmack etwas an witz verloren,liegt vielleicht daran,dass es fast nur noch um "göttliche" angelegenheiten geht

D

Dirk1963

Guest
Hab den neuen "Dune" gesehen....

Fand ich früher futuristischer.....
Fast nah dran jetzt.
Trotzdem, richtig gute Unterhaltung :popcorm1:

war begeistert

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Mal ein ganz anderer Tip. Gerade auf ZDFinfo gesehen bzw. läuft noch. Als bekennender Ablehner von Jeffs Buchladen hat mich dies in meiner Meinung nur nochmals bestärkt.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/weltmacht-amazon---das-reich-des-jeff-bezos-100.html

Man lernt auch einiges, wie amerikanische Demokratie funktioniert und wie man ein Monopol führt. Daten, Kunden Manipulation (ähm Marketing), Überwachung, Einbindung von Nachrichtendiensten. Ich finde, sehr sehenswert.

PS: Ist keine deutsche Sendung, sondern eine amerikanische Doku, welche synchronisiert wurde. Hat einen Touch von Michael Moore.
Bis 25.11.2021 verfügbar, ich habe es mir mal gesichert ;)

Dahmer

Persona non Greta
22.juli -
die verfilmung des attentäters Anders Brejvik
gut gemacht und ne krasse sache

Blackout -
auf Joyn+,
mit moritz bleibtreu und dem einzigen Lauterbach der im tv sein sollte :),
mini serie über ein hackerangriff aufs deutsche stromnetz

lernfabrik

Well-Known Member
Mal ein ganz anderer Tip. Gerade auf ZDFinfo gesehen bzw. läuft noch. Als bekennender Ablehner von Jeffs Buchladen hat mich dies in meiner Meinung nur nochmals bestärkt.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/weltmacht-amazon---das-reich-des-jeff-bezos-100.html

Man lernt auch einiges, wie amerikanische Demokratie funktioniert und wie man ein Monopol führt. Daten, Kunden Manipulation (ähm Marketing), Überwachung, Einbindung von Nachrichtendiensten. Ich finde, sehr sehenswert.

PS: Ist keine deutsche Sendung, sondern eine amerikanische Doku, welche synchronisiert wurde. Hat einen Touch von Michael Moore.
Bis 25.11.2021 verfügbar, ich habe es mir mal gesichert ;)
Danke, auch gleich mal gesichert.

Gesendet von meinem 21051182G mit Tapatalk

Oben Unten