[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

L

lauterohre

Guest
welcher war denn das?
Bei vielen Händler aus Karlsruhe steckt ein Chinese dahinter laut Ebay. Kam das Handy aus Deutschland oder von wo wurde es versendet? Ansonsten wäre das ja ein guter Preis.
Ja, es ist ein chinesischer Anbieter:

http://www.ebay.de/itm/351653156101?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Lieferzeit 2 oder 3 Tage. Auch eine Rechnung habe ich unaufgefordert per Mail bekommen. Also: Alles bestens, gerne wieder ;-)

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich wollte mein Handy verkaufen und habe jetzt ein Problem, nach der Werkseinstellung sagt das Handy das es mit einem Mi-Konto verbunden ist, und ich das Handy verifizieren muss. Das möchte ich aber nicht, ich brauche mein Konto weiter....Also wie schmeiße ich das Handy aus dem Mi Konto ??

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo ClonelZap, das habe ich auch schon versucht, aber dort kann ich auch nichts einstellen...
So es geht nur über das Handy, wenn man sich am Handy abmeldet , geht alles einwandfrei....Danke

Zuletzt bearbeitet:
W

Willonvild

Guest
OTA geht bei den Stable Versionen nicht, da muss man sich die ROM man. herunter laden. Habe vorhin bei meinen Eltern von 7.1 auf diese aktualisiert, mit Cache und Dalvik löschen. Bin aber eher ein Freund von sauberen Installationen, deswegen habe ich dann doch einen Reset gemacht.

Tall1969

Well-Known Member
Hab sie einfach ueber meine alte 7.1.3(?) Druebergebuelt... sonst nichts... geht noch alles soweit ... hab halt immer den Horror mit der Neuinstallation...

Ach ja festgestellt hab i noch nichts

A

Andycat

Guest
@Tall1969 dann darfst dich nicht wundern wenn irgend etwas nicht richtig läuft...das muss ja nicht gleich sein....es kann auch zu einen säteren zeitpunkt sein..
Mein Rat........... immer Cache und Dalvik löschen.......bei mir dauert die neuinstallation kein 5 min....

Joe_User

Well-Known Member
Man muss da inzwischen differenzieren. TWRP z.B. löscht Cache und Dalvik automatisch im Hintergrund, bei jeder Installation.

Wenn man auf einer Linie bleibt, kann man also wirklich einfach drüber bügeln.

Interessant wird es erst, wenn man zwischen Developer und Stable wechselt, oder sogar zwischen verschiedenen Anbietern. Dann sollte man auf jeden Fall nach der Installation noch einen Factory Reset machen.

Tall1969

Well-Known Member
Soderle, anscheinend saugt der Akku noch schneller leer als sonst und ich hab a nur 2300 mAh reinbekommen.
Jetzt mal eine dau-frage:
Womit sichere ich meine Kontakte zuverlässig (so konkret wie möglich)
Wie sichere ich Apps ... alleine das Karten runterladen dauert Stunden
Wie mache ich einen cleanen reset

Joe_User

Well-Known Member
Zum Glück hast du das mit dem DAU ja schon selbst erkannt... ;)

Kleiner Tipp, schau dir mal die App mit dem Zahnrad genauer an. Da gibt es einen Ordner mit dem Namen "Sichern & Zurücksetzen"... Na, klingelts? ;)

MIUI bringt puncto Sicherung wirklich alles mit, was das Herz begehrt.

Möchtest du das ganze lieber vom PC aus machen, schau dir mal die PC Suite an:
http://pcsuite.mi.com

Joe_User

Well-Known Member
Der kann aber keine Apps incl. der Daten sichern.

Rein für die Kontakte nutze ich schon seit Jahren mein Google Konto. Kann mir das inzwischen schon gar nicht mehr ohne vorstellen.

Poppeye

Well-Known Member
Der kann aber keine Apps incl. der Daten sichern.

Rein für die Kontakte nutze ich schon seit Jahren mein Google Konto. Kann mir das inzwischen schon gar nicht mehr ohne vorstellen.
Kann es doch, ansonsten gibt es dafür ja TitaniumBackup. Wenn man kein Problem damit hat, dass Dritte alles über einen und seine Kontakte wissen und auswerten, ist Google sicher eine gute Alternative.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten