[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Tall1969

Well-Known Member
Frage zu MIUI: Wo/Wie kann man nochmal die Reihenfolge dieser Shortcuts (Nicht Drehen, GPS, WLAN) in der Reihenfolge anpassen - Die Dinger die man sieht wenn man nach unten wischt :)
Oder kann man die auch auf den Screen legen, bei "normalen" Android ging das in einer konfigurierbaren Leiste. Hab 7.1.3.0
Danke

Dozer

Active Member
Hallo hat wer schon mal Viper4android auf dem Miui am laufen gehabt? Ich habe hier eine Mi Bluetooth Speaker und würde gerne Höhen und Tiefen einstellen... Oder gibt es was anderes?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

schoeny

Member
Jupp, so schauts aus :) Habe die 7.2.3 selbst drauf und bin unzufrieden damit..
Ich hatte die auf meinem Mi4c installiert und fand die ganz gut, bis auf die Akkulaufleistung. Sie war tatsächlich stabil und alles lief so, wie es sollte. Bin dann aber auf die CM 13.1 von Teamsuperluminal umgestiegen, die hält wesentlich länger.

Was stört dich an der 7.2.3??

Xqlusive

Hardstyle is my style
Hallo hat wer schon mal Viper4android auf dem Miui am laufen gehabt? Ich habe hier eine Mi Bluetooth Speaker und würde gerne Höhen und Tiefen einstellen... Oder gibt es was anderes?

Ich habe Viper4Android auf miui laufen , allerdings musste ich es flashen, damit es funktioniert. Aber es funktioniert perfekt und ich kann es nur weiter empfehlen.

Hatte jemand schonmal das Problem das in der Galerie der Kamera Ordner leer ist. Im Dateimanager werden die gemachten Fotos angezeigt. Auch Whatsapp Fotos zeigt die Galerie ordnungsgemäß an. Nur Kamera Ordner ist leer obwohl Fotos enthalten sind. Wäre dankbar für eine Lösung.

L

lauterohre

Guest
Galerie der Kamera Ordner leer ist
Ja hatte ich auch.
Vielleicht eine andere Galerie-App ?
Die Orginale empfinde ich als langsam, also beim scroolen dauert es bis die kleinen Bilder angezeigt werden.
Ich benutze QuickPic.

Habe seit einer Weile wieder 6.3.17 drauf.

Und mit der Galerie-App habe ich auch Probleme, zeigt hin und wieder nicht mehr alle Bilder an.
Roms:

M

mikeeee

Guest
zum Thema Akku ein kleiner Zwischenbereicht, habe noch immer die 7.2.1 drauf:

auf der Himmelfahrt-Radtour musste ich wegen häufigem Fotografieren und GPS-Nutzung unterwegs per PowerBank ab und zu nachladen tagsüber.
Aber seit Sonntag früh dann wieder daheim mit normaler Nutzung hat der Akku 4 Tage am Stück durchgehalten ! hab nicht übermäßg gechattet usw. aber tagsüber im 3G und abends im wlan daheim doch ab und zu genutzt. Keine Ahnung, woher die Reserven auf einmal kommen.
wie schon in meinem letzten Post hier geschrieben, habe ich die Vermutung, dass das feste Hintergrundbild (und nicht mehr die online-Variante) zu einer deutlichen Verbesserung geführt hat.

Anhänge

EddyG

Active Member
Mit der 6.5.5 weekly wird das note2 zum echten Taschenwärmer und der Akku ist wahnsinnig schnell alle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der 6.5.5 weekly?

flocker

Active Member
Wenn ich telefoniere bin ich jedes mal konfrontiert mit eine erlaubniss nachricht. Egal was ich klicke kommt es wieder. Ich habe 7.2.1 drauf. Ideen?

A

Andycat

Guest
Was ist den eine "erlaubniss Nachricht"...mach mal ein bildschirmfoto....ich tippe auf den sicherheitsmanager...

flocker

Active Member
Sorry...right...orange dreieck mit weisse Ausrufezeichen, dann unten "Einmal verweigern" mit 10 Sekunde Countdown, und daneben "Allow once". Bin sicher du hast recht...aber die Einstellungen sollen nur für Maze Runners sein...manche sachen sind schwer zu finden.

sonic12

Member
Hat jemand einen Tipp wo man gerade das Radmi Note 2 für nen guten Kurs aus der Eu bekommt?
Bei Gearbest gibt es keine mehr aus dem EU Warehouse.
Vielen Dank

und noch ne Frage zu dem Handy. Wenn ich bei meinem Note 2 auf dem Homescreen bin und dann die Hometaste drücke, wechselt das Handy auf die zweite Seite. Eigentlich will man ja dass dann die "erste Seite" kommt mit der Uhr und dem Wetter und bla.
Kann man irgendwo festlegen welche Seite die Homeseite sein soll? ich habe nichts finden können. Habe die aktuelle weekly drauf, war aber bei den vorherigen auch schon so.

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
Hat jemand einen Tipp wo man gerade das Radmi Note 2 für nen guten Kurs aus der Eu bekommt?
Bei Gearbest gibt es keine mehr aus dem EU Warehouse.
Vielen Dank
Habe eins (16GB) Anfang April für 140,-€ über eBay von einem Händler (aus Karlsruhe) nach Preisvorschlag erstanden.

sonic12

Member
welcher war denn das?
Bei vielen Händler aus Karlsruhe steckt ein Chinese dahinter laut Ebay. Kam das Handy aus Deutschland oder von wo wurde es versendet? Ansonsten wäre das ja ein guter Preis.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten